Victorinox Infantry Vintage Chronograph Mechanical (7750)

Diskutiere Victorinox Infantry Vintage Chronograph Mechanical (7750) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich immer schon ein Fan von Automatikuhren bin, in dem das Valjoux 7750 tickt will ich euch nun gerne meine Neue vorstellen. Es handelt sich...

Majestix

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
40
Ort
Schwaz/Tirol
Da ich immer schon ein Fan von Automatikuhren bin, in dem das Valjoux 7750 tickt will ich euch nun gerne meine Neue vorstellen.

Es handelt sich um den Victorinox Classic Infantry Vintage Mechanical Chronograph aus der Swiss Army Serie (ref:241526).
Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einer neuen Uhr, nur hat mich nie so wirklich eine angesprochen wie die Victorionx.
Auch ist sie zugleich meine erste neue Uhr mit dem Valjoux 7750 an Board, meine anderen Uhren mit dem 7750 erstand ich gebraucht.
Die Haptik und Verarbeitung ist über jeden zweifel erhaben. Zum Gangverhalten kann ich noch nicht wirklich was schreiben, sie rennt nun seit 19 Stunden und ist knapp 5 Sekunden im plus, das stimmt mich schon mal positiv sowie den restlichen Eindruck der Victorinox.

Hier ein paar Details

Gehäuse:

Edelstahl/PVD beschichtet in Arabisch grau
Durchmesser 44 mm ohne Krone
Gehäusehöhe 15 mm
Ziffernblatt in Arabisch grau
Lederarmband mit Faltschließe in 23 mm
Saphirglas
durchsichtiger verschraubter Boden
Wasserfestigkeit 10 bar

Das Werk:

Kaliber Valjoux 7750
Gangreserve 48 Stunden
28800A/h Schwingungen
25 Steine

Funktionen:

Chronograph
Datumsanzeige
kleine Sekunde
Leuchtindizes
Leuchtzeiger
Telemeterskala

Hier noch ein paar Fotos:

IMGP2005neu.jpg

IMGP1992neu.jpg

IMGP1997neu.jpg

IMGP1990neu.jpg

IMGP1988neu.jpg

IMGP2007neu.jpg

Anhang anzeigen 1274586

IMGP1986neu.jpg

IMGP2004neu.jpg

IMGP2029neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Majestix

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
40
Ort
Schwaz/Tirol
Ja das stimmt, auf den Fotos kommt das Blatt wirklich nicht so schön rüber. Dafür habe ich heute nochmals versucht das Ziffernblatt besser einzufangen

IMGP2075.jpgneu.jpg
 

AutomaticI

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
17
Danke für die Bilder und die Vorstellung! Super schöne Uhr!
Ich überlege auch gerade mir diese zu holen, da sie ja doch recht günstig zu haben ist.

Lg
 

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.625
Ort
NRW
Schöne Victorinox :super: Herzlichen Glückwunsch.

Die Idee mit der Sekunden ist auch Klasse !

Anderas
 
Thema:

Victorinox Infantry Vintage Chronograph Mechanical (7750)

Victorinox Infantry Vintage Chronograph Mechanical (7750) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Victorinox 241520 Infantry Chrono, Valjoux 7750, ungetragen: Liebe Mitforianer, manche Uhren besitze ich doppelt, drum verkaufe ich nun auch den ungetragenen Victorinox 241520 Infantry Chrono mit...
[Erledigt] Orfina PVD Porsche Design Vintage Chronograph, Kaliber Valjoux 7750 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Orfina PVD Porsche Design Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik...
[Erledigt] German Military/ Smirnov Ref.: 200702SS 7750 Chronograph 42mm: Aus meinem privaten Bestand biete ich Euch heute einen German Military Chronograph von Herrn Smirnov mit Eta Valjoux 7750 in gängigen 42mm...
[Erledigt] Orfina PVD Porsche Design Vintage Chronograph, Kaliber Valjoux 7750 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Orfina PVD Porsche Design Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik...
[Erledigt] Orfina Vintage Porsche Design Chronograph, Valjoux 7750, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein seltener Orfina Porsche Design Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik Kaliber...
Oben