Victorinox Alpnach Chronograph Probleme mit Krone und Datumseinstellung

Diskutiere Victorinox Alpnach Chronograph Probleme mit Krone und Datumseinstellung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Nutzer, ich habe folgendes Problem mit meiner Victorinox Alpnach Chronograph (gekauft im Mai 2017): Mittels der Krone ließ sich...
O

oecologist

Themenstarter
Liebe Nutzer,

ich habe folgendes Problem mit meiner Victorinox Alpnach Chronograph (gekauft im Mai 2017):

Mittels der Krone ließ sich vormittags der Wochentag nicht mehr einstellen, das Datum aber schon. Eine Stunde später war es umgekehrt, dass sich der Wochentag nicht aber das Datum einstellen ließ (Einstellungen wurden bei etwa 20° Celsius durchgeführt). Die Krone ließ sich zu dem Zeitpunkt nicht in die Position bringen, wo ich die Uhrzeit einstelle.

Jetzt am Abend habe ich nochmal versucht, die Einstellungen vorzunehmen (im Büro hat es 24° Celsius und plötzlich funktioniert es wieder, die Uhrzeitposition der Krone lässt sich aber nicht einstellen (ich möchte keine Kraft aufwenden, um der Uhr nicht zu schaden).

Ich tippe auf ein Problem mit der Krone, da beim Herausziehen dieser die gewohnte Leichtgängigkeit nicht gegeben ist. Mit der Temperatur schätze ich nicht, dass es zusammenhängt oder? Eine Schwankung von ein paar Grad dürfte sowas nicht bewirken.

Hat irgendjemand von Euch bei seiner Uhr schon ein ähnliches Problem gehabt?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Thema:

Victorinox Alpnach Chronograph Probleme mit Krone und Datumseinstellung

Victorinox Alpnach Chronograph Probleme mit Krone und Datumseinstellung - Ähnliche Themen

• Victorinox Alpnach Chronograph Probleme mit Krone und Datumseinstellung

Victorinox Alpnach Chronograph Probleme mit Krone und Datumseinstellung: Liebe Nutzer, ich habe folgendes Problem mit meiner Victorinox Alpnach Chronograph (gekauft im Mai 2017): Mittels der Krone ließ sich...
  • [Verkauf] Victorinox Alpnach 44 Chronograph Black Dial – Ref 241527

[Verkauf] Victorinox Alpnach 44 Chronograph Black Dial – Ref 241527: Hier biete ich meine Victorinox Alpnach an. Ich habe die Uhr vor fünf Jahren erworben und seitdem im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen...
  • [Erledigt] Victorinox Alpnach Mechanical Chronograph (ETA 7750)

[Erledigt] Victorinox Alpnach Mechanical Chronograph (ETA 7750): Hallo zusammen, ich trenne mich nun doch schweren Herzens von einem Großteil meiner Sammlung und biete hier daher meinen Victorinox Alpnach...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Herren-Chronograph Alpnach Automatik 241195 (Helikopter Uhr)

[Erledigt] Victorinox Swiss Army Herren-Chronograph Alpnach Automatik 241195 (Helikopter Uhr): Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Victorinox Swiss Army Herren-Chronograph Alpnach Automatik Ref. Nr. 241195 (Helikopter...
  • [Erledigt] Victorinox Alpnach Mechanical Chronograph (ETA 7750)

[Erledigt] Victorinox Alpnach Mechanical Chronograph (ETA 7750): Hallo zusammen, ich lösen einen Großteil meiner Sammlung auf und biete hier daher meinen Victorinox Alpnach Mechanical Chronograph zum Verkauf...