[Erledigt] Victorinox Airboss Mach 4 Ref. 241381 Fullset

Diskutiere Victorinox Airboss Mach 4 Ref. 241381 Fullset im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich biete euch eine doch recht seltene Victorinox Airboss Mach 4 an. Dabei handelt es sich um die neuere Version der Mach 4. Als Werk ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Hallo,

ich biete euch eine doch recht seltene Victorinox Airboss Mach 4 an. Dabei handelt es sich um die neuere Version der Mach 4. Als Werk ist ist das Unitas 6498-2 in der Ausführung Top verbaut und hat eine Gangreserve von angegebenen 56 Stunden.

Das Unitas 6498-2 ist die wesentlich höherwertigere Version (bessere Unruhe, andere Spiralfeder, höhere Gangreserve, höhere Schlagzahl von 21600 B/h = 3 Hz. ) des 6498-1 und wird relativ selten und wenn dann in hochpreisigen Uhren verbaut. Das Werk ist unter anderem die Grundlage für die "einfacheren" ersten Panerai Handaufzugswerken.

Die innen liegende Lünette (Countdown) kann über die Krone auf der zwei Uhr verstellt werden. Über die Krone auf vier Uhr wird das Werk aufgezogen. Das Werk läuft sehr genau. Das Deckglas besteht aus mehrfach entspiegelten Saphir. Das verglaste Rückboden ist aus Mineralglas. Beide Gläser sind natürlich kratzerfrei.

Ich habe die Uhr im April 2014 (nach langem Suchen) neu gekauft und sehr selten mal am Arm gehabt. Tragespuren sind nur in Form von kleinen Microkratzern auf der satinierten Lünette vorhanden. Ich habe versucht, dies auf den Bilder darzustellen. Es ist aber fast nicht sichtbar. An den Hörnern können ganz kleine Spuren von einem Bandwechsel vorhanden sein.

Das Lederband ist noch fast neuwertig, nur der typische Knick von von der Dornenschließe ist natürlich vorhanden.

Das Set ist vollständig mit Box, Anleitung, Überbox und (nicht ausgefüllter) Garantiekarte.

Technische Daten:

Swiss Made Uhrwerk mit manuellem Aufzug UNITAS 6498-2

Edelstahlgehäuse 316L

Durchmesser 45mm

Hochwertiges Lederband in braun mit Dornschließe (Bandanstoß 23mm)

Wasserdicht bis 100 m

Kratzfestes, dreifach beschichtetes und entspiegeltes Saphirlgas

Lumineszierende Zeiger, Zahlen und Indexe (sehr gute, helle grüne Lume)

Ich habe im UF schon mehrfach verkauft, gekauft und getauscht. Einige Bewertungen (immer positiv) findet ihr unter User bewerten User. :-)
Der Standort der Uhr ist in Leipzig, sie kann natürlich auch (gut verpackt) versichert versendet werden.

Tauschen würde ich gegen einen Chronographen mit ETA 7750 mit einem Durchmesser zwischen 42 - 45 mm. Der Zustand sollte mindestens genauso gut sein. Auf eine bestimmte Marke bin ich nicht festgelegt, es sollte aber schon eher in Richtung sportlich gehen und nicht so dressig. ;-)

Eine Zuzahlung meinerseits bei einem entsprechend höherwertigeren Model stellt kein Problem dar. (in gewissem Rahmen)

Mein Verkaufspreis beträgt 450 Euro inkl. versicherten DHL Versand. Der Tauschwert ist genauso hoch.

Das ist ein Privatverkauf. Daher gibt es keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Viele Grüße, Thomas
DSCN4994.jpg
DSCN4982.jpg
DSCN4983.jpg
DSCN4988.jpg
DSCN4987.jpg
DSCN4986.jpg
DSCN4984.jpg
DSCN4985.jpg
DSCN4990.jpg
DSCN4993.jpg
DSCN4997.jpg
DSCN4989.jpg
DSCN4991.jpg
DSCN4992.jpg
DSCN4995.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Victorinox Airboss Mach 4 Ref. 241381 Fullset

Victorinox Airboss Mach 4 Ref. 241381 Fullset - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Victorinox Airboss Mach 4 Ref. 241381 Handaufzug Unitas 6498-2 Komplett-Set mit Rechnung

[Erledigt] Victorinox Airboss Mach 4 Ref. 241381 Handaufzug Unitas 6498-2 Komplett-Set mit Rechnung: Hallo, ich biete zum Verkauf eine seltene mechanische Uhr Victorinox Airboss Mach 4 an. Als Werk ist ist das Unitas 6498-2 in der Ausführung Top...
  • [Erledigt] Victorinox AirBoss Mach 6 Chrono schwarz

[Erledigt] Victorinox AirBoss Mach 6 Chrono schwarz: Hallo Forianer, ich verkaufe diese Victorinox AirBoss Mach 6 Chrono in schwarz. Sie ist vollständig mit Box und Papiere, Erstkauf war 2014...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army AirBoss Mach 4 Ref.Nr. 24044 Unitas 6498-2 Handaufzugwerk

[Erledigt] Victorinox Swiss Army AirBoss Mach 4 Ref.Nr. 24044 Unitas 6498-2 Handaufzugwerk: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Victorinox Swiss Army AirBoss Mach 4 Ref. Nr. 240441 mit dem Unitas 6498-2 Handaufzugwerk...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army AirBoss Mach 4 Ref.Nr. 241381 Unitas 6498-2 Handaufzugwerk

[Erledigt] Victorinox Swiss Army AirBoss Mach 4 Ref.Nr. 241381 Unitas 6498-2 Handaufzugwerk: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Victorinox Swiss Army AirBoss Mach 4 Ref. Nr. 241381 mit dem Unitas 6498-2 Handaufzugwerk...
  • [Erledigt] Victorinox SwissArmy AirBoss Mach VI

[Erledigt] Victorinox SwissArmy AirBoss Mach VI: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch gerne eine weitere Uhr aus meiner Victorinox Sammlung anbieten. Die Victorinox Swiss Army...