Vicenterra Tycho Brahe Tome 2 Blue

Diskutiere Vicenterra Tycho Brahe Tome 2 Blue im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; >Brand: Vicenterra >Model:Tycho Brahe Tome 2 Blue >Price: 4,259 CHF without taxes >Size: 42.80mm wide, 11.70mm thick...

andreas.59

Themenstarter
Vicenterra.PNG

>Brand: Vicenterra
>Model:Tycho Brahe Tome 2 Blue
>Price: 4,259 CHF without taxes
>Size: 42.80mm wide, 11.70mm thick

https://www.ablogtowatch.com/vicenterra-tycho-brahe-tome-2-blue-watch-review/

Ich weiß nicht, ob ich sie tragen würde, aber die Idee mit der kleinen Erdkugel find ich dennoch genial.

Doppelbeg

für ein ETA 2892 eine sehr sehr coole und auch schöne Uhr: die gefällt mir.

Sectorfan

Na die sieht doch mal genial aus :super: für 1/4 des Preises, käme die sogar auf die Wunschliste. ;-)

Gruß
Mike

Sectorfan

Mach mich nicht fertig :shock: sonst fange ich wirklich noch an zu sparen......;-)

Gruß
Mike

Mastersea

Wahnsinnig tolle Uhr.
Auf der Homepage kann mannstief derzeit aber nicht bestellen.
Weiß jemand woran das liegt?
Ist die Uhr noch nicht auf dem Markt oder sind die je 99 Exemplare bereits verkauft?

wolke

Die Uhr wurde doch gerade erst in Basel präsentiert, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bereits alle 198 Exemplare verkauft sind.

Nadir

Ich finde die Uhr - sorry - hammergeil :shock:

Aber so ganz hab ich das mit dem Globus noch nicht kapiert. Ich kann den in Stundenschritten bewegen und sehe dann, wo auf der Welt es gerade 17Uhr ist? Ich steh grad auf der Leitung

Mastersea

Aus dem ablogtowatch Artikel

The globe is linked to the base ETA 2892 caliber with a rotating axle that spins the globe, you guessed it, once a day. The tricky thing about it is that the "V" – the Roman 5 hour marker, crafted from white gold, mind you – points at the globe where it's noon at the moment, while two sapphire discs carry a 6AM and 6PM designation left and right of the globe, respectively. Now, with the pusher at the 4 o'clock position of the case, you can adjust this globe in one hour (one timezone) increments by every push, totally independently from the movement's timekeeping. Giving this extra option of interaction with the watch is as fun as it is gimmicky.

Statt 17 Uhr Mitternacht und es passt.

Mastersea

Wenig.
Der Globus läuft ja mit. Wenn man den Globus auf die eigene Zeitzone einstellt, hat man eine schöne Art der 24h Anzeige ;)

Ich stehe gerade aber auch etwas auf dem Schlauch. Der Globus dreht sich ja mit, lässt sich aber unabhängig von der Hauptzeit verstellen.
Ich dachte irgendwie, dass man nun anhand des Globus ablesen kann, wann in einer anderen Zeitzone Mitternacht ist.
Kann man sicher durch Zählen der Klicks bis die Zeitzone auf der Null-Uhr-Markierung landet machen, aber irgendwie ist das ja auch nicht so das richtig Wahre.

Somit bleibt es wohl eine optisch tolle Spielerei.

Die Homepage des Herstellers drückt es etwas marketingfrundlicher aus
Behind its apparent simplicity, is hidden an ingenious system allowing you, at a glance, to travel. Indeed, besides indicating where the sun is at its zenith, the Tycho Brahe reveals the places on Earth where it is 6 o’clock in the morning and evening.

Dennoch bleibt es in meinen Augen eine wirklich schöne Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

JackSlater

Bringt nix, aber schaut gut aus.
Oder du lässt dir nicht Mitternacht anzeigen, sondern stellst ihn auf deine Zeitzone ein und schaust, wo auf der Welt gerade 6 Uhr oder 18 Uhr ist. Auch super. ;-).

Überschnitten mit Mastersea. Ich hätts auch besser gefunden, wenn der Globus die Greenwich Mean Time anzeigt. Das hätte in manchen Situation noch Mehrwert, zB wenn man viel fliegt, weil häufig auf Tickets (auch) die GMT-Zeit oben ist - zumindest bei den internen Systemen der Fluglinien (damit die Mitarbeiter nicht verwirrt sind).

Der Motor

Die ist ja mal richtig der Hammer, gerade in schwarz. Wahnsinn, was man aus einem Standard-08/15-Eta-Kaliber so zaubern kann. Schön auch die vergleichsweise niedrige Bauhöhe, 2892 sei Dank. Dafür ist der Preis ja fast ein Schnäppchen.

Nadir

Danke euch für die Erläuterungen, ich dachte ich hätte irgendwas übersehen/-lesen, aber wirklich sinnig ist der Globus wirklich nicht :???:

Aber optisch zumindest ne tolle Uhr :D

gnampf

Gefällt mir sehr - zum Glück nicht die Art Uhr, die aktuell in mein Beuteschema passt.

Auch die Komplikation finde ich durchaus nützlich, vielleicht wäre 8-20 Uhr passender, ist aber horologisch nicht so wertvoll 8-)

Parameter

Hatte die Uhr auch schon gesehen, jedoch ohne Preis, und war davon ausgegangen das wieder eine hochpreisige Uhr eines eher kleinen AHCI Mitgliedes gezeigt wird.

Der Preis ist für das Gebotene echt Hammergünstig.:super:
Bin überzeugt das die Nachfrage die angebotene Menge garantiert übersteigt.

JackSlater

Du musst dir mal zum Preis-/Leistungsverhältnis ablogtowatch durchlesen. Der zuckt völlig aus - im positiven Sinn.

Thema:

Vicenterra Tycho Brahe Tome 2 Blue

Vicenterra Tycho Brahe Tome 2 Blue - Ähnliche Themen

Vicenterra Tycho Brahe T2 Blue — No. 62 von 99: Kollege Andreas hatte ja vor einer Weile schon auf die Tycho Brahe Tome 2 des kleinen Independent Herstellers Vicenterra aus dem Schweizer Jura...
Neue Uhr: Audemars Piguet - Royal Oak "Jumbo" Extra-Thin Platinum: Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak "Jumbo" Extra-Thin Platinum Gehäuse: Platin Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,1mm WaDi: 50m Werk: 2121 Gangreserve...
Bulova ‘Joseph Bulova’ Breton Automatic Limited-Edition: Bulova 'Joseph Bulova' Breton Automatic Limited-Edition Watch Review | aBlogtoWatch Brand: Bulova 30m Waterresistant ETA 2824-2
Catorex Krono Classic 42 Smoked Red Dial: Mir ist auf dem Ziffernblatt zuviel los. Catorex Krono Classic 42 Smoked Red Dial Watch Review | aBlogtoWatch Brand: Catorex
MAT California XL: MAT California XL Watch Review | aBlogtoWatch >Brand: MAT (Mer – Air – Terre) ETA 2824-2 200 meters
Oben