[Erledigt] Vetta Depth Gauge Diver, Taucheruhr mit Tiefenmesser, Vintage

Diskutiere Vetta Depth Gauge Diver, Taucheruhr mit Tiefenmesser, Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Forumsmitglieder, ich möchte einen äußerst seltenen Vetta Diver aus den 70er Jahren mit integrierten Tiefenmesser zum Verkauf anbieten. Er...

Aqua

Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte einen äußerst seltenen Vetta Diver aus den 70er Jahren mit integrierten Tiefenmesser zum Verkauf anbieten.
Er ist ähnlich der Vetta Miami Beach, diese hat jedoch nicht die schöne „Kissenform“.
Meiner Meinung nach ist die Uhr baugleich mit der Helvetia Depth Gauge.

Die Uhr ist gebraucht. Gehäuse ca. 42 x 42 mm ohne Krone. Die Krone ist verschraubt und die Uhr war ehemals bis 20 ATM wasserdicht.

Der Uhrmacher hat bei der Ultraschallreinigung und polieren des Plexiglases einen Dichtungsring erneuert und einen Drucktest gemacht. Allerdings nur bis 5 ATM, mehr konnte er mit seinem Gerät nicht messen. Das Werk wurde nicht gereinigt. Die Uhr läuft bei Bewegung sofort an und das Datum schaltet korrekt. Die rastende Lünette lässt sich leichtgängig drehen. Im letzten Monat hatte ich sie drei Tage hintereinander getragen und konnte keine Gangabweichung zum Handy feststellen. Einzig der manuelle Handaufzug geht etwas schwer.

Die Gebrauchsspuren halten sich für eine Uhr diesen Alters sehr im Rahmen (die weißen Punkte an der schwarzen Lünette sind Staubfussel) und ist in diesem Erhaltungszustand sicher nur schwer zu bekommen. Ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Plexiglas am Rand eine Beschädigung hat (siehe Höhe 35 an der Lünette).

Für die Uhr hätte ich gerne 700 Euro. Eventuell würde ich auch tauschen. Als Tauchschwert setze ich 800 Euro an. Interesse hätte ich an einem anderen Diver, bevorzugt mit Stahlarmband (z.B. an einer Crepas L’ocean oder Oris Sixty Five mit Bronze-Lünette). Aber einfach mal anbieten. Selbstverständlich Zuzahlung meinerseits möglich.

Und zu guter Letzt, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch ist ebenfalls ausgeschlossen.
Die Uhr kann jedoch gerne nach vorheriger Absprache in Berlin besichtigt werden.
(Bei wirklichem Interesse eventuell auch über die Weihnachtszeit in Nürnberg).

Mit besten Grüßen
Aqua
IMG_5993.jpgIMG_5996.jpgIMG_6011.jpgIMG_6007.jpgIMG_6000.jpgIMG_5975.jpgIMG_5986.jpgIMG_5983.jpgIMG_6013.jpg

Aqua

Themenstarter
So, nun noch mal mit einem kräftigen Preisnachlass nach oben.

Wer ernsthaft interessiert ist, bekommt den seltenen Vetta Diver nun für 600 Euro.
Den Tauschwert reduziere ich ebenfalls auf 700 Euro VB.

Habt einen schönen Sonntagabend.

Thema:

Vetta Depth Gauge Diver, Taucheruhr mit Tiefenmesser, Vintage

Vetta Depth Gauge Diver, Taucheruhr mit Tiefenmesser, Vintage - Ähnliche Themen

[Verkauf] Helvetia depth gauge vintage diver: I have for sale a Helvetia depth gauge vintage diver watch. The condition of the watch is shown on the photos. For the age, I think it is fairly...
[Verkauf] Helvetia Automatic with Depth Gauge Depthograph - Vintage Diver 43mm: Liebe Uhrenfans zum Verkauf kommt meine Vintage-Taucheruhr mit Tiefenmesser aus den 70er Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] STEELDIVE SD 1968 Über Fullset: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
[Erledigt] PROXIMA Scubamaster Gold Hands am Heimdallr Jubilee: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Oben