Vestral ZR3008

Diskutiere Vestral ZR3008 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Foristen, Auf Pinterest bin ich über diese Uhr gestolpert, und die lässt mich irgendwie nicht mehr los, ich find die einfach nur saug**l...
Kyno

Kyno

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
44
Hallo Foristen,

Auf Pinterest bin ich über diese Uhr gestolpert, und die lässt mich irgendwie nicht mehr los, ich find die einfach nur saug**l :D:D

https://www.watches.com/vestal-zr3008-watch

Problem ist nur: ich hab noch nicht so viel Ahnung von Uhren und über die Forensuche hab ich nichts gefunden.

Kann jemand damit was anfangen, und mal ne Einschätzung abgeben, ob das total überteuerter "Modeschrott" ist, oder ob die Uhr wirklich was taugt? Über die Forensuche hab ich zu der Uhr nichts gefunden und auf der Blacklist steht der Hersteller auch nicht.

Rein optisch wär diese Uhr ein heißer Kandidat für mich.
 
Sebastianauru

Sebastianauru

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1.344
Ort
Pforzheim
Naja, für mich schreit das Teil Mode(schrott)!
Keine Funktionalität (die Totalisatoren, also die kleinen Zifferblätter sind unnütz, da ohne Indizes keine gestoppte Zeit abgelesen werden kann), gepaart mit der Größe einer Tellermine (52mm), keiner Angabe zum Werk und einem Preis jenseits von gut und böse, zumindest für mich persönlich und das gebotene.
Das Teil zielt ausschließlich aufs Design und das was heute modern ist, ist also ein reiner Modeartikel, eigentlich ein überdimensioniertes Armband mit beweglichen Elementen, abgesehen vom Stunden- und Minutenzeiger, die Uhrzeit kann man schon damit ablesen;)

Wenn du das Design unbedingt haben willst, und zwar mit genauso wenig Funktionalität, aber für $160 weniger, weil du es einfach nicht aus dem Kopf bekommst:

Chrono All Black | MVMT Watches

Und das gute ist: mit 45mm hast du hier eine Uhr, die wenigstens noch tragbar ist;) 52mm ist schon eine Ansage. Außer natürlich du bist einer von denen, die auf Sport1 regelmäßig Lkws ziehen, Bierfässer werfen und Hanteln aus Beton stemmen :)
Also ich würde von dir verlinkten die Finger lassen. Dann lieber die kleinere und für das gesparte Geld mal bei Seiko oder Orient nach was schönem mechanischen als Ergänzung zum reinen Modeticker geschaut. Da hast du mehr von, nämlich mindestens mal zwei Uhren anstatt einer.
Eine fürs reine Design und eine die Design und Funktionalität gleichermaßen gut kann.

Viele Grüße
Sebastian
 
Captain Cook

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
500
Ort
Württemberg-Hohenzollern
Wie wäre es mit der Citizen?
Citizen Eco Drive Stealth
Alternativ, wenn der Chrono auch verwendet werden soll.
Nighthawk All Black ca0295-58e

Für mich wär bei beiden Modeuhren die Zeiger deutlich zu kurz und alles zu sehr in der Mitte. Der Preis im Angebot ist deutlich zu hoch. Das bekommen andere Shops günstiger hin (220-240 USD nach ca. 2 Minuten suchen). Meine Kollege hatte mal eine ähnliche MVMT. Nach ca. 3 Monaten war sie wieder verschwunden. Hab aber nicht näher nachgefragt warum. Vielleicht einfach nur satt gesehen. :-) Bei der Uhr zahlst Du zum größten Teil das Design. Ich würde Dir zu einer der Citizen raten, wenn Du Dich mit dem Design anfreunden kannst.

Gruß,
Markus
 
grobian.gans

grobian.gans

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
183
Ort
BaWü
Shiny Blackened :hmm:, Mineralglas :hmm:

Da die Uhr hauptsächlich von ihrem "Bling" zu leben scheint, würde ich mir vor dem Kauf zuerst mal versuchen vorzustellen, wie das gute Stück mit ein paar Blessuren aussehen wird. Am besten nicht mehr weiter beachten...
 
Thema:

Vestral ZR3008

Oben