Verzweifelte Suche nach dem richtigen Armband!!!

Diskutiere Verzweifelte Suche nach dem richtigen Armband!!! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde! Hoffe sehr,dass mir jemand helfen kann!! Habe von meiner Schwägerin eine Meisteranker Selection 841163-9/42 (371) zur...
klausjuergen

klausjuergen

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde!

Hoffe sehr,dass mir jemand helfen kann!!

Habe von meiner Schwägerin eine Meisteranker Selection 841163-9/42 (371)

zur Restauration bekommen.Siehe Bild.Nun wurde vom guten Uhrenbandversand

ein Kordelarmband besorgt.Leider passen die Abschlossringe nicht durch die an

der Uhr befindlichen Ösen(weniger wie 1mm).Habe neue dünnere Ringe besorgt,

die passen sind aber zu gross und ziehen sich bei Belastung auseinander!

Gibt es denn kein anderes passendes Armband?

Hoffe und vertraue sehr auf die Fachleute.DANKE! Gruss vom

klausjuergen

Anhang anzeigen 390789Anhang anzeigen 390792Anhang anzeigen 390791

klausjuergen

klausjuergen

Themenstarter
Hallo! Hat denn keiner einen Rat oder Hilfe? Wäre sehr dankbar. Gruss vom klausjuergen

L

liau

Gast
Kleine Stahlringe biegen und an der Schnittstelle verschweissen. Oder die vorhandenen, dem Material entsprechend, durch löten, schweissen etc. fest verbinden.

W

Watchdoktor

Hallo Klaus Jürgen,

sorry, aber alles was da mit Ösen usw.konstruiert wird,sieht doch besch...eiden aus.
Ich denke, an der Uhr war mal ein Lederband mit Einschnitt und Stegen mit Schrauben.

Wer trägt denn heut noch so ein "Kordelband"? an einer uhr.An den alten Goldenen mit richtigem Hörneranstoss
lass ich mir das gefallen, da geht die Kordel auch direkt durch den anstoss, aber hier, mit den Ösen, und dann wieder ösen...
Hat deine Schwägerin nicht bald mal geburtstag, oder Ostern, schenk ihr doch eine Neue Uhr, da wird sie mehr Freude dran haben.
Gruss
WD

mecaline

mecaline

Zuletzt bearbeitet:
W

Watchdoktor

Könnte aber sein, dass es keine Stege dünner als 1,3 mm gibt,dann müsste der TS die anstösse aufbohren.
Band nicht konfektioniert kaufen, sondern auf Mass selber einschneiden(lassen)
gruss
WD

klausjuergen

klausjuergen

Themenstarter
DANKE,DANKE!!!Endlich ein Lichtblick,der mir weiterhilft.Wusste doch das mir die Uhrenfreunde helfen konnten!
Übrigens geht es nicht darum eine Ersatzuhr zu finden;diese Uhr ist ihr ans Herz gewachsen.(Warum auch immer)
Grüsse vom klausjuergen

O

Olli1954

Guten Abend klausjuergen , ich habe es jetzt erst gelesen . Kann das sein das diese Uhr schon über 20 Jahre alt ist ? In Ruhla sind damals die selben Damenuhren unter Meisteranker vertrieben worden . Ich schaue heute Abend nach ob ich die Schraubstege und die passenden Armbänder noch finde , ich bin mir eigentlich sicher . mfg >Olli

roswatch

roswatch

Ich habe hier eine Damenuhr liegen,mit einer ähnlichen Konstellation von Stegen und Armband. Beides ist allerdings breiter.
Hier mal ein schnelles Foto. Kann sein das man sowas noch bekommt.314405000765.JPG

Edit: Sieht so aus als wären an Deiner keine Zwischenräume, da hat mich mein Sehvermögen genarrt. Sorry.

T

tschasovschik

Hallo zusammen,
Ich denke daß ursprünglich an dieser Uhr massive Ansatzstifte gewesen sind und ein Lederarmband montiert war. Der Stift hat an einer Seite einen dicken (Ca. 1,8 mm) starken Ansatz, auf der gegenüberliegenden Seite wird nach Montage eine geschlitzte Blechhülse aufgeschoben damit dieser Ansatzstift nicht wieder herausfällt. Bezugsquellen für sowas habe ich auch nicht, eventuell machen lassen oder improvisieren.
Gruß
Werner

Thema:

Verzweifelte Suche nach dem richtigen Armband!!!

Verzweifelte Suche nach dem richtigen Armband!!! - Ähnliche Themen

• verzweifelte Suche nach einer Uhr

verzweifelte Suche nach einer Uhr: Hallo liebe Uhrzeit Community, ich habe gestern bei einer Person eine Uhr gesehen, welche ich unbedingt finden möchte. (Kaufpflicht :D )...
  • Online-Händler von Vintage Uhren - verzweifelte Suche

Online-Händler von Vintage Uhren - verzweifelte Suche: Ein Servus in die Runde. Nach vielen Jahren der Abstinenz hat mich wieder die Sammelleidenschaft übermannt und ich bin auf der Suche nach einer...
  • Kaufberatung Verzweifelte Suche nach einem "Dressdiver"

Kaufberatung Verzweifelte Suche nach einem "Dressdiver": Hallo Forum, ich weiss, Kaufberatungsanliegen gibt es viele und oft muss man nur die bestehenden aufmerksam lesen. Aber ich komme gerade...
  • Suche verzweifelt Fossil JR8854!!!!!!!!!!!!

Suche verzweifelt Fossil JR8854!!!!!!!!!!!!: Ich suche verzweifelt Fossil JR8854 ,vielleicht habe ich hier im UhrForum Glück. Sollte jemand diese Uhr besitzen und sie vielleicht verkaufen...
  • Verzweifelte Suche nach einem '' Spezial'' Plexi

Verzweifelte Suche nach einem '' Spezial'' Plexi: Bin auf der Suche nach einem Plexiglas in 315-316 mit Chromring, geht senkrecht 4,5 mm hoch und macht dann eine leichte Wölbung von 1,6mm. Hab...