Uhrenbestimmung verzierte Wanduhr mit Gewichte

Diskutiere verzierte Wanduhr mit Gewichte im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, hier eine Wanduhr Nu Elck Syn Sin mit kleinem Pendel sowie Gewichte und Hermle Werk. Die Gewichte sind extra gelagert, kann diese...
P

Pingo311

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
11
Ort
Schwarzwald
Hallo an alle,

hier eine Wanduhr Nu Elck Syn Sin mit kleinem Pendel sowie Gewichte und Hermle Werk.
Die Gewichte sind extra gelagert, kann diese aber auch bei Bedarf raus suchen und fotografieren.

Wer kann mir den Hersteller, Jahrgang, usw. verraten? Original oder Nachbau?

Danke! :-)

P1170299.jpg
P1170300.jpg
P1170298.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.622
Ort
O W L
Wenn da ein Hermle Werk von 1974 drin ist, wird das wohl ein Nachbau sein.
 
Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
1.211
Ort
Gießen
Einen Gruß in den Schwarzwald!

Naja, die Uhr ist schon ein Original. Eben ein Original aus den 70er Jahren ;-)
Wer diese Uhren gebaut hat, weiß ich gar nicht, aber es sind normalerweise immer Hermle Werke darin zu finden. In den 70ern waren diese Dinger anscheinend unheimlich "in". Jedenfalls findet man sie häufig im Internet zum Verkauf.

Dein anderer Regulator ist allerdings deutlich älter. Ohne das Werk von hinten gesehen zu haben, ist zum Hersteller allerdings nichts zu sagen. Ich schätze mal es fehlt auch das "Geweih" oben drauf ;-)

Markus
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.622
Ort
O W L
Einen Gruß in den Schwarzwald!

Naja, die Uhr ist schon ein Original. Eben ein Original aus den 70er Jahren ;-)
Wer diese Uhren gebaut hat, weiß ich gar nicht, aber es sind normalerweise immer Hermle Werke darin zu finden. In den 70ern waren diese Dinger anscheinend unheimlich "in". Jedenfalls findet man sie häufig im Internet zum Verkauf.
Als Vorbild dienten wahrscheinlich friesische Stuhluhren. Habe gerade mal diesen Link gefunden. Fa WUBA hat diese Nachbauten mit Hermlewerken hergestellt und vertrieben. Und einige andere bestimmt auch.
 
P

Pingo311

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
11
Ort
Schwarzwald
Besten Dank! :super:

Hat mir bei der Recherche echt weiter geholfen.

Zaanse Klok, Friesenuhr ... die Übersetzung Nu Elck Syn Sin ist wohl so in der Art
"Jedem das Seine" oder "Jeder nach seinem Sinn"

Mein Geschmack trifft es nicht und auch der Zustand ist miserabel.
Dennoch werde ich diese Uhr weiter aufbewahren.

Vielleicht landet die dann doch noch eines Tages bei den Raritäten :lol:
 
Thema:

verzierte Wanduhr mit Gewichte

verzierte Wanduhr mit Gewichte - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Unitas 6497-1 Swiss Made verziert

    [Erledigt] Unitas 6497-1 Swiss Made verziert: Verkaufe hier mein Swiss Made Unitas 6497-1, 18.800 bph, keine kleine Sekunde. Sehr selten und schön verziert. Uhrwerk läuft und hält die Zeit...
  • [Erledigt] MAEN Hudson – Jet Black WR Date verziert mit 2. Boden

    [Erledigt] MAEN Hudson – Jet Black WR Date verziert mit 2. Boden: Guten Tag, Ich biete die folgende Uhr zum Verkauf (kein Tausch) für 499 Euro (Neupreis 619 Euro) inkl. Versand D an: MAEN Hudson – Jet Black WR...
  • [Erledigt] Kampfschwimmer Handaufzug-Diver 44mm Kronen-Schutzbügel + verzierte Schließe + 2. Rios-Band

    [Erledigt] Kampfschwimmer Handaufzug-Diver 44mm Kronen-Schutzbügel + verzierte Schließe + 2. Rios-Band: Ich biete zwecks Verkleinerung meiner Uhrensammlung diesen hochwertigen Diver. Die Uhr ist nahezu neuwertig, ich habe sie nur wenige Male kurz...
  • [Erledigt] Steinhart Military 47 mit verzierten Handaufzugskaliber ETA Unitas 6497

    [Erledigt] Steinhart Military 47 mit verzierten Handaufzugskaliber ETA Unitas 6497: Hallo, biete hier aus meiner Uhrensammlung eine ungetragene Steinhart Military 47 mit dem wunderschön verzierten Handaufzugskaliber ETA Unitas...
  • [Erledigt] Taschenuhr HAU reich verziert China

    [Erledigt] Taschenuhr HAU reich verziert China: Hier biete ich an eine: Reich verzierte Taschenuhr HAU vermutlich Chinesischer Provinienz Durchmesser ohne Krone 47mm, läuft Einwandfrei...
  • Ähnliche Themen

    Oben