Vertrieb vertreibt - die Kunden

Diskutiere Vertrieb vertreibt - die Kunden im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Natürlich verstehe ich Sie alle sehr gut und stimme Ihnen zu. Meine Erfahrung beruht nicht auf einem einzigen Fall, der mir begegnet ist, sondern...
  • Vertrieb vertreibt - die Kunden Beitrag #21
G

Gast102181

Gast
Natürlich verstehe ich Sie alle sehr gut und stimme Ihnen zu. Meine Erfahrung beruht nicht auf einem einzigen Fall, der mir begegnet ist, sondern auf mehreren im Laufe der Jahre. Das Problem ist meiner Meinung nach der Mangel an direkter Kommunikation. Das Endziel einer Website ist es, zu informieren und auch zu kommunizieren (also diese Last auf sich zu nehmen: zuhören, lesen und antworten). Andernfalls lohnt es sich nicht, eine solche Website einzurichten. Man verärgert nur den Kunden und verschwendet auch seine Zeit. Man könnte sogar sagen, dass dies die "ungeschriebene" Regel für die Nutzung des WEB ist. Natürlich reagiert jeder Mensch anders. Ob im WEB oder im physischen Laden um die Ecke, die einzige Möglichkeit (langfristig) zu überleben ist, sich gegenüber demjenigen, der ihm sein Geld geben wird, korrekt* zu verhalten: DER KUNDE!

* jeder muss dieses Adjektiv für sich selbst definieren.

• Vertrieb vertreibt - die Kunden Beitrag #23
IIBWCKI

IIBWCKI

Dafür einen neuen Faden mit reißerischem, verallgemeinerndem Titel aufgemacht. Chapeau...

• Vertrieb vertreibt - die Kunden Beitrag #24
T

Traumstein

Gesperrt
"Zu dieser Adresse gibt es keinen Lieferdienst"

What? Ich lebe in einer deutschen Großstadt.

Ja, aber offenbar in einer Gegend, in der Pakete ab Wert x gerne mal „abhandenkommen“. :D Deswegen hat das Logistikunternehmen den Transport sofort abgelehnt. Das ist üblich.

Versuche mal als Neukunde bei Amazon bei deinem Erstkauf einen 10k€-TV in die übelste Ecke Berlins geliefert zu bekommen.

Das geht selbst bei OTTO nicht. „Schlechte“ Gegend, kein Service. Großstadt hin, Großtante her. :D

Rüdiger

• Vertrieb vertreibt - die Kunden Beitrag #25
F

Flw

Ich würde den etwas anspruchsvolleren Prozess des Erwerbs als Zeichen hoher Exklusivität verstehen. Machen die Käufer manch anderer Marken auch so ;-)

• Vertrieb vertreibt - die Kunden Beitrag #26
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Ich kenn das aus meiner täglichen Arbeit. IT - ständig funktioniert irgendetwas nicht. Der Teufel oder wer auch immer hasst uns und will uns deshalb mit kryptischen Fehlercodes fertig machen. Was in Edge problemlos funktioniert, kann in Chrome... Die Details erspare ich. Wir Prügelknaben müssen deshalb jedenfalls alle zusammen halten. Ich melde die Probleme von Internetseiten daher regelmäßig in freundlichen Emails an den jeweiligen Support. In Folge dessen habe ich schon zwei wirklich herausragend ambitionierte Antworten erhalten. Da ich in der Kundenkartei war sogar per Telefon.
Einmal rief mich die damalige Deutschlandchefin einer sehr bekannten Hilfsorganisation an und bedankte sich, weil sonst vermutlich aufgrund der Störung Spendengelder längere Zeit nicht per Kreditkarte oder Paypal eingezahlt werden hätten können. War ein sehr nettes Gespräch. Beim anderen Mal war der Eigentümer eines bedeutenden Hamburger Traditionsunternehmens am Telefon und entschuldigte sich persönlich, weil eine Funktion im Shop (Von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse) nicht funktionierte. Da war ich erstmal perplex. Er hat mich bei der Gelegenheit über meine Meinung zu seinem Shop und nach Verbesserungsvorschlägen befragt, weil Onlinegeschäft sah er als Zukunft und Chefsache. War ein toller Austausch.
Letztlich kommt es nicht darauf an, ob es Fehler gibt (die gibt es immer), sondern wie man darauf reagiert. Die zwei haben mich jedenfalls als Stammkunde gewonnen.

• Vertrieb vertreibt - die Kunden Beitrag #29
Un-Dre

Un-Dre

@watch-watcher Da hast Du recht, ich kannte Pagels nur in der Innenstadt wo heute Exner ist. Mein Fehler.

Thema:

Vertrieb vertreibt - die Kunden

Oben