Versuchsweise mal ne Parnis GMT gekauft...

Diskutiere Versuchsweise mal ne Parnis GMT gekauft... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Muss mal kurz eine Lanze für die Uhr brechen. Ich bin von meiner Parnis GMT Batman total begeistert. Das Wer ist genau, bleibt nicht stehen und...
Shiloh

Shiloh

Muss mal kurz eine Lanze für die Uhr brechen. Ich bin von meiner Parnis GMT Batman total begeistert. Das Wer ist genau, bleibt nicht stehen und die Verarbeitung ist meiner Ansicht nach für den Preis vollkommen in Ordnung. Indizes, Lupe, Zeiger, find ich gut und gerade gesetzt. Die Lünette, wenn auch auf der weicheren Klickseite hat wenig Spiel und trifft auch gut die Zwölf.

Vor allem hervorheben möchte ich das Band. solide Endstücke, gut Schließe (kein pressblech), kleine Taucherverstellung, verschraubte Glieder und die Endstücke passen auch so Solala. Also für das Geld hatte ich schon weitaus schlimmere Bänder.

Besonders gefällt mir bei meiner, dass das Logo auf der Krone beim komplette zuschrauben ganz gerade ist. Kann Zufall sein, aber mich macht sowas glücklich.

Hier die Fotos von meiner.

3058018

3058020

Was aber mal wieder leider zeigt, dass Uhrenshoppen in China wirklich ein Glücksspiel ist.

Alf aus MA

Alf aus MA

Ich hatte auch mal eine Parnis mit dem Mingzhu GMT-werk.
Das blieb immer um 23:45 stehen.
Wie, und um 11:45 Uhr lief sie/es weiter :hmm:?
(Ernstgemeinte Frage.)
Wo stand zum Zeitpunkt des Stehenbleibens der GMT-Zeiger?

Frage an alle: Wenn bei euch z.Zt. (ihr wisst schon, Carola und so ...) ein Chinakracher aufschlägt, ergreift ihr dann besondere Maßnahmen? Also länger unausgepackt liegenlassen, Paket & Uhr (wie, wenn nicht wasserdicht?) desinfizieren usw.
Ich weiß, dass über die Haltbarkeit des Virus auf Oberflächen sehr gegensätzliche Aussagen existieren, deshalb wäre ich über Erfahrungen aus 1. Hand dankbar - meine 1. Uhr aus dem Reich der Mitte liegt gerade bei mir im Flur und harrt ihrer Entdeckung/Auspackung :-D.

Grüßle aus Monnem vom

Alf

P.S.: Dank @Nonfarmale für die Aufklärung :prost:!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nonfarmale

meine 1. Uhr aus dem Land der aufgehenden Sonne
Ich glaube nicht, daß Du Dir da Sorgen machen mußt. Mit Desinfektionsmittel wäre ich vorsichtig, nicht daß es an Uhr oder Armband zu Verfärbungen kommt.
Außerdem - das "Land der aufgehenden Sonne" liegt ja nicht in China, dort liegt das "Reich der Mitte" 😉 .

Yakuzaa

Yakuzaa

(Ernstgemeinte Frage.)

Frage an alle: Wenn bei euch z.Zt. (ihr wisst schon, Carola und so ...) ein Chinakracher aufschlägt, ergreift ihr dann besondere Maßnahmen? Also länger unausgepackt liegenlassen, Paket & Uhr (wie, wenn nicht wasserdicht?) desinfizieren usw.
Ich weiß, dass über die Haltbarkeit des Virus auf Oberflächen sehr gegensätzliche Aussagen existieren, deshalb wäre ich über Erfahrungen aus 1. Hand dankbar - meine 1. Uhr aus dem Land der aufgehenden Sonne liegt gerade bei mir im Flur und harrt ihrer Entdeckung/Auspackung :-D.

Grüßle aus Monnem vom

Alf
Meistens sind die Uhren 4 Wochen+ unterwegs. Da kann eigentlich nichts mehr an Virus drauf überleben.

Da musst du dir beim Einkauf im Supermarkt deutlich mehr Gedanken machen. Bspw. Tomaten aus Italien : aktuell schlimmer betroffen, kürzerer Versand, Virus „haftet“ besser drauf.

TimeWarp

TimeWarp

(Ernstgemeinte Frage.)

Ich weiß, dass über die Haltbarkeit des Virus auf Oberflächen sehr gegensätzliche Aussagen existieren, deshalb wäre ich über Erfahrungen aus 1. Hand dankbar - meine 1. Uhr aus dem Land der aufgehenden Sonne liegt gerade bei mir im Flur und harrt ihrer Entdeckung/Auspackung :-D.

Grüßle aus Monnem vom

Alf
Ich lasse es schon erstmal 1-2 Tage im Keller liegen :D

Kelte

Kelte

Wasche alles mit Spüli ab

10-nach-10

10-nach-10

(Ernstgemeinte Frage.)

Grüßle aus Monnem vom

Alf
Meine kam, als das China im Abflauen war und hier losging. Ausgepackt, umgemacht: Ist länger als 14 Tage her. Also war entweder nix an Uhr und Verpackung oder ich habe mich zwar infiziert, bin aber nicht erkrankt. Tippe auf Ersteres.

S

Sonnenzombie

Hast du TE die Uhr mal auf die praktische wasserdichte geprüft? Sprich, duschen, schwimmen (obwohl das in der aktuellen Lage acbwerbist, aber vlt hast du ja nen Pool). Würde mich interessieren. Angegeben ist ja Spritzwasser geschützt. Aber oft ist es weniger bzw mehr wasserdicht als in der Theorie angegeben.

Thema:

Versuchsweise mal ne Parnis GMT gekauft...

Versuchsweise mal ne Parnis GMT gekauft... - Ähnliche Themen

• Nur mal zeigen: Eigenbau #1

Nur mal zeigen: Eigenbau #1: Servus zusammen, nachdem ich zunächst an einer eher günstigen China-Uhr etwas herumgebastelt und das Uhrwerk ersetzt habe, bin ich irgendwie auf...
  • Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G

Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch. Ich möchte meine...
  • Eine Hochzeitsuhr - mal anders. Handaufzugs-Molnjia ЧК-6 von 1955 mit Blatt aus 1977

Eine Hochzeitsuhr - mal anders. Handaufzugs-Molnjia ЧК-6 von 1955 mit Blatt aus 1977: Moinsen. Da schleiche ich lange um irgendwelche Chinaticker rum, nur, um sie irgendwann totlangweilig zu finden; die xte Kopie des y.ten Klons...
  • Mal keine Uhr, aber ein Gerät, das Uhren wieder zum zeigen der Zeit bringt!

Mal keine Uhr, aber ein Gerät, das Uhren wieder zum zeigen der Zeit bringt!: Heute mal nicht Entmagnetisieren, sondern Magnetisieren :klatsch: :klatsch: :ok: Wer von uns Hobby-Schraubern kennt das Problem nicht: Da kommt...