Kaufberatung verstellbare Schließe für Omega Speedmaster gesucht

Diskutiere verstellbare Schließe für Omega Speedmaster gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, für meine ca. 7 Jahre alte Speedmaster (Ref. 31130445001002) mit Schließenanstoßbreite 18mm suche ich nach einer verstellbaren Schließe...
t:plus:elf

t:plus:elf

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
18
Hallo,

für meine ca. 7 Jahre alte Speedmaster (Ref. 31130445001002) mit Schließenanstoßbreite 18mm suche ich nach einer verstellbaren Schließe von Omega. Für die Speedmaster selbst scheint es keine zu geben. Da ich über das Internet bislang dazu nicht weitergekommen bin, die Frage an Euch: Weiß jemand, welche verstellbare Schließe eines anderen Omega-Modells passt? Müsste ich auch noch eins der beiden vorhandenen Endglieder ersetzen?

Vielen Dank und viele Grüße
t:plus:elf
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.709
Ort
Wien
Einfach mal Omega neue Schließe oder verstellbare Schließe eingeben in der Sufu und Du hast mehrere Threads und auch Preise und Bezugsquellen (nur Konzi).
 
t:plus:elf

t:plus:elf

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
18
Danke für Eure Antworten.
@neset530d: ich hatte schon diverse Seiten und Threads (hier und auch in englischsprachigen Foren) durchsucht, aber für meinen Fall nichts passendes gefunden (oder bei der Menge an Informationen übersehen?). Deshalb die Hoffnung, dass hier vielleicht jemand genau für das Modell, das ich habe, eine Schließe schon einmal bestellt/umgebaut hat.

@uhrenfan2381: Guter Tipp. Ich versuche es einmal in Hamburg. In der Boutique in München hatte ich nachgefragt, man war auch sehr nett und bemüht; eine Aussage, was ich genau benötige, konnte man jedoch mit Verweis darauf, dass Omega für ältere Modelle keine Listen von kompatiblen Schließen führt, leider jedoch nicht machen.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.709
Ort
Wien
Daher noch einmal mein Rat die Suchu zu bemühen:
1ter Treffer unter Google ist das Uhforum mit der Eingabe : Omega verstellbare Schließe.
Dort in dem Faden geht es weiter in andere Fäden natürlich immer mit dem entsprechenden Link wo, wie und was genau zu tun ist.
Auch sind dort Umbauten erklärt, Ersatzteile mit Nummer gelistet, usw.....
An deiner Speedy (wenn sie älteren Baujahres ist )brauchst Du mehr als nur die Schließe, auch das ist alles dort zu lesen.
 
Thema:

verstellbare Schließe für Omega Speedmaster gesucht

verstellbare Schließe für Omega Speedmaster gesucht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Strapcode Schließe (verstellbar), umgebaut für Kemmner Turtle, Neu

    [Erledigt] Strapcode Schließe (verstellbar), umgebaut für Kemmner Turtle, Neu: Hallo, zum Verkauf steht eine längenverstellbare Schließe von Strapcode. Die Schließe wurde von einem Kollegen hier aus dem UF speziell für die...
  • [Erledigt] Omega verstellbare Push-Schließe 117STZ001154 und Anstöße 118STZ000015 passend für Moonwatch

    [Erledigt] Omega verstellbare Push-Schließe 117STZ001154 und Anstöße 118STZ000015 passend für Moonwatch: Liebe Mitforianer, ich habe das Band gerade nochmal angebaut und bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht mehr tragen werde. Das...
  • [Suche] Verstellbare Schließe für Omega SMP 300 Diver

    [Suche] Verstellbare Schließe für Omega SMP 300 Diver: Hallo, suche die verstellbare Schließe von Omega 117STZ001154 für die SMP. Habe schon viel in der Bucht gesucht, keine gefunden. Vielleicht hat...
  • [Erledigt] Für Seiko Padi / New Turtle: Strapcode 22mm Super Oyster mit verstellbarer Schließe

    [Erledigt] Für Seiko Padi / New Turtle: Strapcode 22mm Super Oyster mit verstellbarer Schließe: Hallo, da meine Turtle ohne das Strapcode geht, verkaufe ich das Band nun einzeln. Das Oysterband ist sehr gut verarbeitet und hat massive...
  • [Erledigt] Verstellbare Schliesse fuer SMP Keramik und PO 42mm Ref. 0117STZ001154

    [Erledigt] Verstellbare Schliesse fuer SMP Keramik und PO 42mm Ref. 0117STZ001154: Ich biete die im Betreff beschriebene neuwertige verstellbare Schliesse an. Ich hab die Schliesse selbst in 2017 neu gekauft. Die Schliesse laesst...
  • Ähnliche Themen

    Oben