Kaufberatung "Versteckter" Service-Modus bei Tissot Touch Modellen

Diskutiere "Versteckter" Service-Modus bei Tissot Touch Modellen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich überlege mir, eventuell eine Tissot T-Touch als neuen Daily-Rocker zuzulegen. Bei Jomashop gibt es gerade ein sehr attraktives Angebot...
S

Sweden

Themenstarter
Hallo!
Ich überlege mir, eventuell eine Tissot T-Touch als neuen Daily-Rocker zuzulegen.
Bei Jomashop gibt es gerade ein sehr attraktives Angebot: T0025201103100 zu einem Preis von knapp 185$. (sollte mit Versand + Zoll/MwSt. ca. 240-250€ ausmachen)
Nun zu meiner Frage: Gibt es den "versteckten" Service-Modus bei allen Tissot Modellen?
Mir geht es primär um die Temparaturfunktion. Funktioniert das auch bei der oben genannten Racing Touch?

Mein aktueller täglicher Begleiter ist eine G-Shock Rangeman. Ist die T-Touch auch so "wuchtig" am Handgelenk? (HGU ist ca. 16,5-17cm und da ist die Rangeman schon sehr hart an der Grenze für mich, deshalb auch der eventuelle Tausch)

lg und vielen Dank

mecaline

mecaline

Die Racing Touch hat das Service Menü auch

Die RT hat aber keine Außensensoren, also auch kein Thermometer. Der Focus liegt klar auf der Sportzeitmessung. Da müsstest Du eine andere T wählen, z.B. eine Touch II. "Thermo" steht dann ja direkt auf dem Rehaut drauf.

Die RT sieht toll und präsent am Arm aus, aber bei weitem nicht so bollerig und wuchtig wie eine Rangeman.

Die Lünette ist übrigens nicht drehbar, falls das für Dich wichtig sei n sollte.

S

Sweden

Themenstarter
Vielen Dank!
Muss ich mich noch ein wenig umsehen, die T-Touch II Modelle haben leider keine Timer-Funktion. Dafür würde ich den Höhen-/Luftdruckmesser nicht brauchen, aber alles kann man wohl nicht haben ;)

mecaline

mecaline

Hm, Timer und Thermo wüsste ich so auch nicht. Auch die Hanowa Highlander hat das nicht.

Bei Casio finde ich die SGW 500 und die Edifice ERA 600 in der Kombi.

Casio verbaut gleiche Werke oft in verschiedenen Uhrtypen. Du könntest die Modulnummer Deiner Uhr ( bzw. die der Edifice findet man auf der Casio-Seite ) raussuchen und so verschiedene Uhren mit Deiner Kombi suchen. Die Modulnummer steht hinten auf der Uhr in einer Umrahmung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Versteckter" Service-Modus bei Tissot Touch Modellen

"Versteckter" Service-Modus bei Tissot Touch Modellen - Ähnliche Themen

• Die versteckte Gravur, Kaliber 66 PRIM

Die versteckte Gravur, Kaliber 66 PRIM: Liebe Freunde/innen der Ticker aus frueheren Zeiten, oft ist es nicht, dass ich eine Uhr ausfuehrlicher vorstelle, aber diese hat es verdient...
  • Ein großes Orchester in einer Uhr versteckt? Die BOEGLI Grand Orchestre Ref. 600.0365 macht's möglich

Ein großes Orchester in einer Uhr versteckt? Die BOEGLI Grand Orchestre Ref. 600.0365 macht's möglich: Liebe Freunde, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Uhrenvorstellung. Heute ist ein ordentlich großes Paket von Fedex bei mir angeliefert...
  • Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz

Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz: Es mutet fast unwahrscheinlich an, dass es so etwas unter den wahrscheinlich Millionen verschiedener je hergestellten Uhrenmodelle nie gegeben...
  • Versteckte Schließe

Versteckte Schließe: Mahlzeit, beim letzten Schaufensterbummel bin ich über die Link Reihe von Tag Heuer gestolpert. gefällt mir sehr gut, und die versteckte Schließe...