Verständnisfrage zum autm. Zeitabgleich Casio Edifice EQB-500DC

Diskutiere Verständnisfrage zum autm. Zeitabgleich Casio Edifice EQB-500DC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Ich habe mir vor kurzem eine Casio Edifice EQB-500DC in schwarz zugelegt. Sie hat mir so gut gefallen, das ich einfach mal zugeschlagen...
opa38

opa38

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
127
Hi
Ich habe mir vor kurzem eine Casio Edifice EQB-500DC in schwarz zugelegt.
Sie hat mir so gut gefallen, das ich einfach mal zugeschlagen habe.;-)
Man kann ja von der BT Geschichte halten was man will, ich spiele gerne mal damit mal rum.

Casio EQB 500DC.jpg

In der Bedienungsanleitung ist die Automatische Zeiteinstellung über BT ja beschrieben.

Casio 5419.jpg

Habe ich keine Weltzeitstadt in der App eingestellt, dann klappt die autm. BT Verbindung so wie beschrieben.
Zur eingestellten Abgleichzeit wandert der rote Minutenzeiger auf R, um dann nach eine paar sec.auf das BT zeichen weiter zu wandern um sich dann zu
verbinden.
Das habe ich mit einer vorab manuell falsch eingestellten Zeit ausprobiert. Soweit so gut.

Stelle ich nun eine beliebige Weltzeitstadt ein, dann will er sich bei der eingestellten Abgleichzeit zwar verbinden (Minutenzeiger wndert auf R), aber der Versuch scheitert, da er nicht weiter auf das rote BT Zeichen wandert.:|

Nun lese ich in der BA auf der rechten unteren Seite, dass bei Einstellung einer Weltzeitstadt die anpassung der Uhrzeiten autm. erfolgt.

Frage.....
1. Wie soll das bitte funktionieren, wenn es wie oben beschrieben nicht klappt??
2. Deute ich es richtig, das die autm. Zeitanpassung nur funktiert, wenn keine Weltzeitstadt eingestellt ist??
Oder liege ich hier falsch??
Bei einer manuellen BT Verbindung (drücken des Knopf C) klappt auch der Abgleich mit eingestellter Weltzeitstadt....

Eine Softwarekontrolle, ob ein autm.Abgleich erfolgt und z.B. auch erfolgreich war, ist leider nicht vorhanden.

Es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen mit dieser Funktion hat.:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KerosinUhr

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
103
Zu 2:

Habe die gleiche Uhr in Silber, und der automatische Abgleich, funktioniert meiner Erfahrung nach immer, auch mit eingestellter Weltzeit.


Zu 1:

Ich denke das das eher ein Problem mit der App ist. Diese hat desöfteren Verbindungsprobleme.
 
Thema:

Verständnisfrage zum autm. Zeitabgleich Casio Edifice EQB-500DC

Verständnisfrage zum autm. Zeitabgleich Casio Edifice EQB-500DC - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage: Omega Schließen

    Verständnisfrage: Omega Schließen: Hi zusammen, Mir gefallen diverse Omega‘s sehr gut.. Z.B. Speedmaster Racing / Co-Axial 38 SPO 600M Constellation Globemaster Seamaster 300...
  • Verständnisfrage: Rolex Oyster-Gehäuse - Wasserdichtigkeit / Unterschiede

    Verständnisfrage: Rolex Oyster-Gehäuse - Wasserdichtigkeit / Unterschiede: Werte Kollegen, bislang habe ich die Wasserdichtigkeit meiner Uhren eher so beiläufig zur Kenntnis genommen, was ich sicher auch weiterhin tun...
  • GO Bandmontage - Verständnisfrage

    GO Bandmontage - Verständnisfrage: Hallo zusammen, in einem Nachbar-Thread wird gerade über die ALS Lange 1 vs. Pano Reserve von GO diskutiert. Auf dem verlinktem Foto der GO...
  • Verständnisfrage: Sperrung verschiedener "Uhrenhersteller"?

    Verständnisfrage: Sperrung verschiedener "Uhrenhersteller"?: Hallo zusammen, selten bin ich im Chinesienbereich. Ein paar Uhren aus dieser Hemisphäre besitze ich allerdings auch und ich mag Sie. Nun ist...
  • Verständnisfrage bzgl. Aufzug Automatik vs. Handaufzug

    Verständnisfrage bzgl. Aufzug Automatik vs. Handaufzug: Hallo zusammen, folgende Gedanken bzw. Fragen habe ich bereits in einem anderen Thread gepostet. Allerdings schien mein Anliegen an dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben