Kaufberatung Verspielte, elegante Uhr gesucht

Diskutiere Verspielte, elegante Uhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, durch meine Uhrensuche für meinen Mann als Geschenk zum 10. Jahrestag, habe ich nun auch Lust auf eine schöne Uhr bekommen. Für meinen...
B

Bourrique

Themenstarter
Hallo,

durch meine Uhrensuche für meinen Mann als Geschenk zum 10. Jahrestag, habe ich nun auch Lust auf eine schöne Uhr bekommen.

Für meinen Mann wurde es die NBA Limited Edition von Tissot, ich bin da eher das genaue Gegenteil.
Bei mir darf es gerne verspielt und elegant sein. Mir gefallen Skelettuhren sehr gut.

Ich habe diese hier gefunden und die würde ich sofort kaufen - wenn sie nicht so klobig wäre. Mit einer Höhe von 11mm ist sie mir eindeutig zu hoch.

2652035

Daher hoffe ich auf eure Erfahrung - kennt ihr andere ähnliche Uhren, die nicht ganz so hoch sind?

Meine Kriterien:
MUSS
  • Rose Gold
  • Römische oder gar keine Ziffern
  • Zeiger nicht zu klobig
  • Unter 10mm Gehäusehöhe
  • Gehäusedurchmesser mindestens 30mm
  • Ziffernblatt farbig oder Skelett
  • Mind. 3bar Wadi
  • Preislimit ca. 350€
KANN
  • Automatikuhr
  • Steinchen
  • Lederband oder Milanaise oder ganz feines Stahlband
  • Datumsanzeige
  • Mondphase

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für mich - auch wenn dieses unterforum sehr versteckt und nicht sehr stark frequentiert ist.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Randy9077

Randy9077

Da könnte sich ein Blick auf die Damenuhren der Marke "Orient" lohnen. Ist bei mir immer der erste Gedanke bei bezahlbaren, teils leicht verspielten Damenuhren. Es handelt sich um eine vernünftige japanische Marke und habe weder schlechte Erfahrungen damit gemacht, noch davon gehört (zumindest bei den Herren Uhren) ;-)

B

Bourrique

Themenstarter
Hallo randy,
Vielen Dank für den Tipp!
Ich bin hin und weg, ein Modell ist ja fast gleich wie die wunderschöne frederique constant double heartbeat O.O
Die finde ich wunderschön.
Die originale ist natürlich leider weit über meinem Budget, da werde ich mir die Orient Varianten mal ganz genau ansehen!

Hallo grmpf,
Tolle Uhren. Die erste sieht sehr interessant aus, ist mir allerdings im Ziffernblatt etwas zu dunkel.
Die zweite ist schön hell, aber löst bei mir leider nicht wirklich was aus :(

Ja, mir ist bewusst, dass es ein kleines Budget ist und daher ist mir ein Automatikwerk nicht super wichtig. Ich bin explizit offen für Quarz, wenn die Uhr mich vom Design her "kickt" ;)

R

RIM

Skeleton ist also vom Tisch? Das macht nämlich nur bei einer Mechanischen Sinn. Und dann wird's in der Preisklasse vorwiegend chinesisch.

B

Bourrique

Themenstarter
Skeleton ist also vom Tisch? Das macht nämlich nur bei einer Mechanischen Sinn. Und dann wird's in der Preisklasse vorwiegend chinesisch.
Nein, vom Tisch ist Skeleton auf keinen Fall.
Sollte sich eine etwas flachere mechanische Skelettuhr finden, die kein absoluter Schrott ist (bin bei Marken offen, es muss nichts Prestigeträchtiges sein, aber mir wäre wichtig, dass es qualitativ in Ordnung ist) bin ich dafür weiterhin Feuer und Flamme.

Aber wenn ich eine ansprechende Quarzuhr finde, die mich designtechnisch auf eine andere Art und Weise anspricht, bin ich da auch offen für.

B

Bourrique

Themenstarter
Hallo randy, danke für den link. Auch eine echt tolle Uhr.
Leider gefallen mir alle orient uhren aus der happy stream collection - und die ist schon älter und daher sind die Uhren nicht mehr zu bekommen :(
Sie waren zudem ebenfalls über 10mm hoch.
Ich denke ich werde die princess of the sky mal beim konzi anprobieren... Vielleicht kann ich mich ja mit der Höhe anfreunden...

B

Bourrique

Themenstarter
Ich habe beim skagen sale zugeschlagen und für 40€ diese hübsche Uhr erstanden.
Ja, ich weiß, skagen ist ne Modemarke aber ich dachte mir, ich will es am Anfang mal nicht übertreiben. Und für 40€ kann man nix falsch machen.

IMG_20190913_134814.jpg

Mir gefällt das schlichte Design und das Perlmuttziffernblatt.
Das Gehäuse ist mega dünn, ich glaube 5mm, eine Uhr über 10mm kann ich mir nun noch weniger vorstellen :(

Meine Suche nach einer verspielten, wertigen Uhr geht also weiter

Randy9077

Randy9077

Mit einer Skagen machst du zum Anfang bestimmt nichts falsch, schon gar nicht bei dem Preis ;-) an eine größere/höhere und schwerere Uhr gewöhnt man sich eigentlich ziemlich schnell. Man muss sich allerdings auch darauf einlassen und dem ganzen ein paar Tage geben ;-)

Thema:

Verspielte, elegante Uhr gesucht

Verspielte, elegante Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Ingersoll Salisbury - rechteckig, elegant, neuwertig, Fullset

[Verkauf] Ingersoll Salisbury - rechteckig, elegant, neuwertig, Fullset: Hallo zusammen, ich glaube Anfang letzten Jahres habe ich mir mal eingebildet, dass ich eine Uhr brauche, die rechteckig, schmal, elegant und...
  • Kaufberatung Verspieltes, farbiges, schönes gesucht

Kaufberatung Verspieltes, farbiges, schönes gesucht: Hallo Leute :) Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche zur Zeit mal wieder (oder eigentlich dauernd) ne neue Uhr. Ich will, wie der Titel schon...
  • Kaufberatung Suche sportlich verspielte Uhr

Kaufberatung Suche sportlich verspielte Uhr: Tja, ich bin auf der suche, nach einer schönen Uhr für den Sommer. Die Größe sollte so zwischen 43 und 46 ohne Krone sein. Knallige Farben sind...
  • Kaufberatung preiswerte Automatikuhr mit nicht zu verspieltem Aussehen (Jacques Lemans?)

Kaufberatung preiswerte Automatikuhr mit nicht zu verspieltem Aussehen (Jacques Lemans?): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, nachdem mir meine alte 'China-Zwiebel' auf die Badfliesen gefallen und nun nicht mehr...
  • [Erledigt] Verspielte "Astboerg Empores" mit blauem Zifferblatt und Mondphase, ungetragen

[Erledigt] Verspielte "Astboerg Empores" mit blauem Zifferblatt und Mondphase, ungetragen: Biete hier eines meiner geheimen Schätzchen, das seit 2005 meine Vitrine ziert. Zur Fernosterweiterung meiner Sammlung brauche ich Platz, dasher...