verspätete Neuvorstellung

Diskutiere verspätete Neuvorstellung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute! Hier nun meine kleine und noch relativ bescheidene Sammlung, die noch am Anfang steht, aber ich wollte sie dennoch zeigen. Ich...
E

extremzucool

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
45
Ort
Saarland
Hallo Leute!

Hier nun meine kleine und noch relativ bescheidene Sammlung, die noch am Anfang steht, aber ich wollte sie dennoch zeigen. Ich hoffe euch gefällt was Ihr seht :-).



Mein neuester Erwerb:
Festina Tourchrono 2007 (war gar nicht einfach zu bekommen)

festinatour3nl0.jpg



Und noch ne weitere Festina

festinarot3bu4.jpg


Seiko Chronograph

seikoxp7.jpg


Amphibia: (Handaufzug)

amphibia2ve3.jpg


Dugena: (Handaufzug aus den 70ern)

dugenaez3.jpg


J.Springs

jsprings1kl8.jpg


LORUS

lorusra0.jpg


Eine ältere und relativ kleine "Taucheruhr" (Handaufzug aus den 70ern)

premiaxz4.jpg


Und noch was für den Sport (meine erste Uhr)

gshockua3.jpg
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.671
Ort
Bamberg
Hi,
sieht doch schon mal ganz ok aus! Die Dugena und die kleine Taucheruhr aus den 70ern gefallen mir besonders und eine G-Shock sollte eh jeder haben! Muß gestehen, daß ich mir die quietschgelbe WM-Edition geholt hab :oops:
Die Lorus ist auch nicht schlecht. Schönes Fliegerdesign!

Gruß, Sedi :-D
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.792
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo,

nette Sammlung 8) !

Ziemlich quartzlastig, aber wir kriegen Dich noch in die richtige Spur :wink: !

So sehr ich Festina mag, so sehr geht mir deren Modellpolitik der letzten Jahre auf den Senkel - besonders die Tourchronos werden immer hässlicher :roll: !
 
E

extremzucool

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
45
Ort
Saarland
Ist halt Geschmackssache, aber mir gefällt der aktuelle Tourchrono seeeeehr gut. Und Quarz hat halt den Vorteil, dass ich Morgens die Uhr anziehen kann und ich muß sie nicht zuerst stellen.

Aber meine nächste wird wohl ne Automatik, evtl ne Diver. Nur muß das jetzt warten, da der Tourchrono ja auch 299,-- gekostet hat.

Gruß
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Eine schöne Sammlung. Besonders gefallen mir Uhren aus den 70ern. Ich vermute mal, das waren nicht die letzten..... :roll:
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.378
Schöne Sammlung, vor allem der "Vintage" Teil gefällt mir sehr gut. Weiter so..... :lol2:

Gruss

Käfer, :wink:
 
Thema:

verspätete Neuvorstellung

verspätete Neuvorstellung - Ähnliche Themen

Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Die erste ihrer Art - Aquastar Regate: Hey Leute, Mit meiner ersten Vorstellung möchte ich euch eine meiner Lieblingsuhren vorstellen. Meine Aquastar Regate aus den späten...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Schwestern in Titan oder Des Kaisers neue Uhren -- Mit der Seiko SGE368F1 in die goldenen 90er: Wie kommt man auf so einen hahnebüchenen Titel, noch dazu gegen 13 Uhr mittags und ganz ohne bewusstseinserweiternde Substanzen (Kaffee mal...
Oben