Verschraubte Stege

Diskutiere Verschraubte Stege im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Falls es hier doch nicht paßt, bitte in die "Teilesuche" verschieben. Die Metallarmbänder diverser chinesischer Uhren haben verschraubte Stege...
N

Nonfarmale

Themenstarter
Falls es hier doch nicht paßt, bitte in die "Teilesuche" verschieben.

Die Metallarmbänder diverser chinesischer Uhren haben verschraubte Stege. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit, aber das kann sich ja ändern. Daher meine Fragen:

• Wie muß man die Dinger benennen, um bei einer Suche in einem Shop auch ein Ergebnis zu bekommen? "Schraubsteg" scheint unbekannt zu sein.
  • Sind die Gewinde und/oder die Durchmesser zumindest innerhalb einer Firma gleich?
  • Gibt es bevorzugte Bezugsquellen?

Oelfinger

Oelfinger

• Sind die Gewinde und/oder die Durchmesser zumindest innerhalb einer Firma gleich?
Der Durchmesser richtet sich vermutlich nach den zu befestigenden Band. Ich habe zwei Junkers Uhren. Eine mit 1,3mm Steg, 20mm, die Andere hat 1,6mm, 22mm. Sind zwar Federstege, zeigt aber, daß Hersteller selbst bei Massenware (Stege, nicht Uhr) unterschiedliche Stärken verbauen.

Dazu kommen bei Schraubstegen noch: Durchsteckstift mit Bund und einseitigem Außengewinde, Stift mit beidseitig Innengewinde und zwei Bundschrauben, Stift mit angesetztem Kopf und einseitigem Innengewinde. Da gibt es eine riesige Auswahl. Wobei es fraglich ist, ob man als Privatmensch überhaupt an irgendeine chinesische Ware kommt.

N

Nonfarmale

Themenstarter
Hört sich doch recht kompliziert an. Ich hatte bisher nur mit Durchsteckstiften mit Außengewinde zu tun.

Thema:

Verschraubte Stege

Verschraubte Stege - Ähnliche Themen

• Wie verhindert man, dass sich verschraubte Stege lösen?

Wie verhindert man, dass sich verschraubte Stege lösen?: Mannomann! Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! Beim Original-Stahlband meiner Tudor Heritage hat sich ein verschraubter Verbindungssteg...
  • Warum gibt es nicht häufiger verschraubte Stege (Mühle S.A.R. vs. Sinn U1)

Warum gibt es nicht häufiger verschraubte Stege (Mühle S.A.R. vs. Sinn U1): Nach einem "Mühle S.A.R. Rescue Timer" habe ich mir nun noch einen "Sinn U1" Diver zugelegt und bin von dem eigenständigen Design absolut...
  • Band mit verschraubten Stegen wechseln?

Band mit verschraubten Stegen wechseln?: Ich möchte nun zum ersten Mal ein Band mit verschraubten Stegen wechseln. Muß ich dabei irgendetwas beachten? Sind die Stege mit Rechts- oder...
  • Kaufberatung Günstiger Chronometer mit verschraubter Krone

Kaufberatung Günstiger Chronometer mit verschraubter Krone: Hallo zusammen, ich bin schon länger Forumsmitglied und möchte heute mal die Kaufberatungsfunktion nutzen. Was ich suche: Eine günstige...