Verschraubte Bandanstöße?

Diskutiere Verschraubte Bandanstöße? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Was ist der Vorteil von verschraubten Bänderstegen gegenüber den normalen mit einer Feder drinnen zum "rausfummeln"? Ich weiß, die Frage...
  • Verschraubte Bandanstöße? Beitrag #1
H

hirni

Themenstarter
Hi!

Was ist der Vorteil von verschraubten Bänderstegen gegenüber den normalen mit einer Feder drinnen zum "rausfummeln"?

Ich weiß, die Frage ist doof, aber ich habe gerade die Qual der Wahl...

• Verschraubte Bandanstöße? Beitrag #2
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Nein...die Frage ist falsch. Bitte korrigier das doch, sonst kapituliert die Suchfunktion.

Der Vorteil liegt doch auf der Hand. Verschraubte Stege sind viel stabiler als diese fragilen flexiblen Federstege.

• Verschraubte Bandanstöße? Beitrag #3
twehringer

twehringer

Verschraubte Bandanstöse sind sicherer und stabiler als Federstege.

VG Thomas

• Verschraubte Bandanstöße? Beitrag #4
Stockinger

Stockinger

• Verschraubte Bandanstöße? Beitrag #5
H

hirni

Themenstarter
Ok, vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal einlesen.

Thema:

Verschraubte Bandanstöße?

Verschraubte Bandanstöße? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Yema Superman Stern Bronze full set: Hallo, biete hier eine Superman Stern Bronze des französischen Hersteller Yema an. Die Uhr ist aus 12/2020 und kommt gerade frisch aus der...
Seiko SRPB51K1 oder Citizen Promaster NY0140-80EE: Guten Abend in die Runde. Ich habe Ende des Jahres Geburtstag und möchte mir gerne von meinen Liebsten eine Uhr schenken lassen. (Sie wissen noch...
Kaufberatung Uhr mit geradem Bandanstoß: Hallo zusammen. Ich suche Mal wieder und finde leider nur wenig. Daher frage ich euch: Gesucht ist eine Uhr mit geradem Bandanstoß. Den bevorzuge...
Bilder aus dem Innern eines Enicar AR 165: Ich musste mich kürzlich um meine Enicar Ocean Pearl mit AR 165 kümmern, weil das Werk nicht mehr so funktionierte, wie ich mir das vorstelle. Das...
[Erledigt] Ginault Ocean Rover II 201175LSICN, Keramiklünette, Datum, blaue Lume: Hallo, ich möchte Euch meine gebrauchte Ginault Ocean Rover II zum Kauf anbieten. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben