Verschraubte Bandanstöße?

Diskutiere Verschraubte Bandanstöße? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Was ist der Vorteil von verschraubten Bänderstegen gegenüber den normalen mit einer Feder drinnen zum "rausfummeln"? Ich weiß, die Frage...
H

hirni

Themenstarter
Hi!

Was ist der Vorteil von verschraubten Bänderstegen gegenüber den normalen mit einer Feder drinnen zum "rausfummeln"?

Ich weiß, die Frage ist doof, aber ich habe gerade die Qual der Wahl...

Aeternitas

Aeternitas

Nein...die Frage ist falsch. Bitte korrigier das doch, sonst kapituliert die Suchfunktion.

Der Vorteil liegt doch auf der Hand. Verschraubte Stege sind viel stabiler als diese fragilen flexiblen Federstege.

twehringer

twehringer

Verschraubte Bandanstöse sind sicherer und stabiler als Federstege.

VG Thomas

Stockinger

Stockinger

H

hirni

Themenstarter
Ok, vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal einlesen.

Thema:

Verschraubte Bandanstöße?

Verschraubte Bandanstöße? - Ähnliche Themen

• Seiko SNE095P2...Krone verschraubt?

Seiko SNE095P2...Krone verschraubt?: Ja hallo Freunde ! Ich hab da mal ne Frage und hoffe, das hier jemand Bescheid weiß. Und zwar weiß jemand, ob bei der Seiko sne095p1 bzw. der...
  • [Verkauf] Poljot 3133 Chronograph, Klicklünette, verschraubte Krone, kleines Manko

[Verkauf] Poljot 3133 Chronograph, Klicklünette, verschraubte Krone, kleines Manko: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf einer gebrauchten Uhr ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
  • Stellwelle bei Uhren mit verschraubter Krone kürzen?

Stellwelle bei Uhren mit verschraubter Krone kürzen?: Hallo, Wenn man die Stellwelle bei einer Uhr mit einer verschraubten Krone kürzt, muss man dann etwas beachten oder macht man es dann genau so...
  • [Erledigt] H2O-Stahlband, kompl. verschraubt, 24mm/175mm, defekte Bandanstösse !!

[Erledigt] H2O-Stahlband, kompl. verschraubt, 24mm/175mm, defekte Bandanstösse !!: Als Privatverkäufer möchte ich dieses, aus einem Konvolut bekommene, H2O-Stahlband als "Ersatzteillager" verkaufen. 24mm breit, 175mm lang...
  • Ich brauche Hilfe bei verschraubten Bandanstößen

Ich brauche Hilfe bei verschraubten Bandanstößen: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich brauche Hilfe bei den verschraubten Bandanstößen meiner Mühle M2. Gerade habe ich auf ein Meshband gewechselt...