Sammelthread Verschobene Offtopic Posts

Diskutiere Verschobene Offtopic Posts im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier is er.... :super::super:
UFKAH

UFKAH

Steingärten gibt es speziell im Alpenländischen Raum öfter zu sehen.
Ja, die sind nett.
Nicht gerne gesehen, werden diese Schottergärten
Nein, die werden nicht gerne gesehen.
Ich finde sie sogar ziemlich furchtbar.

Gelegentlich treffe ich auf Menschen, die ich persönlich (!) eher nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte, die aber in jeder Diskussion mit einem überbordenden Selbstbewusstsein auftreten.

Erstaunlich, dass ich heute erstmals von dem "Dunning-Kruger-Effekt" gelesen habe. :D
Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia
Wurde ich eben wieder exemplarisch dran erinnert. :prost:

PAM127

PAM127

Also ich mag diese Schottergärten.
Dazwischen zwei, drei Kakteen und es ist perfekt :super:

mini

mini

Und da im Moment auch Europaletten mega-angesagt sind, kann man alles zu einem wunderschönen Ensemble zusammen klatschen komponieren. :super:
48F1B3C7-1290-459D-96C0-0354ABE0CFEA.jpeg

Gruss
Mathias

PAM127

PAM127

Nun ja....zwischen ein, zwei und 50 liegt ja noch ein klitzekleiner Unterschied ;-)

mini

mini

D´ accord.
Zwischen einem Vor-“garten“ und einer lebensfeindlichen Bruchsteinwüste ist der Unterschied deutlich grösser... ;-)

Gruss
Mathias

Oelfinger

Oelfinger

Einspruch! Mit Bruchsteinen kann man durchaus einen ansehnliches Garten anlegen. Gerade für wärmeliebende Pflanzen sind die Bruchsteine (Grauwacke oder Basaltbruch) ein idealer Untergrund, da die Steine sich über Tag aufwärmen und diese Wärme Nachts abstrahlen.

3264475

Schlimm sind die unkrautfliesgeschützten Schotterflächen.

mini

mini

Du weisst genau was ich meine, darum müssen wir auch hier nicht um Baumarkt-Bruchsteingrössen feilschen... :prost:

Gruss
Mathias

UFKAH

UFKAH

Rund um Erkelenz werden die Neu-Siedlungen der Dörfer angelegt, die im Rahmen des Braunkohle-Tagebaus abgebaggert wurden.
Da kann man Steinwüsten in Reinkultur beobachten.
99% Schotter, Splitt und Pflastersteine - mittendrin ein bis drei sehr einsame Pflänzchen.
Grausamst
Tierfeindlich und, wie ich finde, auch menschenfeindlich.
Da lobe ich mir die gewachsenen Weiler mit viel Grün, Bäumen, Blumen und schattigen Plätzchen.

Oelfinger

Oelfinger

Da kann man Steinwüsten in Reinkultur beobachten.
99% Schotter, Splitt und Pflastersteine -
Wie hoch wäre Dein Frustfaktor wenn Du wüßtest, daß Dein schön hergerichtetes Häuschen mit liebevoll angelegtem Vorgarten der Geldgier eines Stromerzeugers zum Opfer fällt? Da könnten mir auch alle den Buckel runter rutschen. Zwanzig Sack B 03, 5 Liter Mattgrün und einen ordentlichen Pinsel.

(Ja, ich weiß: haarscharf an der Politik vorbei. Darum von mir nix mehr dazu)

Zuletzt bearbeitet:
PAM127

PAM127

Und ich lobe mir die Freiheit mein Grundstück so zu gestalten wie ich es mag, feine Sache sowas :super:

UFKAH

UFKAH

Wie hoch wäre Dein Frustfaktor wenn Du wüßtest, daß Dein schön hergerichtetes Häuschen mit liebevoll angelegtem Vorgarten der Geldgier eines Stromerzeugers zum Opfer fällt?
Die Stimmungslage in den Dörfern war je nach Alter und dem zu erwartenden Erlös für Haus und Grund durchaus gemischt.
Zudem glaube ich nicht, dass die Motivation zur Gestaltung etwas mit der Umsiedlung zu tun hat, denn dem widersprechen die dort gebauten Häuser, für die teilweise noch mal die gleiche Summe, die für den Altbestand erlöst wurde, investiert und aufgenommen wurde.
Diese Schottergärten entsprechen wohl einem gewissen Zeitgeist und sind für mich das Gegenteil von schön und einem französischen Blumendorf bspw.

Thema:

Verschobene Offtopic Posts

Verschobene Offtopic Posts - Ähnliche Themen

• Minuterie verschoben

Minuterie verschoben: Hatte ihr eine Uhr bei dem was verschoben ist. Wem könnte das von euch Profis diese Uhr schicken um das zu begradigen. Natürlich nicht umsonst. Da...
  • Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr

Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr: Hallo Ich habe im Netz günstig eine Mauthe Pendeluhr (meine neue Leidenschaft), erworben,nichts besonderes , dürfte aus den 50er Jahren sein...
  • HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???: Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir...
  • Omega Apollo 8 verschoben?

Omega Apollo 8 verschoben?: Hallo zusammen, direkt nach der Baselworld 2018 habe ich die Apollo 8 (311.92.44.30.01.001) vorbestellt. Auslieferung August / September 2018...