Sammelthread Verschobene Offtopic Posts

Diskutiere Verschobene Offtopic Posts im Small Talk Forum im Bereich Community; Interessanterweise kommen die Forderungen nach immer mehr Verboten auffallend häufig von denen, die, wenn es um ihre eigenen Meinungen, Ansichten...
sawo

sawo

Interessanterweise kommen die Forderungen nach immer mehr Verboten auffallend häufig von denen, die, wenn es um ihre eigenen Meinungen, Ansichten & Präferenzen geht, lauthals nach „Toleranz“ rufen...

Constellation

Constellation

Ab 200m könnte es als Eingriff in den Luftraum gewertet werden - ich wäre da etwas zurückhaltender . . . .

Ettler

Ettler

Eigentum ist halt kein rechtsfreier Raum (oft leider, manchmal zum Glück)

Es gibt ja auch die Aussagen "Eigentum verpflichtet" und "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo Rechte anderer berührt werden"

sawo

sawo

Aha, und mein Steingarten berührt die Rechte anderer inwiefern?

ENZO

ENZO

Das mit dem Steingarten kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist zwar nicht förderlich für die Fauna, aber .....da fehlen mir die Worte.

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Aha, und mein Steingarten berührt die Rechte anderer inwiefern?
Er beleidigt das ästhetische Empfinden. :face:

Aber im Ernst, Friedrich Zwo hatte schon recht. Jedem nach seiner Fasson, dann gäbe es weniger Unfrieden. :prost:

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Drum der zweite und dritte Satz. :super:

sawo

sawo

Ich fasse es dann in einem Motzer zusammen & dabei belassen wir es dann:

Immer mehr Zeitgenossen erklären Ihre eigenen Vorstellungen & Überzeugungen für alleine gültig und richtig, alle anderen haben sich dem unterzuordnen. Das nervt...

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Umgekehrt formuliert: immer weniger Zeitgenossen sind bereit, sich dem Kantschen Imperativ zu unterwerfen. Motz.
;-)

Thema:

Verschobene Offtopic Posts

Verschobene Offtopic Posts - Ähnliche Themen

• Minuterie verschoben

Minuterie verschoben: Hatte ihr eine Uhr bei dem was verschoben ist. Wem könnte das von euch Profis diese Uhr schicken um das zu begradigen. Natürlich nicht umsonst. Da...
  • Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr

Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr: Hallo Ich habe im Netz günstig eine Mauthe Pendeluhr (meine neue Leidenschaft), erworben,nichts besonderes , dürfte aus den 50er Jahren sein...
  • HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???: Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir...
  • Omega Apollo 8 verschoben?

Omega Apollo 8 verschoben?: Hallo zusammen, direkt nach der Baselworld 2018 habe ich die Apollo 8 (311.92.44.30.01.001) vorbestellt. Auslieferung August / September 2018...