Sammelthread Verschobene Offtopic Posts

Diskutiere Verschobene Offtopic Posts im Small Talk Forum im Bereich Community; Du erwartest Gerechtigkeit. Löse dich von dieser Erwartungshaltung! Es ist nicht gerecht. Man muss das akzeptieren. Manchmal hat man eben die...
Mapkyc

Mapkyc

Woanders werden...
Du erwartest Gerechtigkeit. Löse dich von dieser Erwartungshaltung! Es ist nicht gerecht. Man muss das akzeptieren. Manchmal hat man eben die A-Karte. Ist halt so. (Eine Erläuterung würde jetzt zu weit führen.)

An dem 30 Euro Knöllchen würde ich mich gern mit 5 Euro beteiligen. Hast du Paypal?

P

PaulGeddes

Weil man dann abrupt in die Bremse steigen könnte?! Bis zum Ortsschild gelten 100, ab dem Ortsschild 50 - da muss es eigentlich eine Kulanz geben, die sich aus normalem Bremsweg ergibt.

haumti

haumti

Warum das denn ?
Das Schild ist schon aus der Ferne zu sehen und dann kann man langsam anfangen zu Bremsen.
Nennt sich vorauschauende Fahrweise !

Gruß
Alex

Constellation

Constellation

Gute Frage, würde mich auch interessieren, ebenfalls ab wann eine Straße als Nass gilt. Es gibt ja auch die Schilder Erlaubte Geschwindigkeit xx kmh, bei Nässe xx kmh weniger.
Zu früheren Zeiten war die gängige Lehrmeinung: wenn die Strassse mit einem Wasserfilm von 1mm bedeckt ist.

Bitte, bitte, frag mich jetzt nicht, wie man das beim Fahren "messen" bzw. feststellen kann/soll . . . . . :prost: (alkoholfrei, bei dem Thema . . .grins)

grmpf

grmpf

@PaulGeddes
Wieso? Die Schilder sind im Normalfall auch auf weitere Entfernung zu sehen und zu erkennen. Von daher ist der mitdenkende(!) Autofahrer auch in der Lage, entsprechend frühzeitig mit dem Bremsvorgang zu beginnen. Dass vorher auf der Landstrasse 100km/h erlaubt sind bedeutet ja nicht, dass Du bis zum 50km/h-Schild mit 100 fahren musst.

Zuletzt bearbeitet:
P

PaulGeddes

Ja, hatte da einen Denkfehler...

Aeternitas

Aeternitas

Mich nerven rhetorische Fragen...
...vielleicht sind es ja aber auch keine, da der Fragende tatsächlich ahnungslos ist...

@Mapkyc: Du Gutmensch...bloß nicht. Ich schwimme im Geld...kennst Du den guten Menschen von Szechuan?

Zuletzt bearbeitet:
Königswelle

Königswelle

Das Schild ist schon aus der Ferne zu sehen und dann kann man langsam anfangen zu Bremsen.

Gruß
Alex
Bremsen is das Umwandeln wertvoller Geschwindigkeit in klimaschädliche Wärme. Deshalb sollte das vom verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmer tunlichst vermieden werden. ;-)

S

Sister Ray

Bremsen is das Umwandeln wertvoller Geschwindigkeit in klimaschädliche Wärme. Deshalb sollte das vom verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmer tunlichst vermieden werden. ;-)
Und das Knöllchen oder den Mahnbescheid kann man dann bestimmt von der Steuer absetzen.

Stichwort.....Umweltschutz und Klimaabschreibungsgedöns....irgendein Steuerschlupflloch wird es bestimmt dafür geben.

Mapkyc

Mapkyc

Constellation

Constellation

Schade mit dem Verschieben, zumal es nur die Frage beantwortete, die hier für manche unlösbar erschien:D

Und WENN, dann hätte man es besser und passender in den Autofaden verschieben können, denn es war definitiv nicht "off-topic" (gibt es ÜBERHAUPT so etwas im . . UHRFORUM???:lol:) - was kann ich dafür, wenn manche die originäre (Rubrik)Einteilung nicht . . . . . geregelt bekommen??:hmm:

Thema:

Verschobene Offtopic Posts

Verschobene Offtopic Posts - Ähnliche Themen

• Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr

Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr: Hallo Ich habe im Netz günstig eine Mauthe Pendeluhr (meine neue Leidenschaft), erworben,nichts besonderes , dürfte aus den 50er Jahren sein...
  • HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???: Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir...
  • Omega Apollo 8 verschoben?

Omega Apollo 8 verschoben?: Hallo zusammen, direkt nach der Baselworld 2018 habe ich die Apollo 8 (311.92.44.30.01.001) vorbestellt. Auslieferung August / September 2018...
  • Citizen AT8011-55E Datumsanzeige verschoben nach Reparatur

Citizen AT8011-55E Datumsanzeige verschoben nach Reparatur: Hallo zusammen! Ich bin seit ca. einem Jahr im Besitz einer Citizen AT8011-55E Quartz-Uhr mit EcoDrive Funktion. Nach neun Monaten erlitt die...