Sammelthread Verschobene Offtopic Posts

Diskutiere Verschobene Offtopic Posts im Small Talk Forum im Bereich Community; 0/2= 1/2 0 :D gm
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Bei einer halben Semmel fehlt ja auch was... :face:

Oelfinger

Oelfinger

En dr Kaijass liert me: Drei mol Null es Null.

C

ChriHu

Also wenn 100 Leute mit geradem Kennzeichen kommen ist das okay aber der eine mit ungerade ist dann fehl am Platz? Sollte es auf einem solchen Hof nicht möglich sein die Anzahl der Personen zu wissen bzw. notfalls zu schätzen +- 5?
Kann man nicht Einfach mal was akzeptieren Und sich daran halten? es heißt ja nicht dass 100 Autos auf den Hof dürfen. Sondern dass Bürger wissen dass sie heute reinkommen oder nicht. Das verkürzt die Wartezeiten und die Mitarbeiter müssen sich auf keinerlei Diskussionen mit irgendwelchen Lappen einlassen.

C

ChriHu

0 gerade, 1 ungerade, 9 ungerade 10 gerade:ok:

Aeternitas

Aeternitas

<Die folgende Diskussion stammt aus dem Motzthread> DonSteffen

Meine Frau bekommt einen Strafzettel über 30 Euro, weil sie mit 56 statt 50 gefahren ist (übrigens, eine Fahrtseite am Berg ohne Häuser, andere Seite Zimmereihalle)...der Blitzer stand weniger als 70m hinter dem Ortseingangsschild. Woanders werden Polizisten beleidigt, bespuckt und getreten...und kommen vorübergehend in Gewahrsam. Irgendwie verstehe ich das mit meinem spießigen bürgerlichen Verständnis nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PaulGeddes

Zwischen 30 Euro und "vorübergehend Gewahrsam" (und nicht weiter genannten Vergehen und Folgen) ist auch noch ein großer Unterschied. Unter Umständen steht da ja noch von Körperverletzung bis versuchtem Mord (wenn Corona-Infizierter jemand anders anspuckt) im Fokus - und dann gibt es ganz andere Strafen.

Und, das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen.

Sectorfan

Sectorfan

Tja, die Sitten werden rauer, ab 21 km/h zu schnell innerorts, ist man inzwischen schon einen Monat Fußgänger.... ;-)

Gruß
Mike

Aeternitas

Aeternitas

Ich habe nichts gegen Eindämmung von Raserei. 50-60m hinter dem Ortsschild ohne Gefahrenlage ist es Abzockerei und sonst garnichts.
@PaulGeddes: Genau...unter Umständen....passiert garnichts ;-)

P

PaulGeddes

Ich verstehe deinen Unmut. Z. B. Frage ich mich, warum Rauchen weiterhin erlaubt ist während dem Autofahren.

Oelfinger

Oelfinger

Ich habe nichts gegen Eindämmung von Raserei. 50-60m hinter dem Ortsschild ohne Gefahrenlage ist es Abzockerei und sonst garnichts.
Einerseits ist Dein Unmut durchaus verständlich, andererseits: wo die Grenze setzen? Du sagst 50-60m, der Nächste sagt, 70m gehen auch noch. Wenn da jeder nach seinem Gusto entscheidet haben wir bald noch mehr Wildwest als bisher schon.
Mit passiert: zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsabsenkung: "Von 07:00 bis 17:00". Mich hats um 16:45 erwischt. Zum Glück bei einem freundlichen (redseligen Polizisten). Ich fragte ihn, ob er mir wirklich wegen der fehlenden 15 min. ein Knöllchen verpassen wolle. (Ich hatte von Anfang an Kooperations- und Zahlungsbereitschaft gezeigt). Er meinte auch: wo die Grenze ziehen? 15min? 20min? Das geht nicht. Straßenverkehr ist kein Ponyhof mit Wünsch Dir was.

P

PaulGeddes

Halb Motzer, halb Frage: Geschwindigkeitsbeschränkungen an Schulen und/oder Kindergärten, die geschlossen waren - gelten da Strafbescheide?

marco75

marco75

Und nicht vergessen, die Zigarette oder die leere Schachtel unbedingt noch während der Fahrt aus dem Fenster zu werfen, muss man auch ganz dolle machen als fahrender Raucher. Müll im Auto aufzubewahren und zu hause zu entsorgen wäre auch zu viel verlangt.

Blitzen ist ärgerlich aber es wird denke ich mal in Zukunft immer mehr werden, zum Glück haben sie diesen privaten Knipsern den Hahn zugedreht. Es darf nur noch die Polizei blitzen bzw. muss ein Polizist diese Arbeit durchführen. Das siehst Du dann, wer da als Zeuge aufgeführt wurde.
Wenn es mich erwischt, drehe ich auch manchmal um um zu gucken wie oder ob der Herr Zeuge seine Arbeit verrichtet. Einmal war dieser sogar am schlafen im Auto, Foto im Anhang und es kam nichts mehr. Ab und an lohnt es sich zu schauen.

Ich sollte auch schon mal 50,- EURO Strafe zahlen, weil ich an einer Landstraße (Wald Einbiegung) angehalten habe und pinkeln musste. Bezahlt habe ich dann aber nur 30,- Euro da ich nicht mehr dabei hatte.
Ich frage mich welche Art der Toilette die Herren aufsuchen die auf Landstraßen oder Autobahnen blitzen. Da wird wohl keiner der Kollegen anhalten und 50,- EURO verlangen.

Ich verhalte mich schon viel und gerne an die Regeln aber dadurch das ich 70.000km im Jahr fahre, erwischt es auch mich mal.

M4x22

M4x22

Geschwindigkeitsbeschränkungen an Schulen und/oder Kindergärten, die geschlossen waren - gelten da Strafbescheide?
Gute Frage, würde mich auch interessieren, ebenfalls ab wann eine Straße als Nass gilt. Es gibt ja auch die Schilder Erlaubte Geschwindigkeit xx kmh, bei Nässe xx kmh weniger.

Oelfinger

Oelfinger

Halb Motzer, halb Frage: Geschwindigkeitsbeschränkungen an Schulen und/oder Kindergärten, die geschlossen waren - gelten da Strafbescheide?
Ja. Es gilt auch, wenn ein Feiertag auf einen in der Beschränkung angegebenen Wochentag fällt.
Wenn also Mo. bis Fr. da steht und Dich erwischt es morgen (Feiertag): Zahlemann und Söhne.

Thema:

Verschobene Offtopic Posts

Verschobene Offtopic Posts - Ähnliche Themen

• Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr

Hämmer verschoben bei Mauthe Pendeluhr: Hallo Ich habe im Netz günstig eine Mauthe Pendeluhr (meine neue Leidenschaft), erworben,nichts besonderes , dürfte aus den 50er Jahren sein...
  • HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???: Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir...
  • Omega Apollo 8 verschoben?

Omega Apollo 8 verschoben?: Hallo zusammen, direkt nach der Baselworld 2018 habe ich die Apollo 8 (311.92.44.30.01.001) vorbestellt. Auslieferung August / September 2018...
  • Citizen AT8011-55E Datumsanzeige verschoben nach Reparatur

Citizen AT8011-55E Datumsanzeige verschoben nach Reparatur: Hallo zusammen! Ich bin seit ca. einem Jahr im Besitz einer Citizen AT8011-55E Quartz-Uhr mit EcoDrive Funktion. Nach neun Monaten erlitt die...