Sammelthread Verschobene Offtopic Posts

Diskutiere Verschobene Offtopic Posts im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier geht es OFFTOPIC weiter, aus dem E-Bike Thread. MROH Gefährlich ist immer relativ. E-Bikes sind auch gefährlich-für Leute mit schlechtter...
Dr. Wu

Dr. Wu

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.682
Ort
HRO
Hier geht es OFFTOPIC weiter, aus dem E-Bike Thread. MROH
Gefährlich ist immer relativ. E-Bikes sind auch gefährlich-für Leute mit schlechtter Reaktionsfähigkeit und Ungeübte. Ist das nicht mit jedem Fahrzeug so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2

2otto2

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
202
Ich fahr dieses Teil:

Darf ich vorstelle: Tante Paula, Maximilian II. 1000W, theoretisch 32km/h realiter eher 15-20% drüber, Straßenzulassung und Versicherungspflicht.
Ist ein bisschen was anderes als die Dinger, von denen die Rede ist, aber macht einen Höllenspaß. Trotzdem oder eher gerade deswegen weiß ich, wie sehr man bei den Rädchen und Bremsen aufpassen muss und wie leicht man das eigene Fahren überschätzt/ausreizt... Schon die Tuningkits für E-Bikes verkaufen sich wie geschnitten Brot, für sowas erst recht.
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Die Dinger sind noch gar nicht auf den Strassen und schon wird dem Bürger unterstellt, das er nicht in der Lage ist damit umzugehen.
Die E-Fahrräder (Fahrer) finde ich viel schlimmer. Bzw. die Fahrer. Jeder der meint er könnte Radfahren, ist auch der Meinung er könnte mit nem E Bike fahren.
Ich sehe aber regelmäßig Rentner, die solche Bikes kaum halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Damocles

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
264
Warum eigentlich nicht die Versicherungspflicht bei Fahrrädern einführen, und einen mechanischen Geschwindigkeits-begrenzer?
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.801
Die Dinger sind noch gar nicht auf den Strassen und schon wird dem Bürger unterstellt, das er nicht in der Lage ist damit umzugehen.
Die E-Fahrräder (Fahrer) finde ich viel schlimmer. Bzw. die Fahrer. Jeder der meint er könnte Radfahren, ist auch der Meinung er könnte mit nem E Bike fahren.
Ich sehe aber regelmäßig Rentner, die solche Bikes kaum halten können.
Nicht der umsichtige Bürger ist damit gemeint, es sind die, welche sich einfach nicht an Regeln halten können, geistlose Möchtegerne, die nicht in der Lage sind, ein gesundes und vorsichtiges Miteinander zu leben. Die gleichen Menschen, die Fußweg und Radweg vertauschen, die richtige Fahrtrichtung nicht kennen, Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht einhalten etc..
Bei den E-Rad-Fahrern ist es in keiner Weise anders als bei den Autofahrern und Motorradfahrern. Ja, und auch hier und da hat es nichts aber auch garnichts mit dem Alter zu tun.

So mancher Verkehrsteilnehmer sollte einmal in den Spiegel schauen.
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Nicht der umsichtige Bürger ist damit gemeint, es sind die, welche sich einfach nicht an Regeln halten können, geistlose Möchtegerne, die nicht in der Lage sind, ein gesundes und vorsichtiges Miteinander zu leben. Die gleichen Menschen, die Fußweg und Radweg vertauschen, die richtige Fahrtrichtung nicht kennen, Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht einhalten etc..
Die haben wir doch schon längst bei den Radfahrern. Nicht schön, aber irgendwie gehts ja anscheinend auch, bzw. wird es kaum geahndet.
Trotzdem wird hier doch im Vorfeld schon verurteilt.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.840
ein Handgas wäre wohl sinnvoller.
Laut BMW soll man damit die Hände zum Fahrtrichtungsanzeigen frei haben. Gerade bei dem Hersteller brachte mich das zum lachen. Fahrtrichtung anzeigen? Isch fah Bee Emm Wee, da brauch isch so Kinkerlitzschen nett.
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.654
Wer den Fahrtrichtungswechsel anzeigen möchte schafft das auch bei Handgas. Mein oller SR2 (Simson Moped) hat Licht vorne und hinten und das war es auch schon. Bremslicht? Blinker? Nö, wozu, war nie vorgesehen ....

LG, Frank
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.840
Wer den Fahrtrichtungswechsel anzeigen möchte schafft das auch bei Handgas. Mein oller SR2 (Simson Moped) hat Licht vorne und hinten und das war es auch schon. Bremslicht? Blinker? Nö, wozu, war nie vorgesehen ....

LG, Frank
Das ist die Begründung von BMW für das Fußpedal.
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.654
Genau, da kommt dann der Euro 4 Dieseltransporter und sammelt diese Teile ein. Voll öko :super:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.840
Öko? Was soll das mit Öko zu tun haben? Es geht nur ums Geld. Da muß Öko nun mal hinter zurückstehen.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.848
Ort
Bärlin
Ist ein Radweg vorhanden muss man als Radfahrer diesen ja nutzen, allerdings auch in der richtigen Richtung, dabei tun sich manche schon schwer.
Diese Verpflichtung gilt aber nur für Radwege, die mit dem blauen Schild gekennzeichnet sind und man hat schon den Eindruck, Schilder kosten unnötig Geld.........

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.848
Ort
Bärlin
Wenn der Flanders heißt erst recht........:D

Gruß
Mike
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.742
Ort
Ostfriesland
Meiner Ansicht nach war die Einführung des Automobils bereits ein Sündenfall, der nie hätte passieren dürfen. :motz:

Wir werden sehen, wohin das führt. Mir eh zu teuer und Rollerfahrer in Fußgängerzonen hole ich persönlich mit meinem Stockschirm vom Kinderspielzeug runter.

Munter!

Axel
 
Thema:

Verschobene Offtopic Posts

Verschobene Offtopic Posts - Ähnliche Themen

  • HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???

    HELM Watches - Vanuatu. Kauftermin zum dritten mal verschoben???: Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meiner Seiko, habe ich schon seit Anfang letzten Jahres eine neue Uhr auf meinem Radar, welche ich mir...
  • Omega Apollo 8 verschoben?

    Omega Apollo 8 verschoben?: Hallo zusammen, direkt nach der Baselworld 2018 habe ich die Apollo 8 (311.92.44.30.01.001) vorbestellt. Auslieferung August / September 2018...
  • Citizen AT8011-55E Datumsanzeige verschoben nach Reparatur

    Citizen AT8011-55E Datumsanzeige verschoben nach Reparatur: Hallo zusammen! Ich bin seit ca. einem Jahr im Besitz einer Citizen AT8011-55E Quartz-Uhr mit EcoDrive Funktion. Nach neun Monaten erlitt die...
  • Breitling Colt Automatic Index minimal verschoben...reklamieren oder nicht?

    Breitling Colt Automatic Index minimal verschoben...reklamieren oder nicht?: Hallo zusammen, der 6-Uhr-Index bei meiner Breitling ist minimal nach links verschoben, siehe Fotos: Dies fällt besonders auf, wenn...
  • Wochentaganzeige verschoben - Citizen Promaster Sky Pilot AS4020-52E

    Wochentaganzeige verschoben - Citizen Promaster Sky Pilot AS4020-52E: Hi, ich habe seit einer Reise in die USA, wo ich die Uhrzeit während des Flugs manuell eingestellt habe ein Problem mit der Wochentag anzeige...
  • Ähnliche Themen

    Oben