Verschmutzte Uhren

Diskutiere Verschmutzte Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich wollte ich ja als Überschrift "dirty offers" wählen, das würde mir aber vermutlich als clickbaiting ausgelegt. Ich frage mich schon...
Onkelotto

Onkelotto

Themenstarter
Eigentlich wollte ich ja als Überschrift "dirty offers" wählen, das würde mir aber vermutlich als clickbaiting ausgelegt.
Ich frage mich schon seit längerem, warum (vor allem) Händler sich nicht die Mühe machen, vernünftige Fotos von gereinigten Uhren einzustellen.
Beispiel von heute:

IWC Pilot Mark XII -Die Fliegeruhr- Ø 36 mm - Automatik Full Set für 3.490 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Wenn die von außen schon so aussieht - wie ist es dann um Geschichte und Innenleben bestellt?
Es wäre mir als Privatverkäufer doch unendlich peinlich, wenn ich eine Uhr verkaufen würde, an der noch die Reste des letzten Mittagessens vermischt mit Sonnencreme (und schlimmerem) haften.
Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine wirklich schöne Uhr erstanden - die aber nach dem billigen Aftershave des Vorbesitzers roch und bei deren Reinigung Sedimente aus dem Pleistozän zum Vorschein gekommen sind. Da war die halbe Freude dahin.
Ich annonciere meinen Oldtimer doch auch nicht bei mobile.de mit vollem Aschenbecher und nach einem Ausflug ins Gelände.
So, das musste mal raus, angenehme Woche noch!

Gerd

Schmitti

Schmitti

Hmmm, lecker ... grünerkotzSmilie
Aber wenn es die Original-DNA von XYZ wäre, dann ginge die Uhr durch die Decke ... :D
Keine Ahnung, warum man sein Verkaufsobjekt nicht in bestmöglichen Zustand (also zumindest sauber) zeigt ?!

bachmanns

bachmanns

Ein den Fotografien vorausgehendes gründliches Reinigen macht eben Arbeit. Und die ist vielleicht nicht jeder gewillt zu tun oder hat die Ressourcen (Zeit/Personal) dafür. Sollte aber dennoch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Vassl

Vassl

Super ist auch: „Keine, bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren.“ Das Band sieht aus als wäre es 4 Sommer durchgeschwitzt worden

Paulchen

Paulchen

Hier mal ein paar Beispiele von Marcus (mhanke) aus dem WTF

7

763

Die IWC ist doch laut VK im "full set" , also alles gut so :lol:und authentisch!

Thema:

Verschmutzte Uhren

Verschmutzte Uhren - Ähnliche Themen

• Hilfe: Stark verschmutztes Zifferblatt - JAEGER LECOULTRE Kal. P469A

Hilfe: Stark verschmutztes Zifferblatt - JAEGER LECOULTRE Kal. P469A: Guten Tag, liebe Fachleute! Ich habe eine sehr alte Jaeger LeCoultre mit dem Kaliber P469A. Eine tolle Uhr mit einem klasse Werk, wie ich...
  • Davosa Argonautic Lünette verschmutzt

Davosa Argonautic Lünette verschmutzt: Hallo Ihr Lieben! Ich bitte um Rat bezüglich meiner Davosa Argonautic Ceramic. Die Uhr wurde vor kurzem in der Bucht gekauft. Leider war die...
  • Junghans Kaminuhr Pendelwerk 278 - vermutlich verschmutzt

Junghans Kaminuhr Pendelwerk 278 - vermutlich verschmutzt: Hallo zusammen, ich habe aus der Bucht ein schönes Schätzchen gefischt, vermutete aber schon, dass es nicht läuft. Die Aufzugsfedern sind beide...
  • Citizen Eco Drive, Glas von innen verschmutzt / beschlagen

Citizen Eco Drive, Glas von innen verschmutzt / beschlagen: Hallo zusammen, ich hab' hier eine Citizen Eco Drive, die an der Innenseite des Glases irgendwie beschlagen / verschmutzt ist. Es sieht nicht...
  • Verschmutztes Ziffernblatt+Zeiger, lohnt entfernen?

Verschmutztes Ziffernblatt+Zeiger, lohnt entfernen?: Tag allerseits! Hab vor etwa 6 Monaten meine erste Automatik, Ocean 1 GMT red/blue, bei Steinhart gekauft. Die anfängliche Freude war, bedingt...