Verschiedene uhren guckt mal rein

Diskutiere Verschiedene uhren guckt mal rein im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hier habe ich mal ein paar Uhren von mir fotografiert!! Habe leider kaum Informationen über diese Uhren!!! Bin für jede Info dankbar!!!
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
uhrenalle.jpg

Hier habe ich mal ein paar Uhren von mir fotografiert!! Habe leider kaum Informationen über diese Uhren!!! Bin für jede Info dankbar!!!
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Die erste rechts neben der Taschenuhr sieht interessant aus... Leider ist sie nicht so gut zu erkennen...
Grüße

Daniel
 
B

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
Die ersten 2 in der 2. Reihe sind Wostoks Kommandirski mit Automatik-Werk, sonst weiß ich nichts bzw. kann nix erkennen.
 
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
Ich werde die Uhren die euch interessieren heute abend mal etwas größer reinstellen!!
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.818
Ort
Bamberg
Hi,
viel kann ich leider auch nicht helfen, aber die zweite in der zweiten Reihe ist eine Sicura, oder? - soweit ich weiß, haben die später zu Breitling gehört oder wurden aufgekauft - so genau weiß ich's leider auch nicht. Die Poljot ganz rechts in der zweiten Reihe hab ich auch. Hab mal gelesen, daß die für's Militär war und auch leicht modifiziert wurde - sie soll wohl ein etwas größeres Federhaus und daher eine größere Gangreserve haben als die Standard-Poljots. Aber die Info hab ich auch nur irgendwo aus dem Netz - ist wohl nicht unbedingt sehr zuverlässig.

Gruß, Sedi :-D
 
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
Ja das ist eine sicura globetrotter!
Und wieviel würde die poljot wohl bringen??
 
ringer2000

ringer2000

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
warte, ich schau mal in meine glaskugel !
also bei e-bay, ....
mmmh
Kommt auf die auktion an.
Gut nicht wahr?
willst du die hier taxiert haben?
brauchst du geld?
oder willst du wissen was deine sammlung wert ist?
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.818
Ort
Bamberg
Hi, also ich hab damals für die Poljot auf Ebay etwa 30€ gezahlt. Ich denke mal die Sicura wird wohl etwas mehr bringen, aber in besonders gutem Zustand sind die ja alle nicht. Reich wirst du da nicht, auch wenn du die ganze Sammlung verkloppst.

Gruß, Sedi :-D
 
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
ringer2000 schrieb:
warte, ich schau mal in meine glaskugel !
also bei e-bay, ....
mmmh
Kommt auf die auktion an.
Gut nicht wahr?
willst du die hier taxiert haben?
brauchst du geld?
oder willst du wissen was deine sammlung wert ist?
Ich würde gerne wissen was diese Sammlung wert ist! Bzw. was die einzelnen Uhren wert sind!
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
daschi schrieb:
Ich würde gerne wissen was diese Sammlung wert ist! Bzw. was die einzelnen Uhren wert sind!

Das kann dir niemand genau beantworten. So aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, daß die Uhren bei Ebay jeweils zwischen 0 und 20 Euro bringen würden.
 
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
Ja das ist mir klar, dass mir keiner sagen kann was die Uhren kosten! aber vlt ist ja ein kleines "schätzchen" dabei :-D
 
Thema:

Verschiedene uhren guckt mal rein

Verschiedene uhren guckt mal rein - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Ferrari Uhr

Uhrenbestimmung Ferrari Uhr: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe hier eine wunderschöne Ferrari Uhr mit einem modifizierten 7750 valjoux Werk verbaut. Die Uhr gehört meinem...
Dugene Watertrip aus Mitte der 70iger Jahre: Kennt hier noch jemand die alten Dugene "Watertrip" Uhren mit Datumsanzeige aus etwa Mitte der 1970iger Jahre. Vor allem das Modell mit dem...
Uhrenbestimmung

Bestimmung vom Uhrwerk

Uhrenbestimmung Bestimmung vom Uhrwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ist jemand in der Kenntnis welches Uhrwerk in der Citizen AN3620-51E verbaut ist? Ich finde leider keine...
Welche Omega ist das?: Um was für eine Omega handelt es sich? ich habe lediglich nur die Info, dass sie aus (Vermulich 1965) stammt. wäre dankbar für weitere Informationen.
Union Taschenuhren: Ich habe eine Frage, Ich möchte eine Tachenuhr von Union kaufen, da tauchen allerdings zwei Bezeichnungen auf, einmal Union Glocke und ein anderes...
Oben