Verrückt normal ..... oder so!?

Diskutiere Verrückt normal ..... oder so!? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich glaube, ich bin verrückt: Ich scheine vernünftig zu werden! :shock: Also total verrückt. :roll: Was ist passiert? Nun, seit ich die...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Ich glaube, ich bin verrückt: Ich scheine vernünftig zu werden! :shock: Also total verrückt. :roll:

Was ist passiert? Nun, seit ich die Candino, dann die Black Samurai und jetzt auch noch die Spirit besitze, trage ich einzelne Uhren immer häufiger. Das führt aber zwangsläufig dazu, daß andere immer weniger oder gar nicht (mehr) getragen werden.

Seit Wochen denke ich also darüber nach, welche Uhren eigentlich weg können - nichts Neues, habe ich schon öfter gehabt. Aber seit einer Woche denke ich ernsthaft an den Verkauf von Uhren nach, die bisher als "Grundbestand" taxiert wurden, darunter eine, die bis vor kurzem noch als "unverkäuflich" galt, die ich aber seit der BlackSamurai gar nicht mehr trage: meine weiße Atlas!

Bin ich noch zu retten? Wird es mir leid tun, wenn sie geht? Oder werde ich erleichtert durchatmen? Was meint Ihr: verkaufen oder behalten?

Ratlos, eastwest

derserioese

derserioese

:shock: :shock:

Doppelt gemoppelt hält besser, oder wie ?

https://uhrforum.de/eure-meinung---sammlungsaufloesung-oder-behalten-?-t3420.html

:wink: :lol2:

Ich antworte mal nur in diesem Thread. :lol2:

Seitdem ich die Samurai habe, geht es mir genauso. Es ging schon Einiges in die Bucht und ich habe NICHTS bereut !

Spare auf die nächste "höherwertige" Uhr (FORTIS, SINN oder GUINAND), trage fast nur noch die SEIKO und hab noch Spass dabei.

Entweder ist das normal, ich werde alt oder bin völlig durchgeknallt.

Eastwest, Du bist nicht allein.

:lol2: 8)

EDIT : Da war doch mal was . .

https://uhrforum.de/veraenderung-im-suchtverhalten-?-t2570.html

:wink:

Tictras

Tictras

@ eastwest: ich würde für Behalten plädieren - denn vielleicht ist die "normale" Verrücktheit nur eine vorübergehende Phase und Du bereust es später, die Uhren hergegeben zu haben.

Andererseits erkenne ich auch bei mir einen gewissen Grad von Verrücktheit: mir will die Invicta nicht mehr vom Arm und die anderen Uhren schreien im Wandschrank: "Hol mich raus!" :roll: :wink:

Axel66

Axel66

Hallo,

genau derselbe Gedanke beschleicht mich auch oft (erschreckend, wie oft wir einer Meinung sind) ABER: Jedesmal wenn ich dann denke, die uHr xy muß gehen, nehme ich sie nochmal für einen Tag aqns Handgelenk und, was soll ich sagen, ich habe noch nie eine Uhr verkauft! :oops:

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

Themenstarter
Axel66 schrieb:
was soll ich sagen, ich habe noch nie eine Uhr verkauft! :oops:
Ich weiß! 8)

Aber mit meinem 2007-er Prinzip:

1. neue Uhren nur mit alten zu finanzieren und
2. die Anzahl der Uhren nicht zu steigern

müßte ich dann ja auf jegliche neue Uhren verzichten. :shock:

Die Black Samurai und die Spirit gingen noch mit Casios und anderen Quarzern; aber auf Dauer müssen auch andere ran, wenn ich jemals unter 100 kommen will!

(Mein theoretisches Ziel liegt sogar bei 12; aber an das glaube ich zur Zeit selber nicht.)

Gruß nach LUX, eastwest

B

Buteo

Ich habe seit 23 Jahren immer nur eine Rolex ... und ich fand noch nie dass ich eine Uhr zu wenig oder zuviel hätte :wink:

Submariner :wink:

Axel66

Axel66

Buteo schrieb:
Ich habe seit 23 Jahren immer nur eine Rolex ... und ich fand noch nie dass ich eine Uhr zu wenig oder zuviel hätte :wink:

Manche Leute haben vor der Ehe auch noch nie gef... und vermissen nichts! :wink:

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

Themenstarter
Und wir treiben also Viel-Uhrerei! Na gut, daß ich mich jetzt nicht vertippt habe! :twisted:

eastwest

B

Buteo

Axel66 schrieb:
Buteo schrieb:

Manche Leute haben vor der Ehe auch noch nie gef... und vermissen nichts! :wink:

Gruß,

Axel
Ja... wäre schön wenns mit den Weibern... äähhh ... Frauen so einfach wäre, wie mit Uhren

Rolex - es gibt nichts anderes :wink:

PS: bevor ich heirate kaufe ich mir lieber einen weiteren Porsche, wenn ich ehrlich bin ... ist stressfreier

schredder66

schredder66

Moinsen,

Du (@ eastwest) willst meine Meinung?

Behalte die Uhren, die derzeit die meiste Wristtime bekommen!

Den Rest kannst Du verticken - und Du wirst es nicht einmal bereuen! Bei über 100 Uhren wirst Du sicherlich nicht einmal wissen, was Du alles im Laufe der Jahre gekauft und in der Schublade verschwinden lassen hast :lol2: !

Und es scheint bei Dir so zu sein, wie es immer und bei jedem ist: Irgendwann bleibst Du bei deinen "wertigeren" Uhren hängen!

Also, ich sehe keinen ernsthaften und plausiblen Grund, weshalb Du dein Ziel (nicht mehr als 12 Uhren zu besitzen) nicht erreichen solltest?! Du musst nur einfach damit beginnen, Dich von unnötigem Ballast zu trennen - das ist praktisch garnicht so schmerzhaft wie es sich theoretisch liest :wink: !

J

jazzcrab

@eastwest: Es geht den Menschen wie den Leuten. Auch ich trage mittlerweile nur noch einige wenige Uhren (so an die knapp 10) und überlege, was ich mit dem Rest machen soll. Zudem hat sich noch mein Geschmack in Richtung auf "Klassik-Design" geändert. Ich warte jetzt noch einmal ein bisschen, ob der Anfall vorübergeht :D

eastwest

eastwest

Themenstarter
Dank Schredder ist die Entscheidung gefallen: s. Markt. :? :?

eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Sie geht erst am WE weg (direkte Übergabe). Frag mich hinterher.

Heißt aber auch: Bisher noch nicht! :wink:

eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
derserioese schrieb:
Und ?

Tut´s weh ?

:lol2: :lol2:
So, tolle Erfahrung:

1. Ja, hat wehgetan, und zwar am Freitagabend, als ich sie nochmal rundum geputzt habe: Die soll weg?
2. Meine erste Live-Übergabe: Hier wohnt man doch ziemlich am Rand der Republik: War sehr nett, die Uhr ist offenbar in guten Händen, und sie ist jetzt endgültig weg.
3. Komisches Gefühl, sie aus den eigenen Bildern zu löschen und sie jetzt unter anderem Namen zu sehen.
4. Trotzdem: Macht Mut bei den nächsten; es geht also doch, ein "Herz"-Ührchen wegzugeben.
5. Samstagabend war ich fast versucht, auf die gleiche Uhr wieder zu steigern: Ich habe es nicht getan.
6. Ich nehme mir vor, eine einmal verkaufte Uhr nicht wieder zu kaufen (außer von Beginn geplant).

Fazit: In den letzten Wochen habe ich mehr Uhren verkauft als gekauft. Und ich bin damit kostenneutral geblieben (meine nächste ist da schon mitgerechnet, egal ob es doch die PRS516 werden sollte oder eine andere).

eastwest

derserioese

derserioese

:lol2:

Hätte ich vorher auch nicht gedacht - aber anscheinend klappt es tatsächlich.

Habe meine Bestände seit Anfang des Jahres drastisch reduziert und bin eigentlich immer noch erstaunt wie schmerzlos das Ganze über die Bühne geht.

:wink: :lol2:

eastwest

eastwest

Themenstarter
eastwest schrieb:
5. Samstagabend war ich fast versucht, auf die gleiche Uhr wieder zu steigern: Ich habe es nicht getan.
Und schon wieder hat's gejuckt! :roll:

Aber mein Budget ist gerade vergeigt, also darf ich nicht.

ew

Thema:

Verrückt normal ..... oder so!?

Verrückt normal ..... oder so!? - Ähnliche Themen

• Ein bisschen verrückt....Mühle

Ein bisschen verrückt....Mühle: Hallo Uhrenfans, vielleicht bin ich etwas verrückt, oder es kann sogar jemand nachvollziehen, da er genauso ist wie ich. Ich komme vom Dienst auf...
  • Du bist Uhren-verrückt, wenn...

Du bist Uhren-verrückt, wenn...: ...du vor dem Zubettgehen noch mal kurz die Uhr unter eine Lampe hältst... ...und dich im Dunkeln wie ein Schnitzel über die Leuchtkraft...
  • Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?

Ich werd‘ verrückt, diese Uhr gibt‘s nicht - oder doch?: Hallo zusammen, ich suche seit Wochen, finde aber keine Uhr mit ALLEN folgenden Eigenschaften: 42 mm Durchmesser ETA-Automatikwerk...
  • Nächster Kerl, der verrückt nach Uhren ist!

Nächster Kerl, der verrückt nach Uhren ist!: Hallo zusammen! Vor 3 Jahren fand ich meine Leidenschaft für Handuhren, inzwischen ist meine psychologische Grenze, wie viel ich für meine...
  • Verrückt nach Uhren-- schon lange? Immer schon!

Verrückt nach Uhren-- schon lange? Immer schon!: Liebe Forianer, ich hole mal wie versprochen meine Vorstellung nach. Nachdem ich hier schon fündig geworden bin (seit vorgestern ist eine Padi...