Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle..

Diskutiere Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; alles schon gesagt, aber ich bin zu bewegt.... Ich mag Golduhren, aber eine goldene Rolex mit Goldband? Du willst Uhren mit Charakter gegen...
  • Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #41
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
alles schon gesagt, aber ich bin zu bewegt....

Ich mag Golduhren, aber eine goldene Rolex mit Goldband? Du willst Uhren mit Charakter gegen eine goldene (Allerwelts)-Rolex tauschen. Wenn Du mit Überzeugn "JA" sagen kannst, dann ist es auch die richtige Uhr für Dich. Ich käme nicht mal dazu, sowas zu überlegen... Allein die helle Zenith, die Junghans.....:shock:

Grüße

Axel

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #42
twehringer

twehringer

Ich kann da auch nicht mehr viel Neues beitragen. Im ersten Moment tendiere ich dazu, den Tausch eher nicht anzuraten.

Aber es kommt entscheidend darauf an, welche Beziehung Du zu den gezeigten Uhren hast. Wenn es Dir schwer fällt, Dich davon zu trennen, würd ich den Tausch nochmal gut überdenken. Außerdem kommt es noch auf den Zustand der Uhren an, insbesondere der DD. Wenn die Tauschobjekte alle schon lang nicht mehr revidiert wurden, Du aber dafür ne frisch revidierte DD bekommst, dann rechnet sich das vielleicht sogar für Dich, im umgekehrten Fall, na ja...

Im übrigen glaub ich aber, wie Richard, dass Deine Entscheidung eigentlich schon gefallen ist ;-)

VG Thomas

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #43
A

AM

Gast
Mhm, kenne wohl deinen Uhrmacher und der ist ja auch ein netter. Allerdings würde ich dir auch von dem Tausch abraten...die gründe sind ja schon allesamt genannt worden. Letzten Endes ist es wohl eine Gefühlsentscheidung und zwar deine... Grüße von der Saar...

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #44
jsimonis

jsimonis

Ist der Uhrmacher der Herr L. aus dem Geschäft an der Saar? Mit dem habe ich auch schon getauscht. Aber jetzt gibt es ja auch wieder einen Konzi in Zweibrücken; da bleibt das Geld im Reich ;-)

Freundliche Grüße aus der Pfalz
Jürgen

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #45
Brasi

Brasi

Ist der Uhrmacher der Herr L. aus dem Geschäft an der Saar? Mit dem habe ich auch schon getauscht. Aber jetzt gibt es ja auch wieder einen Konzi in Zweibrücken; da bleibt das Geld im Reich ;-)

Freundliche Grüße aus der Pfalz
Jürgen

Hi, nein, nicht das Geschäft an der Berliner Promenade. Das Geschäft am Beethovenplatz!

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #46
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Also ich würde nicht tauschen. Wenn Du Dir bei so etwas nicht sicher bist und hier fragst dann ist das kein gutes Zeichen IMHO.

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #47
jsimonis

jsimonis

Hi, nein, nicht das Geschäft an der Berliner Promenade. Das Geschäft am Beethovenplatz!

Danke, Brasi. Ist das auch eine empfehlenswerte Adresse für Reparaturen, die über einen Bandwechsel hinausgehen? Ich bin in Zw eigentlich ganz zufrieden und habe da auch schon einige Ührchen gekauft über die Jahre und erst kürzlich eine alte Rado restaurieren lassen , aber die Frau Uhrmacherin arbeitet nur noch halbtags und braucht ewig lange. Außerdem wollen die immer eine von ihren Hausmarke-Uhren verkaufen und ich bring´es nicht übers Herz, knallhart zu sagen, dass die mir nun gar nicht gefallen, vom Quarzantrieb ganz zum schweigen. Auf der anderen Seite, einen Quarzer für 5-6 kilo kriegt man auch nicht überall ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #48
Sectorfan

Sectorfan

Nachdem die Örtlichkeit nun geklärt ist, sehe ich da jetzt schon nen Aufmarsch vorm Geschäft, in etwa so

Upps, na einer ist ja immer auf der verkehrten "Veranstaltung" :D

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #49
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Zunächst noch mal ganz ehrlichen Dank für Eure Hilfe...

Mir war schon zu Beginn des Threads ( mehr oder weniger ) klar, wie Uhrenfreunde zu dem geplanten Geschäft stehen würden...

Aber vielleicht habe ich Eure Antworten deshalb auch gebraucht...

Bin ja selbst heftig vom Uhrenvirus infiziert und bei der im Thread genannten Anzahl meiner Uhren sollte nicht der Eindruck entstehen, daß diese sich alle in "höheren" Preisklassen bewegen.

Besitze schöne "Anker" oder "Zentra" Modelle und vieles, was weit unter 100 € liegen würde....

Aber zurück zum Thema....

Termin in Trier war statt ganztägig gegen 10 Uhr 30 vorbei...

Also.. zurück nach SB...

Der Uhrmacher meines Herzens war natürlich da... Ich hatte meine "Packete" unterm Arm und ab ins Hinterzimmer...

Da lag S I E !!!!!!

Glänzendes und Mattes GOLD blitzte mich an und S C H R I E !!! : NIMM MICH MIT! LASS MICH NICHT HIER!

Uhrenkisten abgestellt.... das neue ( alte ) Krönchen zart angefasst .... hochgehoben ...... ans Handgelenk gleiten lassen ......................

Und manchmal schwebt über einem ein Engel oder der Zufall oder das Schicksal......

DAS ARMBAND WAR ZU ENG !!!!!!!

Und - Glückes Geschick war mir weiter hold - er hatte kein Ersatzglied da !!!!!!

Muß aber auch zugeben ... schon bei der Betrachtung meiner vier Schätze am Morgen und beim Verpacken und nach der Nacht mit Euren Ratschlägen ....

Da war der erste Reiz der Begehrlichkeit am schwinden....

Im Ergebnis:

Habe die Omega 125 zur Revision gegeben, nen neuen ( alten ) Ring für meine Heuer Bundewehruhr, ein Bundeswehrband für MEINE Junghans gekauft und eine alte Breitling aus der Reparatur geholt!

ICH HÄTTE ES BEREUT !

So gehts mir jetzt bestens ( mit meinem "alten Plunder" vor mir auf dem Bürotisch ) !

Und ne DD sollte man sich kaufen, wenn mans Geld zusammen hat !

Habe ich zur Zeit nicht.... Aber übergangsweise kann man ja aus dem "kleinen" Fundus schöpfen!

NOCHMALS VIELEN DANK AN EUCH ! (Ernstgemeint !!!!!)

Gruß von der Saar

PS: Der Uhrmacher ist der am Beethovenplatz und der hat jetzt ne DD zum Verkauf - aber keine Zenith mit schwarzem Zifferblatt.....

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #50
Daniela

Daniela

Oh gute Entscheidung und toll beschrieben! :D
Magst Du dann mal BIlder der Breitling posten?
Ist schon richtig so, das hättest Du echt bereut!

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #51
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Daniela:

War auch Glück dabei... Hätte das Armband die richtige Länge gehabt.... Na ja, weiß nicht... So wars gut und selbst wenn jetzt ein Bandglied aufgetrieben würde bin ich mit dem Thema durch!

Bilder von der Breitling habe ich noch keine... Lag 1 1/2 Jahre beim Uhrmacher... Es fehlte ein spezielles Teil.... Meine Fotoorgien begannen aber, als sie quasi im "Wachkoma im Krankenhaus" war....

Werde das am Wochenender nachholen....

Gruß von der Saar

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #52
Brasi

Brasi

Ich wusste es! Das war eine gute Entscheidung!

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #53
Daniela

Daniela

Du, manchmal ist das ein Wink des Schicksals! :-) Ist schon gut so! Und pass auf, die andere kommt irgendwann auch noch!
1,5 Jahre beim Uhrmacher? Ohje! Ich bin echt neugierig!!!! :-)Irgendwie mag ich Breitling :-)

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #54
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Danke Brasi!

Hast nicht unerheblich zur Entscheidung beigetragen!

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #55
twehringer

twehringer

Das wichtigste ist, dass Du mit dieser Entscheidung gut zurecht kommst. Dann war sie auf jeden Fall richtig.

VG Thomas

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #56
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Daniela..

Die Uhr ist ein fünfziger/ sechziger Jahre Chrono mit Schaltrad... U.a. liebe ich sie auch deshalb, weil ich noch die original Schachtel habe...

Und wenn sie da so drinliegt, sieht sie aus wie neu!

Wie gesagt, am Wochenende...

Gruß von der Saar

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #57
Sectorfan

Sectorfan

…..er hatte kein Ersatzglied da !!!!!!....

Tja manchmal scheiterts, wegen solch kleiner Sachen :D nee also von ein oder zwei Uhren im Tausch, trennt man sich wohl eher, als von gleich mehreren. ;-)

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #58
purpur73

purpur73

Gesperrt
Behalten sag ich.So schöne Zeniths......

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #59
Noctilux

Noctilux

Moin shortgrow,

gute Entscheidung! Wohl dem, der die Zeichen der Vorsehung zu deuten weiß...:-) Manche Inzahlunggaben reuen einen nämlich erst später - ich weiß aus eigener "leidvoller Erfahrung", wovon ich rede.

Zumal es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die letzte goldene Day-Date auf dem Gebrauchtmarkt war.

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #60
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Wenn das nächste mal eine DD rumliegt bist Du eventuell liquider und kaufst einfach zu ;-)

Thema:

Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle..

Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. - Ähnliche Themen

VIE-BCN-VIE, oder: mein weiter Weg zum Vintage-Traum (Omega Seamaster Chrono ST 176.007): Werte Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch, wie schon im Titel angedeutet, näherbringen, wie ich zu einer für mich absoluten Traumuhr gekommen...
Oben