Wollte diese Uhr schon lange und bin ( leider ) zur Zeit ziemlich "Rolex - verrückt"....
Alter Schwede- zu so einer späten Stunde, solch eine verdammt schwierige Frage ...
... und zu allem Überfluss soll das dann noch morgen über die Bühne gehen

Du schreibst, dass Du zur Zeit sehr Rolex fixiert bist ...
... & wie ist es dann, wenn Du die DD besitzt?
Hierzu habe ich einige strategische Fragen/ Gedankengänge, die ich mir stellen würde, wenn ich vor der gleichen Entscheidung stehen würde:
Bliebe die DD auf lange Sicht wirklich Dein Heiliger Gral oder schwindet irgendwann die Rolex Verrücktheit? Ich denke, die Gefahr bestünde ...
... und noch wichtiger:
Besteht nicht auch weiterhin die Gefahr, dass Du Dich sehr schnell an Ihr satt siehst?
Trägst Du wirklich so oft güldene Uhren, dass die anderen 4 unbedingt dran glauben müssen ?
Ich denke, wenn Du unbedingt auf Deufel komm raus eine richtig amtliche Uhr kaufen willst wäre der bessere Weg, dass Du die 4 einzeln z.B. i.d. Bucht verkaufst ...
Und je nachdem welchen Wert Deine anderen 150 Uhren erzielen würden, verkloppst Du einige von denen ebenfalls--> also ein richtig kompromissloses "Downsizing"
Mit dem neuen Mitteln (und evtl. noch ein bisschen sparen) könntest Du dann ja auch eine gepflegte Lange und Söhne kaufen ...

... aber nicht alle für eine DD hergeben.

Viel Glück morgen