Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle..

Diskutiere Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Natürlich ists ein später Zeitpunkt.... Aber mit dem Uhrmacher meines Herzens habe ich heute ein Tauschgeschäft gesprochen... Er hat eine...
  • Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #1
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Natürlich ists ein später Zeitpunkt....

Aber mit dem Uhrmacher meines Herzens habe ich heute ein Tauschgeschäft gesprochen...

Er hat eine Rolex Day Date in 18k Gold... Die suche ich schon länger... Wegen einiger Käufe im letzten Jahr habe ich keine Lust ( Ha,ha,ha ), gutes Geld ( meiner Bank.... ) zu investieren....

Er kennt meine Sammlung... Gegen meine Chronomaster, meine Omega 125, Zenith El Primero mit schwarzem Zifferblatt und einen Junghans Bundeswehr Chrono ließe er sich zum unendgeldlichen Tausch überreden...

Jetzt sitze ich hier und grübele...

Was ratet ihr?

Entscheidung fällt morgen gegen Mittag... Dann kann man den Thread löschen...

Bitte um Antwort...

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #2
Noctilux

Noctilux

Hast Du ein paar mehr Informationen zu der DD? Welche Ref., wie alt, welches Blatt, B&P etc.?

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #3
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Noctilux!

Danke für die Antwort... Klares NEIN... Kein Quarzer ( sonst wäre ich nicht so unentschlossen )... Aber ansonsten weiß ich ( noch ) nichts....

Morgen sehe ich mir sie an... Aber ich kenne mich... "Gier macht Stiehr".... Wollte diese Uhr schon lange und bin ( leider ) zur Zeit ziemlich "Rolex - verrückt"....

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #4
JulesG

JulesG

Auch zu den anderen Uhren weitere Infos bitte, sonst ist da eine Hilfestellung wohl nicht möglich :-)

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #5
Brasi

Brasi

Wann trägst Du eine güldene Rolex?

Bei dem gleichen Uhrmacher habe ich mal eine güldene DJ um ein güldenes President-Armbandglied erweitern lassen. Die güldene DJ habe ich nie getragen und jetzt versuche ich sie loszuwerden...

Ich brauche keine weiteren Infos, um Dir abzuraten!

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #6
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
JulesG...

Das wären "die Schätze", die mich verlassen würden....

Anhänge

• IMGP0897.jpg
    IMGP0897.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 157
  • DSC03061.jpg
    DSC03061.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMGP0103.jpg
    IMGP0103.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00980.jpg
    DSC00980.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00976.jpg
    DSC00976.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 121
  • Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #7
Noctilux

Noctilux

Letztlich mußt Du wissen, ob es Dir das wert ist!(Ich weiß, eine tolle Erkenntnis...:D)

Mal zu den harten Fakten
Eine Rolex ist eine Rolex ist eine Rolex - und auch eine goldene Day-Date eine ziemlich stabile Anlage (zumindest in Relation zum recht dynamischen Verkaufswert der zur Disposition stehenden Uhren aus Deiner Sammlung). Meiner Ansicht nach macht eine Day-Date aber erst ab der Version mit Datumsschnellschaltung wirklich Spaß - bei den Vorgängern kurbelt man sich den Elch!;-) Daher auch meine Frage nach der Ref.

Unabhängig davon täte es mir allerdings in der Seele weh, die beiden Zeniths wegzugeben.

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #8
Brasi

Brasi

Also de 125er und die Eckige Primero würde ich direkt nehmen :-)

Die Non-Sport Modelle werden als Wertanlage gerne überschätzt. Nur die Sportmodelle sind m.E. wirkliche Wertanlagen. Zudem gebe ich Noctilux recht, eine vierstellige Referenz würde ich vermeiden, auch wegen der Wiederverkaufsmöglichkeiten! Niemand will ewig kurbeln!

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #9
walti

walti

Hallo,

alle weggeben, die DD ist imho die Rolex schlechthin und sieht am Präsiband einfach Klasse aus !

LG

Walti

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #10
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Brasi...

Dein Urteil achte ich durchaus.... Aber diese Uhr "steckt mir schon ewig in der Nase.... Deswegen frage ich ja "die Runde".... Die Chronomaster ist genial und - wie ich finde - eine der Uhren mit dem schönsten Werk... Die Zenith mit schwarzem Zifferblatt ist meine erste "teurere" Uhr gewesen.... An der Omega 125 hänge ich, weil in meinem "Arbeitsbereich" einige andere auch eine hatten... Die Junghand finde ich deshalb so schön, weil ich sie früher schon mal hatte ( ohne Bundeswehraufdruck ), sie vertauschte und diesen Tausch reute.....

Die "güldene Day Date" hat so einen herrlichen "Angeber - Effekt"........ Ich besitze eine Oyster in 18k... Dafür habe ich damals ne Speedmaster mit Kaliber 321, ne Breitling mit Venus - Kaliber und 24 Stunden - Anzeige und noch das ein oder andere hergegeben....

Also: Brasi.... noch ein Post von Dir.... Und ich lass es.....

@ Noctilux....

Muß ehrlich sagen, daß ich mir über diese Details keine Gedanken gemacht habe....

Vielleicht ists wirklich die "Rolex" - immanente "Ausstrahlung", die mich reizt.....

Umso länger ich mit Euch komuniziere, umso eher behalte ich meinen "Plunder"......

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #11
Brasi

Brasi

Folge Deinem Herzen....ich würde den "Plunder" behalten... wir reden doch von Gelbgold?

Bei WG würde ich den "Plunder" abstoßen....:D

Ansonsten würde ich Deinen Plunder auch gegen meine güldene DJ eintauchen. :D

P.S. Wenn Du Dir doch die güldene kaufst, achte besonders auf das Band (STRECH) was bei Gold noch schneller geht als bei Stahl!!

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #12
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Brasi...

wir reden von Gelbgold.... Bei Weißgold gäbs das Angebot (wohl) nicht.... Beim Uhrmacher meines Herzens ( du kennst ihn ja ) handelt es sich um jemanden, der GESCHÄFTE mit Uhren macht.... Der lebt davon, also muß ( am Ende ) auch was für ihn hängenbleiben ( und das ist auch richtig so... )

Und du hast deine DJ tatsächlich ( fast ) nie getragen...........?

Habe auch ne DJ in 18k, die hatte schon öfter mal an...............

Grüße ( und die Sache mit dem Pils steht.... )

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #13
C

chris2611

Nummer bestätigt
Niemals würd ich tauschen.
Uhren wollen getragen und auch ab und an mal gewechselt werden. Ich weiss nu nicht, wie viele Uhren Du sonst noch hast, aber Du würdest eine Uhr gegen vier Uhren tauschen!
Und sie ist gold,...ich mag auch die ein oder andere güldene Uhr, weiss aber, dass ich die selten tragen würde!

Ansonsten würde ich Brasi und Dennis in Rolex-Fragen, ach was, in Uhren-Fragen vertrauen,...also, wenn Du Dir selbst nicht sicher bist!
Gruß, Christian

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #14
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
Christian...

Danke, daß du dich auch um dieses Thema kümmerst....

Wir kennen uns nicht. Ich sammele seit beinahe 30 Jahren und habe rund 150 Armbanduhren... Letztlich gibts ung. 15, die ich trage.... Der Rest "liegt rum"...

Bin insofern eigentlich schon seit Monaten am Überlegen, ob ich nicht "jede Menge" hergebe, um mir einige zuzulegen, die ich auch trage....

Insofern ist die Verringerung der Uhren eher gewollt................

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #15
C

chris2611

Nummer bestätigt
Christian...

Danke, daß du dich auch um dieses Thema kümmerst....

Wir kennen uns nicht. Ich sammele seit beinahe 30 Jahren und habe rund 150 Armbanduhren... Letztlich gibts ung. 15, die ich trage.... Der Rest "liegt rum"...

Bin insofern eigentlich schon seit Monaten am Überlegen, ob ich nicht "jede Menge" hergebe, um mir einige zuzulegen, die ich auch trage....

Insofern ist die Verringerung der Uhren eher gewollt................

Alles klar,
wie geschrieben, "ich weiss nu nicht, wie viele Uhren....!"

Insofern solltest Du tun, was Du für richtig hälst!

Viel Spaß (?!) bei der Entscheidungsfindung!!

Christian

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #17
rainers

rainers

Du bist nicht zurechnungsfähig !!!! Die Zenith und die Junghanns, mein Gott.
Rainer

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #18
shortgrow

shortgrow

Themenstarter
rainers...

deswegen war ja meine Überschrift: Verrat.......

Gruß von der Saar

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #19
conner

conner

Ich würds nicht machen, ich mag aber auch mehr das sportliche als das güldene.

Wenn es denn sein muss würde ich die schwarze eckige El Primero da raushalten, der Rest wäre meines Erachtens wieder zu bekommen aber ich schwarze eckige El Primero nicht!!

meine Meinung!
viel spaß beim entscheiden

• Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. Beitrag #20
Käfer

Käfer

Gesperrt
Ich habe eine DD und die Uhr ist DEN Tausch absolut nicht wert, meine ich. Würdest Du die Uhren einzeln verkloppen - in der Bucht oder so - dann ist die Chance sehr gross, dass du dafür weit mehr flüssige Mittel erzieltest, als für eine einigermassen vernünftige DD nicht allzu neuen Datum anzulegen wären. Also so zur DD - NEIN!

Und ich muss gestehen, es gibt mitlerweile für mich Golduhren, die einen weit grösseren Reiz auf mich ausüben, als die DD. Die Gefahr besteht durchaus, dass diese Uhr langweilig wird.

Thema:

Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle..

Verrat oder Vernunft? Geplantes Tauschgeschäft... Frage an Alle.. - Ähnliche Themen

VIE-BCN-VIE, oder: mein weiter Weg zum Vintage-Traum (Omega Seamaster Chrono ST 176.007): Werte Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch, wie schon im Titel angedeutet, näherbringen, wie ich zu einer für mich absoluten Traumuhr gekommen...
Oben