B
Bruder Tick
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.08.2016
- Beiträge
- 12
Liebes Forum,
erst einmal ein Kompliment an diese tolle und informative Seite!
Mein erster Beitrag ist eine Ratsuche und ich freue mich über Eure Antworten.
Bei der Longines Dolce Vita meiner Frau ist das Saphirglas nach einem Sturz zerbrochen. Ich brachte die Uhr zu dem Konzi, bei dem wir sie gekauft haben. Dieser arbeitet mit einem Uhrmachermeister zusammen, dennoch schickte er die Uhr zum Longines Service nach Pforzheim. Daraufhin kam ein Kostenvoranschlag, bei dem neben dem Glaswechsel u.a. noch der komplette Unterhaltsdienst vorgesehen war. Nach Rücksprache mit dem Konzi, wie auch mit dem Longines Service bekam ich die Auskunft, dass der Glaswechsel nur durchgeführt wird, wenn der komplette Unterhaltsdienst ebenfalls durchgeführt wird - auch wenn ich das nicht möchte. Dass es der Uhr zugute käme, die Revision durchführen zu lassen, ist mir klar - dennoch möchte ich, dass nur das Glas getauscht wird. Die Uhr lief nach dem Sturz unverändert und ohne nennenswerte Gangabweichung weiter.
Habt Ihr eine Idee, wer in der Lage wäre, lediglich das Glas zu tauschen? Beim Herumtelefonieren bekam ich teilweise die Antwort, dass es sein könne, dass Longines das Ersatzglas nicht herausgibt, wenn der Reparateur nicht nach Longines Standards arbeitet, d.h. verpflichtet ist, den kompletten Unterhaltsdienst auch zu machen. Ich kann nicht glauben, dass ich als Besitzer der Uhr nicht entscheiden darf, was gemacht wird und was nicht.
Vielen Dank für Eure Infos!
Bruder Tick
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Mein erster Beitrag ist eine Ratsuche und ich freue mich über Eure Antworten.
Bei der Longines Dolce Vita meiner Frau ist das Saphirglas nach einem Sturz zerbrochen. Ich brachte die Uhr zu dem Konzi, bei dem wir sie gekauft haben. Dieser arbeitet mit einem Uhrmachermeister zusammen, dennoch schickte er die Uhr zum Longines Service nach Pforzheim. Daraufhin kam ein Kostenvoranschlag, bei dem neben dem Glaswechsel u.a. noch der komplette Unterhaltsdienst vorgesehen war. Nach Rücksprache mit dem Konzi, wie auch mit dem Longines Service bekam ich die Auskunft, dass der Glaswechsel nur durchgeführt wird, wenn der komplette Unterhaltsdienst ebenfalls durchgeführt wird - auch wenn ich das nicht möchte. Dass es der Uhr zugute käme, die Revision durchführen zu lassen, ist mir klar - dennoch möchte ich, dass nur das Glas getauscht wird. Die Uhr lief nach dem Sturz unverändert und ohne nennenswerte Gangabweichung weiter.
Habt Ihr eine Idee, wer in der Lage wäre, lediglich das Glas zu tauschen? Beim Herumtelefonieren bekam ich teilweise die Antwort, dass es sein könne, dass Longines das Ersatzglas nicht herausgibt, wenn der Reparateur nicht nach Longines Standards arbeitet, d.h. verpflichtet ist, den kompletten Unterhaltsdienst auch zu machen. Ich kann nicht glauben, dass ich als Besitzer der Uhr nicht entscheiden darf, was gemacht wird und was nicht.
Vielen Dank für Eure Infos!
Bruder Tick