"Vernus" kennt das jemand?

Diskutiere "Vernus" kennt das jemand? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebe Freunde, heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir...
McMoneysack91

McMoneysack91

Themenstarter
Guten Tag liebe Freunde,

heute stieß ich bei eBay auf eine echt schöne mechanische Vintage-Uhr der Marke "Vernus". Dieser Hersteller sagt mir jedoch gar nichts. Eine Suche im Netz führt mich jedes Mal nur zu "Venus" Uhren. "Vernus" jedoch scheint es nirgends zu geben.

Kennt jemand diesen Hersteller? Oder ist das ein fruchtloser Counterfeit-Versuch im Stile von Andydas, Mike, Somi, Pandasunci, etc.?

Hier noch einige Bilder dieser Uhr und damit auch vielen Dank im Voraus!

Anhänge

G

gerdson

Ich hatte mal einen Taschenrechner der Marke "SHRAP"...
Spaß beiseite. Zeig doch mal das Werk!

McMoneysack91

McMoneysack91

Themenstarter
@Jens59* Tatsächlich habe ich die hier zur Debatte stehende Vernus ebenfalls bei einem griechischen eBayer gefunden.

@gerdson die Bilder sind vom Verkäufer der Uhr. Ich habe sie leider nicht hier, um sie zu öffnen.

@falko lieben Dank für die Ermittlung.

pallasquarz

pallasquarz

Wahrscheinlich handelt es sich um eine französische Marke, da ein Cupillard 233 verbaut ist.
Hallo, kann es sein, daß für die Anker Hemmung Ancre (franz. Anker) mit auf das ZB aufgedruckt wurde? Deswegen habe ich auch in Richtung französische Herkunft gedacht.
Grüsse Christoph

Thema:

"Vernus" kennt das jemand?

"Vernus" kennt das jemand? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo?

Uhrenbestimmung Wer kennt dieses Logo?: Hallo zusammen, habe gerade diese Uhr wieder zum Leben erweckt.Nach meiner Recherche über das Logo bin ich auf die Buchstaben J F C...
  • Wer kennt diese uhr?

Wer kennt diese uhr?: Diese Uhr hab ich heute beim aufräumen im Dachboden gefunden.
  • Binger Automatic - kennt sie jemand?

Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?

Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?:
  • [Erledigt] Breitling Chronomat 808 Herstellung ende der 60iger. Werk Vernus 175

[Erledigt] Breitling Chronomat 808 Herstellung ende der 60iger. Werk Vernus 175: Hallo zusammen, da in nächster Zeit einige Projekte anstehehn und diese auch finanziert werden sollten , möchte ich hier aus meiner Sammlung eine...