Verknappung bei Omega Speedmaster

Diskutiere Verknappung bei Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde ich war heute bei mehreren Konzis in Wien alle sagten mir dass Omega immer weniger Speedmaster Moonwatch ausliefert. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
porschefan

porschefan

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
160
Ort
Wien
Hallo liebe Gemeinde ich war heute bei mehreren Konzis in Wien alle sagten mir dass Omega immer weniger Speedmaster Moonwatch ausliefert. Ein grauer hat mir gesagt dass es ein Graus ist welche zu bekommen. Frage an euch erwartet die Speedy das selbe wie die Rolex Submariner. Bin am überlegen mir eine zuzulegen aber 4700€,LP ist happig
 
C

citsei

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
528
Wenn sie Dir gefällt und sie ist Dir den Kaufpreis wert, dann kauf sie Dir für Dich[!]. Alles andere klingt nach Spekulationsobjekt und das wird hier nicht so gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
667
Nee, aber es soll wohl ein bedeutendes Update kommen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Aber wie citsei gesagt hat: Das ist alles Kaffeesatzleserei. Der Thread "künstliche Verknappung", "Omega" und "Rolex" könnte ziemliches Sprengpotential haben. :D
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.688
Sagen wir es mal so, der Graue bei dem ich bestellt habe hat Probleme eine AT bzw. eine Seamaster 300m zu besorgen. Hatte ich bei Omega nicht erwartet. Omega produziert also offenbar nicht soviele, dass die verramscht werden müssen. Eine TH hätte ich sicher in der Zwischenzeit.
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
5.078
Ort
do bin i dahoam
Ich finde die Frage legitim und wenn hier wieder was rein interpretiert wird nur weil der TS einen Bezug zur Submariner hergestellte, liegt das weniger am TS als an diesem Bezug, der leider wieder die üblichen Reflexe auslöst.

Es ist doch bekannt, dass die Speedmaster mit dem 3861ein neues Kaliber erhalten wird. Möglicherweise ist es nun bald so weit und erklärt die spärliche Auslieferung vor dem bedeutenden Update.

Nix Gewisses weiß ich auch nicht, aber spekulieren darf man ja hoffentlich noch, ohne gleich als Spekulant abgestempelt zu werden ;-) .

@porschefan ... entweder alte Speedy kaufen oder auf die neue warten. Und warten zahlt sich evtl. aus, weil du die dann die Wahl hast zwischen beiden. Und die alte wird, ggfs. als junge Gebrauchte, noch ausreichend verfügbar sein und auch zu guten Kursen. Die ist ja nun nicht so selten.
 
ali alkali

ali alkali

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
616
Hab grad zwei Konzis angerufen (in Wien). Meinen Stammkonzi und noch einen anderen.
Mir wurde gesagt: Moonwatch Hesalit sei kein Problem. Entweder lagernd oder kurzfristig zu bekommen.

Mit Grauen kenn' ich mich nicht aus.
 
wiesi1989

wiesi1989

Gesperrt
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.786
Na toll jetzt krieg ich FOMO.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.771
Ort
Sauerland
Mit News hat das hier nichts zu tun, bitte zukünftig etwas mehr drauf achten, wo du einen Thread startest. Nach 9 Jahren im Forum solltest du das langsam verstanden haben.

Verfügbarkeits- und Wertdiskussionen sind unerwünscht, daher wird der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verknappung bei Omega Speedmaster

Verknappung bei Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

  • A Blog To Watch-Artikel über künstliche Verknappung bei Rolex, Patek, AP und Co.

    A Blog To Watch-Artikel über künstliche Verknappung bei Rolex, Patek, AP und Co.: Eine gut geschriebene Zusammenfassung des aktuellen Marktes inkl. dem Phänomen der künstlichen Verknappung, Wartelisten, Preise über Liste, etc...
  • ETA Verknappung

    ETA Verknappung: Man liest hier und da von einer künstliche. Verknappung der eta Werke, und das die einschaler auf nahezu idente Sellita Werke umsteigen. Mir...
  • Panerai: Verknappung?

    Panerai: Verknappung?: Hallo zusammen, viele Marken haben eine gewisse Marktpräsenz und sind entsprechend häufig in den Auslagen der Juweliere und auch bei den...
  • [Verkauf] Omega Nato 20mm Bond

    [Verkauf] Omega Nato 20mm Bond: Verkaufe als Privatperson, kein kommerzielles Interesse. Zum Verkauf biete ich ein originales 20mm Bond Nato von Omega. Wurde 2h im Homeoffice...
  • Ähnliche Themen
  • A Blog To Watch-Artikel über künstliche Verknappung bei Rolex, Patek, AP und Co.

    A Blog To Watch-Artikel über künstliche Verknappung bei Rolex, Patek, AP und Co.: Eine gut geschriebene Zusammenfassung des aktuellen Marktes inkl. dem Phänomen der künstlichen Verknappung, Wartelisten, Preise über Liste, etc...
  • ETA Verknappung

    ETA Verknappung: Man liest hier und da von einer künstliche. Verknappung der eta Werke, und das die einschaler auf nahezu idente Sellita Werke umsteigen. Mir...
  • Panerai: Verknappung?

    Panerai: Verknappung?: Hallo zusammen, viele Marken haben eine gewisse Marktpräsenz und sind entsprechend häufig in den Auslagen der Juweliere und auch bei den...
  • [Verkauf] Omega Nato 20mm Bond

    [Verkauf] Omega Nato 20mm Bond: Verkaufe als Privatperson, kein kommerzielles Interesse. Zum Verkauf biete ich ein originales 20mm Bond Nato von Omega. Wurde 2h im Homeoffice...
  • Oben