[Erledigt] Verkaufe seltene Lüm - Tec M 24 aus Wolframcarbid

Diskutiere Verkaufe seltene Lüm - Tec M 24 aus Wolframcarbid im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, die Uhrenabrüstung geht weiter. Gehen muß eine seltene Uhr, die es wohl nicht mehr so einfach zu finden gibt. Eine Uhr der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finlay 1

Finlay 1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.951
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Hallo Uhrenfreunde, die Uhrenabrüstung geht weiter. Gehen muß eine seltene Uhr, die es wohl nicht mehr so einfach zu finden gibt. Eine Uhr der Marke Lüm - Tec, und zwar die M 24. Zu den Daten der Uhr:

- Gehäuse und poliertes Gliederband aus extrem kratzfesten Wolframkarbid
- Durchmesser 44 mm ohne Krone
- Höhe: 13 mm
- ETA 2824-2
- MDV - Leuchtmasse ( 8 Schichten Superluminova )
- Kohlefaserzifferblatt
- Wadi 100 Meter
- Saphirglas - Sichtboden
- Zusätzlich im Paket:
- Vollgewindemassivboden
- Ersatz - Federstege
- 1 ( nicht benutztes ) Gummiband
- 1 ( nur einmal angelegtes ) Lederband
- 1 zusätzliches handgefertigtes MEVA - Lederband !

Die Uhr habe ich hier im MP von einem netten Meber erworben, der sie wohl nur in der Vitrine gelagert hat. Sie stammt aus dem September 2010; Originalzertifikat der Firma Lüm - Tec ist vorhanden.

Sie kommt in der Originalbox mit Umkarton. Am Gehäuse und Band kann ich keine Kratzer erkennen, dies dürfte dem extrem harten Material geschuldet sein ! Die Ersatz - Federstege sind leicht gekrümmt, dass ist aber konstruktionsbedingt, da man sonst das massive Band nicht befestigen kann. Ich sage hier gleich folgendes: Ich habe das Band einmal gewechselt und dann das MEVA - Strap an der Uhr getragen. Als ich wieder auf das Massivband wechseln wollte, hab ich das trotz aller Mühen nicht hingekriegt. Ich bin dann zum Uhrmacher, der das Band wieder mitsamt neuen Federstegen montiert hat. Mein Rat daher, das Band lieber dran lassen, es sei denn, ihr seid absolute Bandwechselexperten ! Es gibt sogar auf Youtube ein Video der Firma, wo der Bandwechsel erklärt wird !!

Zu den Gangwerten kann ich im Übrigen nicht viel sagen, da für mich entscheidend ist, ob eine Uhr funktioniert oder nicht, und das tut sie !

Ltec 001.jpg

Ltec 003.jpg

Ltec 005.jpg

Ltec 006.jpg

Ltec 009.jpg

Ltec 011.jpg

Ltec 012.jpg

Ltec 014.jpg

Als Festpreis für diese seltene Uhr rufe ich einschließlich Versand per DHL 600,00 € auf. Ich tausche nicht, da ich genug Uhren habe. Seid mir nicht böse, aber ich werde auf skurille Angebote oder Ratenzahlungsgesuche nicht antworten. Bitte nur ernstgemeinte Angebote !

Und ich bin privater Verkäufer und sichere daher keine Eigenschaften zu und gebe auch keine Gewährleistungsrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkaufe seltene Lüm - Tec M 24 aus Wolframcarbid

Verkaufe seltene Lüm - Tec M 24 aus Wolframcarbid - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Verkaufe die "wahre Redford": seltene Seiko SKX 175 - fast wie neu!

    [Erledigt] Verkaufe die "wahre Redford": seltene Seiko SKX 175 - fast wie neu!: Liebes Forum... es ist Zeit zu gehen...leider auch für die Uhr, bei der ich viel gelernt und viel Geld verbrannt habe- und doch mußte ich Sie...
  • [Verkauf] Verkaufe selten getragene Armani Uhr

    [Verkauf] Verkaufe selten getragene Armani Uhr: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr im Oktober / November eine Armani Uhr des Typs AR0553 gekauft. Leider fiel die Uhr recht groß aus, was an...
  • Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof?

    Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof?: Guten Morgen zusammen. Ich war gestern in Hannover bei Galeria Kaufhof Hannover und wollte mir mal einige Uhren von Mido und Certina anlegen...
  • Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf

    Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf: Guten Abend, Dies ist mein erster Post. Ich habe die Forenregeln zwar bereits gelesen, aber sollte ich im Folgenden ungeschriebene "Knigge-Regeln"...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Verkaufe die "wahre Redford": seltene Seiko SKX 175 - fast wie neu!

    [Erledigt] Verkaufe die "wahre Redford": seltene Seiko SKX 175 - fast wie neu!: Liebes Forum... es ist Zeit zu gehen...leider auch für die Uhr, bei der ich viel gelernt und viel Geld verbrannt habe- und doch mußte ich Sie...
  • [Verkauf] Verkaufe selten getragene Armani Uhr

    [Verkauf] Verkaufe selten getragene Armani Uhr: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr im Oktober / November eine Armani Uhr des Typs AR0553 gekauft. Leider fiel die Uhr recht groß aus, was an...
  • Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof?

    Kein Verkauf von Mido, Hamilton und Certina bei Galeria Kaufhof?: Guten Morgen zusammen. Ich war gestern in Hannover bei Galeria Kaufhof Hannover und wollte mir mal einige Uhren von Mido und Certina anlegen...
  • Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf

    Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf: Guten Abend, Dies ist mein erster Post. Ich habe die Forenregeln zwar bereits gelesen, aber sollte ich im Folgenden ungeschriebene "Knigge-Regeln"...
  • Oben