"Verkaufberatung" MIDO Ocean Star von 1977

Diskutiere "Verkaufberatung" MIDO Ocean Star von 1977 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier im Forum für Vintage-Uhren müßte ich bestimmt richtig sein?! Ich möchte euch heute eine Mido Ocean Star vorstellen. Die Uhr ist seit 1977...
Tempo

Tempo

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hier im Forum für Vintage-Uhren müßte ich bestimmt richtig sein?!

Ich möchte euch heute eine Mido Ocean Star vorstellen.
Die Uhr ist seit 1977 in meinem Besitz und ist für ihr Alter
in einem ganz passablen Zustand, wie ich finde.

Ich möchte die Uhr gerne veräußern. Was ich auch hier im Forum machen werde.
Habe aber definitiv keine Ahnung, was sie für einen Wert hat.:confused:

Nun zur Uhr selbst:
Die Gehäuseform ist oval und hat die Maße 38 x 42mm.
Die Höhe ist ca. 13mm.
Auf dem Gehäusedeckel befindet sich eine persönliche Gravur und die
Zahlenkombination 7240 791.
Es handelt sich um ein Automatisches Kaliber mit Datum und Tag.

Ich habe keinerlei Unterlagen mehr zu Uhr.
Nun aber erstmal ein paar Bilder.
1. Mido.jpg2. Mido.jpg
3. Mido.jpg4. Mido.jpg5. Mido.jpg

Während dem fotografieren ist das Werk sofort angelaufen.
Nicht schlecht für eine Uhr die seit bestimmt 30 Jahren in
meiner Schublade liegt.:klatsch:

Wenn jemand sich auskennt und sie einer gründlichen Reinigung
unterzieht, sieht sie bestimmt wieder echt klasse aus.

Jetzt ist eure hochgeschätzte Meinung gefragt.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Schönes Ührchen.Kann Dir leider nix dazu sagen,ausser dass ich die behalten würde:-)
 
W

wasabi

Gast
Sehr schön, gerade mit dem TV-Screen-Gehäuse. Ist ein Gleichbau mit der Rado Starfire, woran sich schon zeigt, dass beide in der Zeit bereits zum heutigen Swatch-Konzern gehörten.
Wert? Ist immer eine Sache mit einer Einschätzung, insbesondere in der Bucht gibt es viele "Unerleuchtete", die zuviel Geld für zuwenig Wert rauswerfen und ein andernmal kann man froh sein, dass sich überhaupt jemand findet, der die Uhr haben will. Ich vermute mal, dass sie trotz ihres offenbar vollständigen Zustandes für gerade um die 100 Eur zu verkaufen wäre, mehr meine ich zumindest nicht.
Also viel zu schade für den Verkauf, denn wie oft sieht man so eine Uhr und nachher ärgert man sich, dass sie weg ist ;-)
 
Thema:

"Verkaufberatung" MIDO Ocean Star von 1977

"Verkaufberatung" MIDO Ocean Star von 1977 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Mido Multifort Gent – Ref. M005.430.16.031.81 schwarzes Blatt am Edelstahlband

    [Verkauf] Mido Multifort Gent – Ref. M005.430.16.031.81 schwarzes Blatt am Edelstahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Multifort Gent – Ref. M005.430.16.031.81 schwarzes Blatt am Edelstahlband Dies ist ein...
  • Mido Commander 8429 Wechsel Milanaise-Band

    Mido Commander 8429 Wechsel Milanaise-Band: Öfter mal was neues...: ich hab mir letztes Jahr eine Mido Commander vom "fast-alten" Schlag (die 8429C) mit Milanaiseband gekauft. Eine...
  • [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Grand Luxe super-automatic, Mido 817, Hammerautomatik

    [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Grand Luxe super-automatic, Mido 817, Hammerautomatik: Hallo, ich biete euch diese Mido Multifort Grand Luxe super-automatic zum Kauf an. Den Seriennummernlisten hier im Forum nach, stammt sie aus...
  • [Erledigt] Mido Multifort, ca. 1944.

    [Erledigt] Mido Multifort, ca. 1944.: Hallo, ich biete euch diese schöne, relativ große Mido Multifort zum Kauf an. Den Seriennummernlisten hier im Forum nach, stammt sie aus 1944...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind

    [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind: Hallo, Verkaufe hier eine Mido Ocean Star Powerwind. Die Uhr funktioniert perfekt. Das Band ist neu. Sie hat normale Stege sodass man jedes Band...
  • Ähnliche Themen

    Oben