Verkauf meiner Breitling nach Schweden

Diskutiere Verkauf meiner Breitling nach Schweden im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage aus Schweden zu meiner Breitling, die ich verkaufen möchte. Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss...
webby64

webby64

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe eine Anfrage aus Schweden zu meiner Breitling, die ich verkaufen möchte.
Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss?
Wie könnte ein Verkauf ablaufen?

Ich habe zu dem Thema nichts gefunden, was aber auch daran leigen kann, dass ich mich noch nicht so auskenne im Uhrforum.

Deshalb bitte ich um Nachsicht!

Danke!
Webby64

Dukie

Dukie

Außerhalb Deutschlands ist ein Wertversand nicht unbedingt notwendig, da im internationalen Versand bei Firmen wie DHL eine Zusatzversicherung gebucht werden kann, die dann auch greift. Auf der schwedischen Seite läuft es dann auch ziemlich fix.

Bezahlung per SEPA- Überweisung ist die erste Wahl. Liefert Galle oder Intex auch nach Schweden?

ilpadre

ilpadre

Gar nicht. Schwede ist Teil der Zollunion / EU, insofern fällt da nichts an.

gm_2000

gm_2000

Du als Verkäufer hast damit doch nichts zu tun. Zudem ist Schweden in der EU. Also lass dir den Betrag aufs Konto überweisen und verschicke es versichert mit. z.B. DHL.

webby64

webby64

Themenstarter
Aber eine Vorab-Überweisung wird mein Käufer doch ohne Sicherheit nicht machen?
P.S. Sorry für meine "naiven" Fragen, aber bisher habe ich nur Uhren gekauft......:-D

gm_2000

gm_2000

Vorab versenden wirst du als Verkäufer wohl auch nicht ;-) Ihm bleibt also nix anderes übrig...

webby64

webby64

Themenstarter
Über Chrono24 ist das doch relativ teuer, oder?
Geht das nicht auch über PayPal einfacher und günstiger....?
Wenn ja, wie...?

geistik

geistik

Auch bei Paypal (Friends) schickt er Dir ja das Geld "vorab", da kann er es auch gleich normal und vor allem sicher überweisen.
Naja, nix für ungut, aber Du bist nicht der erste, der Ware ins Ausland innerhalb der EU verschickt und von privat verkauft. Einfach mal googlen...

PAM127

PAM127

Ich denke ihr werdet doch schon kommuniziert haben oder?
Hat er denn was spezielles erfragt diesbezüglich oder will er nur Geld überweisen und du sollst die Uhr los schicken?

DerSammler

DerSammler

Jeder der über die bekannten Plattformen im Netz gebrauchte Uhren kauft, weiß, dass Vorkasse üblich ist. Also wird dein Käufer sich schon mit diesem Gedanken angefreundet haben. Sepa ist kostenlos und bei versichertem Auslandsversand ist der Käuferschutz von PayPal nicht zwingend notwendig. Wenn er auf PayPal besteht, soll er die 2% Gebühren zahlen.

Für deinen Käufer gilt (wie gerne hier gesagt): You buy the seller.

Der Verkauf nach Schweden ist für dich eher unproblematisch bei versichertem Versand, und das versteht sich von selbst.

G

goldencolt

Gast
Außerhalb Deutschlands ist ein Wertversand nicht unbedingt notwendig, da im internationalen Versand bei Firmen wie DHL eine Zusatzversicherung gebucht werden kann, die dann auch greift. Auf der schwedischen Seite läuft es dann auch ziemlich fix.
ist leider sehr teuer bei hochpreisigen Uhren. daher versand mit galle intex yu empfehlen sofern möglich.

O

Oelfeld

Und die einschlägigen Betrugs- Threads lesen...

Mastersea

Mastersea

ist leider sehr teuer bei hochpreisigen Uhren. daher versand mit galle intex yu empfehlen sofern möglich.
Also ich meine das sich Intex etc. den Wertversand ins Ausland auch (sehr) gut bezahlen lassen.
Ich habe innerhalb der EU bisher immer mit DHL verschickt.
Versichert bis 1.000 € kostet da bspw. 29,99 €
2.000,00 € 43,99€
3.000,00 € 57,99 €

Auch nicht wenig, aber ich meine dass Intex teurer war als ich damals geschaut habe.

G

goldencolt

Gast
Also ich meine das sich Intex etc. den Wertversand ins Ausland auch (sehr) gut bezahlen lassen.
Ich habe innerhalb der EU bisher immer mit DHL verschickt.
Versichert bis 1.000 € kostet da bspw. 29,99 €
2.000,00 € 43,99€
3.000,00 € 57,99 €

Auch nicht wenig, aber ich meine dass Intex teurer war als ich damals geschaut habe.
bei einer 10.000 euro uhr war dhl teurer als galle.

woodworker

woodworker

Auch bei Paypal (Friends) schickt er Dir ja das Geld "vorab", da kann er es auch gleich normal und vor allem sicher überweisen.
Naja, nix für ungut, aber Du bist nicht der erste, der Ware ins Ausland innerhalb der EU verschickt und von privat verkauft. Einfach mal googlen...
Von PayPal mit der Option "Freunde und Familie" ist dringend abzuraten, da dies keinerlei Sicherheit bietet. Am besten PayPal mit der Option "Waren und Dienstleistungen" wählen, dann sind Käufer wie auch Verkäufer auf der sicheren Seite (AGBs beachten hinsichtlich Versandadresse).

Thema:

Verkauf meiner Breitling nach Schweden

Verkauf meiner Breitling nach Schweden - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling Navitimer chronograph Ref 19340 mit B&P Verkauf/Tausch

[Erledigt] Breitling Navitimer chronograph Ref 19340 mit B&P Verkauf/Tausch: Breitling Navitimer chronograph Ref 19340 mit B&P Verkauf/Tausch Die Uhr hab ich 2013 erworben von Privat. Getragen hab ich die Uhr seit dem 15 x...
  • [Verkauf] Verkaufe Breitling Chronomat Airborne 41

[Verkauf] Verkaufe Breitling Chronomat Airborne 41: Verkaufe Breitling Chronomat Airborne 41 Uhr ist aus 2015, habe sie im Dezember 2015 vom Händler neu gekauft, hat angenehme 41mm Durchmesser...
  • Gerücht: Breitling steht zum Verkauf

Gerücht: Breitling steht zum Verkauf: Auf Gisbert Brunners Instagramaccount kann man lesen, dass das Gerücht besteht, dass Breitling zum Verkauf steht. Gibt es da tiefgehendere...
  • [Erledigt] Verkaufe Breitling Avenger Chrono Titan

[Erledigt] Verkaufe Breitling Avenger Chrono Titan: AHallo liebe Uhrenfreunde, biete hier meine Breitling Avenger Chrono Titan zum VERKAUF / TAUSCH an. Sie befindet sich in einem guten gebrauchten...