Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle.

Diskutiere Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich verzweifle, weil ich zwar Sky zum Laufen bekomme, aber ich nicht weiß, wie ich alles so verkabel, dass ich mit meinem...
  • Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #1
B

Brazzo

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich verzweifle, weil ich zwar Sky zum Laufen bekomme, aber ich nicht weiß, wie ich alles so verkabel, dass ich mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen kann. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Hier mal die Anschlüsse der Geräte:

TV: ein Scartanschluss (ist alter Röhren-TV)
Sky-Box (Humax S HD 3): ein Scartanschluss, ein HDMI-Anschluss
DVD-Rekorder (Panasonic DMR-EH495): zwei Scart Anschlüsse, ein HDMI-Anschluss

Wie verbinde ich das so miteinander, dass ich mit dem DVD-Rekorder auch aufnehmen kann (am besten auch sky-Programme, wobei momentan geht nichtmal die Aufnahme der SEnder des TV-Gerätes).

Danke schonmal!

Brazzo

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #2
Sectorfan

Sectorfan

Normalerweise sollte die Skybox per Scart in die AV2 Buchse des DVD Recorders gesteckt werden und von der AV1 Buchse ein Scartkabel zum Fernseher, was bedeutet, zum Aufnehmen muß der DVD Recorder auf AV2 umgestellt werden und am Fernseher natürlich AV1, nur zur Wiedergabe muß der DVD Recorder im Standby sein (also nicht "stromlos") und der Fernseher auf AV1, eine Aufnahme verschlüsselter Sendungen von Sky dürfte nicht möglich sein und auch eine Mischverkabelung von HDMI und Scart dürfte nicht funktionieren.

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #3
tommi155

tommi155

Seh ich genauso.

Reihenfolge: Sky Box Scart Out (oder TV) an Recorder Scart in.
Dann Schart Out (oder TV) vom Recorder an Scart in vom TV.

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #4
B

Brazzo

Themenstarter
Seh ich genauso.

Reihenfolge: Sky Box Scart Out (oder TV) an Recorder Scart in.
Dann Schart Out (oder TV) vom Recorder an Scart in vom TV.

So habe ich das Ganze auch verkabelt. Leider werden Sendungen jetzt nur aufgenommen, wenn der Sky-Receiver an ist und dann auch nur das Programm, das gerade auf dem Sky-Receiver läuft. Was habe ich falsch gemacht?

Brazzo

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #5
Redskins

Redskins

Ich bin zwar lange raus von den ganzen Receiver Kram,
aber es ist eigentlich normal, das du nur das Programm sehen (aufnehmen ) kannst,
was gerade eingestellt ist. Das ista uch bei den ganzen DVB-T Kisten so. Sonst bräuchtest du einen Receiver (Sky Box Kiste) mit
einen Doppel Tuner, glaube Twin Receiver heisst das neuerdings.
Was ist dein zusätzliches TV Programm? DVB-T, Analoganschluss Kabel TV oder Satellit?
Da dein Viderecorder kein Analog Eingang hat, wird das dann auch nichts mit dem aufnehmen.
Gruß Rainer

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #6
tommi155

tommi155

Natürlich muss der Receiver an sein und auf das Program gestellt sein, was Du aufnehmen willst.
Wie soll es denn sonst gehen?

Ist doch nichts anderes, als früher bei den Videorecordern.

Kannst ja auch kein TV schauen, wenn der Receiver aus ist.

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #9
Sectorfan

Sectorfan

Nö Sky gibt es über Kabel und Satellit, die Humaxbox vom TE ist aber eine Kabelmodell, Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR) ermöglichen aber, jedenfalls eingeschränkt, den gleichzeitigen Empfang anderer Sender auch ohne einen zweiten eingebauten Receiver (z.B. Sat 1 aufnehmen und Pro 7 schauen) aber das war ja hier eh nicht die Frage.

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #10
Oelfinger

Oelfinger

Ich denke mal, das Geheimnis um die Art des Empfangs wird der TE schon noch lüften.

Grüsse,

Günter

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #11
Sectorfan

Sectorfan

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #12
B

Brazzo

Themenstarter
Danke an alle für den Input!

- Ich habe Kabel

- Das Antennenkabel vom Kabelanschluss geht in den Sky-Receiver und der ist dann mit dem TV verbunden. Verstehe das selbst nicht so ganz, denn ich dachte, Antennenkabel muss in den Receiver. Aber wie ich es so hatte, konnte der Sky-Receiver keine Programme (bei der automatischen Programmsuche) finden.

- Wie bekomme ich es denn hin, dass mein DVD-Receiver wenigstens so wie früher die analogen nicht-Sky-Programme aufnehmen kann?

Brazzo

• Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. Beitrag #13
Sectorfan

Sectorfan

Das Problem dürfte sein, dass Du nur noch mit Geräten (TV, DVD-Recorder....) die Sender direkt empfangen kannst, wenn diese einen eingebauten DVB-C Tuner besitzen, analog geht da jetzt wohl nix mehr, ohne solche Geräte läufts wohl nur noch über den Humax.

Thema:

Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle.

Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle. - Ähnliche Themen

Festplatten-/DVD-Rekorder gesucht: Hallo zusammen Heute Abend hat mein alter treuer Panasonic DMR-EH575 das zeitliche gesegnet. Er war im Standby und kam nicht mehr raus (keine...
Oben