Kaufberatung vergoldete Taschenuhr Fattorini & Sons - Waltham 15 jewels verziert

Diskutiere vergoldete Taschenuhr Fattorini & Sons - Waltham 15 jewels verziert im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Servus zusammen, nachdem ich neben unserer Omega auch unsere "einfache" schweizer Taschenuhr revisionieren lies (seihe meine Alben), kommt...
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Servus zusammen,

nachdem ich neben unserer Omega auch unsere "einfache" schweizer Taschenuhr revisionieren lies (seihe meine Alben),
kommt der Wunsch nach einer dritten auf... Meine Frau hat dem auch schon zugestimmt ;-)

Ich bin auf eine Taschenuhr gestoßen, siehe Titel, der Verkäufer sagt mir, sie läuft "relativ" genau und würde länger als einen Tag laufen (ich hatte ihn danach gefragt und ob die Uhr auch schon bei leichtem Aufzug anläuft). Für mich ein Hinweis, dass sich eine Revision bei dem Werk lohnen würde (gewerblicher Verkäufer)

Was darf ich denn für sowas ausgeben?

Danke Euch!

Grüße,
Micha

B

Blackbeaver

Hallo Micha!
Hast Bilder von der Uhr? Ohne dürfte eine Wertschätzung ziemlich schwer sein.

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
aus der auktion gestohlen...

Quelle eBay:

Zuletzt bearbeitet:
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
hmm, vie lKlicks aber keiner gibt mir einen Tipp ?

Für mich ist die Uhr wegen des dekorierten (und scheinbar gepflegten) Werks und des gut erhaltenen Zifferblatts interessant.
Ich habe nur keine Erfahrung mit dem Taschenuhrenkauf und weiss nicht bis wohin ein Gebot noch Sinn macht.
Aktuell bin ich Höchstbietender, wäre also nett, mir jetzt nicht die Uhr wegzuschnappen...

Gangreserve gemessen 30h bei 1-2 Minuten Nachgang (mail vom Anbieter)

Zuletzt bearbeitet:
C

Cordfel

Hallo,

es ist eine schwierige Frage, jeder sieht das anders, deswegen hast Du wohl noch keine Antwort bekommen. Man kann sich damit schnell in die Nesseln setzen. Es ist und bleibt immer ein Liebhaberpreis, einige wollen diese Uhr unbedingt, die anderen weniger unbedingt. Erstere würden hier einen hohen Preis angeben, Letztere würden sich beschweren, dass das ja wohl viel zu viel wäre und Du Dich lieber zurückhalten solltest.

Ganz persönlich kann ich von meiner Seite aus sagen, dass ich die Uhr auch attraktiv finde und nichts dagegen hätte, sie mein Eigen zu nennen. 8-)
Aber so richtig viel ausgeben würde ich dafür nicht, da ich eigentlich noch lieber alte Spindeln haben möchte, die in der Revision dann häufig auch noch mal extra zu Buche schlagen. Oder mal eine Spindel mit Repetition (träum ...) und mein Geld lieber dafür beisammen halten möchte.

Ihr habt Euch da zu zweit ja schon ganz schön hochgeboten. Zur Zeit 151,- €. Ich persönlich finde diesen Preis angemessen, für mich würde die Luft nach oben bei dieser Uhr aber sehr dünn werden. Der andere bietet ja fleissig mit, ich kann mir vorstellen, dass es noch weiter nach oben geht, über 200,- fände ich deutlich nicht mehr angemessen. Ich wäre dann schon lange draussen.

Aber wie gesagt, das sieht jeder anders, es gibt ja keinen offiziellen Marktwert mehr.

Alles eine Sache der Begehrlichkeit, wenn Du diese Uhr unbedingt haben willst, dann musst Du bieten soweit Dein Bauch es zulässt, Du willst sie dann ja nicht wieder verkaufen.

Ich habe vor einigen Wochen im Ausland auf eine sehr alte engliche Halfhunter Spindel geboten, es war Liebe auf den ersten Blick, ich habe nichts anderes im Kopf gehabt und habe soviel geboten wie nie zuvor, davon überzeugt, deutlich über dem eigentlichen Marktwert zu liegen, aber das war mir egal, ich musste sie haben. Das fand ein anderer auch und der hat noch mal richtig einen draufgesetzt.
Schade.

Ich hoffe, dass Du Dein persönliches Limit in den Tiefen des Bauches findest und wünsche Dir viel Erfolg, es ist wirklich eine schöne Uhr!

Gruss,

Cord

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Hallo Cord,

ich danke Dir, Du hast mir damit geholfen!

Grüße,
Michael

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Hallo Cord,
sehr schöne Uhr,
wenn Du sie unbedingt haben willst, dann hör jetzt auf zu bieten.
Beobachte ob noch ein anderer mitbietet.
Biete dann 5 sec. vor Schluss mit Deinem persönlichen Limit. Sonst schauckelt ihr euch gegenseitig in Höhen, die die Uhr nicht wert ist.
Oder nimm Deinen Bietassistenten (z.B. Biet-o-Matic) und gib da Dein Maximalgebot ein und geh bis Ende der Auktion spazieren bzw, guck nicht mehr in Ebay rein.

Grüße Frank

Zuletzt bearbeitet:
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Danke Dir für den Tipp! ;-)

offensichtlich gibt es noch eine zweiten Interessierten, der in zwei Euro Schritten bietet - leider ist so ein Verhalten schon wieder verdächtig,
besonders wenn er nur 3 Bewertungen hat.

Naja wir werden sehen, um 20€ plusminus ist mir das Wurst, ansonsten "brauche" ihc jetzt keine weitere Tachenuhr, war nur so eine Flause im Kopf,
Ihr kennt das vielleicht.

Grüße,
Micha

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Hallo Micha,
das ist allerdings verdächtig.
-Da scheint er mit einem 2. Accound oder einem Freund den Preis zu treiben.
-Oder ein anderer Bieter, der sie haben will versucht die Sache genau auszuloten.
Also vorerst Finger weg!
Dann in letzter Sekunde einen absoluten Höchstpreis den Du geben willst eingeben.
Ja, ja das mit den Flausen kenne ich zu gut.
Zuerst wollte ich auch nur 4 Uhren, jetzt sind es 6.
Einziges Mittel dagegen: Wenn Dir wieder mal eine neue gefällt, dann anschließend eine andere, die Dir plötzlich nicht mehr so gut gefällt verkaufen.

Viel Glück bei der Auktion!
Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
Für mich der beste, kostenlose Sniper, der erst noch unabhängig davon funktioniert, ob mein PC an ist oder nicht ist der:

GIXEN

Von meiner Seite her uneingeschränkt zu empfehlen.

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Danke! ...das gibt eine schön bebilderte Vorstellung!

H

holli

183€ inklusive Vesand ist schon an der ober,obersten Grenze für solch eine TU:D,aber Du wolltest sie ja auf jeden Fall:-)
Trotzdem ist sie sehr schön.:-)
Zeig uns nach Erhalt noch ein Werkfoto mit der Werksnummer,dann kann man das Herstellungsjahr herausfinden.

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
wie nennt sich denn eigentlich diese Regulierung mit dem sternförmigen Rad?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

183€ inklusive Vesand ist schon an der ober,obersten Grenze für solch eine TU:D,aber Du wolltest sie ja auf jeden Fall:-)
Trotzdem ist sie sehr schön.:-)
Zeig uns nach Erhalt noch ein Werkfoto mit der Werksnummer,dann kann man das Herstellungsjahr herausfinden.
danach hatte ich ursprünglich gefragt...

Aber egal, wie gesagt, mit kommt es da nicht auf 20€ an, ich wollte die Uhr wegen der Nachvollziehbarkeit der Historie (sprich Uhrenhändler,
Geschäftsitz), dem gut erhaltenen Zifferblatt, dem schön dekorierten Werk und dem schenbar guten Erhaltungszustand des Werks.

Fattorini & Sons ist seit 1865 in Bradford ansässig. Das erste Geschäft befand sich in der 24 Kirkgate, ab 1870 ein zweites in der 28 Westgate
Auktionstext:
" Fattorini & Sons, Westgate, Bradfort" -- Auf dem Uhrwerk bezeichnet:
" AWW. Co. Waltham, Mass. 15 Jewels - 15431941 "

--- Nachträglich hinzugefügt ---

scheint ein Kaliber 1907 zu sein, nach pocketwatch.ch, 38h Gangreserve

ich hoffe, ein Ölwechsel reicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
da hast Du recht, an der Brücke sieht man es auch...

Peter Becker

Peter Becker

Hallo

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr.

Da ich seit kurzem auch meine Liebe für die Taschenuhr entdeckt habe, hatte ich sie auch in Beobachtung, habe aber die Finger weg gelassen,nachdem ich gelesen habe,dass Du Interesse an dieser Uhr hast. Ich habe ja schon eine Elgin und suche nun noch nach einer schönen Waltham. Mich hat es auch sehr fassziniert,mit welchem
Aufwand das Innere dieser Uhren graviert und bearbeitet wurde.

Viele Grüsse

Peter

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Hallo Peter!

Danke für Deine Zurückhaltung! morgen ist noch eine Interessante fällig.

Grüße,
Micha

B

Blackbeaver

Ein Thread, der es Wert war, verfolgt zu werden. Freut mich, daß Du die Uhr bekommen hast, die wollte ja unbedingt zu Dir:-D
Ich denke, so scharf wie Du auf die Uhr warst, ist sie gut aufgehoben.
Und für die Freude, sie bekommen zu haben, hast bestimmt keinen Euro zuviel ausgegeben.
Manche Dinge müssen einfach sein...

Thema:

vergoldete Taschenuhr Fattorini & Sons - Waltham 15 jewels verziert

vergoldete Taschenuhr Fattorini & Sons - Waltham 15 jewels verziert - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik

[Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik: Freunde der gepflegten Zeitmessung! Ich biete hier eine: Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik „Remontoir...
  • [Verkauf] TISSOT - Taschenuhr - vergoldet – Quartz - Sprungdeckel

[Verkauf] TISSOT - Taschenuhr - vergoldet – Quartz - Sprungdeckel: Freunde der gepflegten Zeitmessung! Ich biete hier eine: TISSOT Taschenuhr - vergoldet – Quartz - Sprungdeckel Dreizeigeruhr mit Datum...
  • [Erledigt] Arctos Taschenuhr mit Kette, vergoldet

[Erledigt] Arctos Taschenuhr mit Kette, vergoldet: Guten Tag! Ich trenne mich von dieser klassischen Arctos Taschenuhr. Sie hat keinen hinteren Deckel und das Werk ist eingeschalt, deshalb kein...
  • [Erledigt] Taschenuhr NOS Handaufzug vergoldet Taschenuhr Edition von Denise Haase

[Erledigt] Taschenuhr NOS Handaufzug vergoldet Taschenuhr Edition von Denise Haase: Wunderschöne und seltene Taschenuhr aus der Edition von Denise Haase. Unbenutzt und mit Schutzfolie versehen (evtl. Spiegelungen auf den Fotos)...
  • [Erledigt] Taschenuhr vergoldet mit Zenith-Werk

[Erledigt] Taschenuhr vergoldet mit Zenith-Werk: Hallo, Ich verkaufe diese wunderschöne und gut erhaltene Taschenuhr. Sie ist ein Stück aus meiner Familie. Aber da ich meinen UrGroßvater - dem...