Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57

Diskutiere Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; @Chrysipp wollte einfach danke sagen. habe wiedermal viel gelernt in einem gut geschriebenen und verständlichen text! mir ist jetzt klar welche...

icetealight

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
@Chrysipp wollte einfach danke sagen. habe wiedermal viel gelernt in einem gut geschriebenen und verständlichen text! mir ist jetzt klar welche dass es für mich werden würde, wenn ich endlich die eier finde bei eine speedy abzudrücken :D

obwohl der grosse traum immernoch die weisse snoopy speedy ist :)
 

Chrysipp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
167
@Chrysipp wollte einfach danke sagen. habe wiedermal viel gelernt in einem gut geschriebenen und verständlichen text! mir ist jetzt klar welche dass es für mich werden würde, wenn ich endlich die eier finde bei eine speedy abzudrücken :D

obwohl der grosse traum immernoch die weisse snoopy speedy ist :)

Danke, schön, dass ich helfen konnte. Und welche wird's nun, wenn schon nicht die Snoopy? :)
 

icetealight

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
Danke, schön, dass ich helfen konnte. Und welche wird's nun, wenn schon nicht die Snoopy? :)
ich geh mal auf die suche nach der classic speedy prof :)

dort herrscht ja auch nomals ein "versionen wirr warr" ... aber die big-box version liefert eifentlich alles was ich brauche :P
 

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
2.815
Ort
Nürnberg
ich geh mal auf die suche nach der classic speedy prof :)

dort herrscht ja auch nomals ein "versionen wirr warr" ...
Finde ich nicht.

Classic = Edelstahl, schwarzes ZB:

Moonwatch Uhren - Speedmaster | OMEGA®

Dann noch die limited Editions und Mondphasen weg, und es bleibt eine überschaubare Anzahl an Varianten übrig: die Professional Moonwatch“ sowie die First Omega in Space (nicht „Professional“, und eigtl. auch nicht „Moonwatch“)


wenn ich endlich die eier finde ...
Am besten wartest du noch, dass die Modelle sukzessive auf die Coaxialwerke umgestellt werden und die Preise weiter sinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:

icetealight

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
317
@TomS2

wenn ich jetzt eine speedy in der big-box kaufe nur am leder - und dann ein stahlband einer speedy aus 2002 finde - sind diese alle kompatibel?

gibt ja schonoch sachen wie tritium dial, etc ...

und ich glaube die speedypreise werde immer so um die 3k euro bleiben. denn mit den coax werken wird die speedy bald mal per UVP bei 6500 liegen.
 

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
2.815
Ort
Nürnberg
wenn ich jetzt eine speedy in der big-box kaufe nur am leder - und dann ein stahlband einer speedy aus 2002 finde - sind diese alle kompatibel?
Den Händler oder hier fragen. Ich hab nur eine mit einem Band; von daher bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

und ich glaube die speedypreise werde immer so um die 3k euro bleiben.
Listenpreis steigt, aber Preis am Graumarkt bleibt stabil??
 

ralph-89

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
392
Ort
Altbayern
@TomS2

wenn ich jetzt eine speedy in der big-box kaufe nur am leder - und dann ein stahlband einer speedy aus 2002 finde - sind diese alle kompatibel?

gibt ja schonoch sachen wie tritium dial, etc ...

und ich glaube die speedypreise werde immer so um die 3k euro bleiben. denn mit den coax werken wird die speedy bald mal per UVP bei 6500 liegen.
Die Gebrauchtpreise sind bisher bei jeder Preiserhöhung in korrekter Relation angestiegen. Die Graumarktpreise sowieso.
 

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
295
Ort
Düsseldorf
Wahnsinns Beitrag, auf den ich erst jetzt durch Zufall gestoßen bin.

Viele Hintergrundinformationen und drei tolle Uhren vorgestellt.

Vielen Dank!
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
10.578
Ort
En Suisse
Danke für Deinen aufwendigen und profunden Speedy-Vergleich.😃👍
Da hatte ich ja Glück mit meiner: Je näher an der Uhr, die auf dem Mond war, desto besser, war das Motto! 😃
Aus heutiger Sicht wäre die FOIS eine echte Alternative gewesen.
Auch die 57er ist OK, so schön sie optisch ist. Aber für einen Puristen ist das CoAx ein absolutes NoGo.
Danke nochmals!
 
Thema:

Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57

Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57 - Ähnliche Themen

Sammelthread Omega Speedmaster Professional Co‑Axial Master Chronometer Chronograph: Gehäuse: Stahl, Canopus/Weiß- oder Sedna/Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,18mm (Hesalit), 13,58mm (Saphirglas) WaDi: 50m Werk: 3861...
[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 MM - Ref. 311.30.42.30.01.005 - Neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 42 MM, Ref. 311.30.42.30.01.005 Dies ist ein...
Omega Speedmaster Moonwatch Professional zum Espresso: Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 311.30.42.30.01.005 Ich habe im Rahmen einer schweren Männergrippe vor 3 Jahren mein...
Omega Speedmaster Franken-Moonwatch...oder wie es dazu kam!?: Es war vor 3 oder 4 Jahren, als an einer meiner Speedmaster die Aufzugsfeder brach. Ich bin froher Dinge zum Uhrmacher in der nächsten Kreisstadt...
Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001: Hallo liebe Forumskollegen! An einem meiner ersten Arbeitstage – noch parallel zum Maschinenbau Studium – als Konstrukteur von...
Oben