Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57

Diskutiere Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das würde ich auch so sehen, ich habe mir vor dem Kauf der FOIS jedenfalls viele Gedanken gemacht, ob nun die oder der Klassiker.
ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Wer eine FOiS trägt, so würde ich spontan behaupten, weiß eher, was er am Handgelenk hat, als ein Moonwatch-Träger oder jemand, der eine Uhr trägt, für die auch George Clooney Werbung macht.
Das würde ich auch so sehen, ich habe mir vor dem Kauf der FOIS jedenfalls viele Gedanken gemacht, ob nun die oder der Klassiker.

buemmel

buemmel

Meine Hochachtung und Glückwunsch zu dieser wirklich außergewöhnlich gute Vorstellung der drei Speedmaster.
Es ist dir wirklich sehr gut gelungen die verschiedenen Modelle explizit zu vergleichen und die Unterschiede wirklich hervorzuheben.
Der wichtigste Punkt ist wie Du allerdings richtig geschrieben hast der Tragekomfort und da kenne auch ich fast nichts besseres wie die Moonwatch Professional speziell mit der Push Schließe.
Seit langer Zeit mal wieder eine Vorstellung die mich begeistern konnte, vielen Dank dafür

CihanK

CihanK

Danke für den tollen Beitrag! Die fois hat mir sehr gut gefallen und ich wollte sie morgen mal anprobieren. Vor allem deshalb, weil mir die lünette sehr gut gefällt und die Uhr kleiner ist. Ich hoffe sie passt eher an meine 16,5cm als ne große moonwatch, denn die fois ist eine hochwertige alternative zu einer reduced 😊

TomS2

TomS2

Die fois hat mir sehr gut gefallen und ich wollte sie morgen mal anprobieren. Vor allem deshalb, weil mir die lünette sehr gut gefällt und die Uhr kleiner ist. Ich hoffe sie passt eher an meine 16,5cm ...
Das wird sie.

Gestern hat meine Frau mal meine Uhr getragen. Passt super.

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Danke für den interessanten Beitrag! Ich hatte die Moonwatch und die 57er am Arm. Ich kann jetzt gar nicht wirklich sagen welche der beiden mehr Eindruck bei mir hinterlassen hat...

M

MaxHoo

Schade, dass ich ein so schmales Handgelenk habe, sodass für mich fast nur die 57 passen könnte. Die von Dir zuletzt erwähnte Reduced, mit der ich manchmal geliebäugelt hatte, wird aber aber von den Speedy- Profis gerne eher abschätzig beurteilt, fast als noGo bei den wirklichen Omega- und Moonwatch Fans.

darkhelmet

darkhelmet

Sehr schöner und informativer Vergleich! Danke für die Mühe! 😀

falke01

falke01

Da hat sich einer aber richtig Mühe gemacht :super: Respekt
Danke für die Vorstellung und den schönen Vergleich ;-)

911RSR

911RSR

Gern gelesen! Klasse Beitrag.
Für mich ist die klassische Moonwatch noch immer die schönste.

Der Vergleich würde sich in einem Uhrenmagazin auch gut machen...
:super:

danielham

danielham

:super:
Schöne Aufstellung- Klasse gemacht

Danke fürs zeigen :klatsch:

Sehr schöne drei Stücke und schöner Vergleich

Chrysipp

Chrysipp

Themenstarter
Danke fürs viele Lob. Letzten Endes ist der Beitrag ja auch nur eine Faszinationskompensation ohne den mich die Speedmasters nicht in Ruhe gelassen hätten. Ich hab im UF auch schon so viele erhellende Beiträge gelesen, da freut es mich, wenn mein Beitrag euch auch gefällt!

Choppa

Choppa

Hallo Chrysipp,
Ich habe das Lesen deines hervorragend geschriebene Beitrages sehr genossen, weil auch ich mich an den ein oder anderen Gedankengängen wiedererkannt habe. Schön zu sehen, dass es noch mehr von dieser Sorte gibt :-)
Ich hatte mich damals nach langer Überlegung auch zu einer 57er entschieden, allerdings die 331.10.42.51.01.00 , die dir sicherlich auch gefallen würde ;-)
Also nochmal vielen Dank für deine Arbeit und das Teilen deiner Gedanken zu deinen tollen Uhren.

TomS2

TomS2

Danke fürs viele Lob. Letzten Endes ist der Beitrag ja auch nur eine Faszinationskompensation ohne den mich die Speedmasters nicht in Ruhe gelassen hätten. Ich hab im UF auch schon so viele erhellende Beiträge gelesen, da freut es mich, wenn mein Beitrag euch auch gefällt!
Ging mir ähnlich

Nonsense

Nonsense

Vielen Dank @Chrysipp für den wirklich sehr hilfreichen Vergleich und die schönte Vorstellung. Gratuliere Dir zu Deinen drei tollen Speedies!

Was die FOIS am Metall-Armband angeht, gibt es ja nachrüstungsmöglichkeiten. Ein User im Omegaforum hat hier einen schönen Überblick erstellt.

Viele Grüße
Greg

R

rvboelken

Schade, dass ich ein so schmales Handgelenk habe, sodass für mich fast nur die 57 passen könnte. Die von Dir zuletzt erwähnte Reduced, mit der ich manchmal geliebäugelt hatte, wird aber aber von den Speedy- Profis gerne eher abschätzig beurteilt, fast als noGo bei den wirklichen Omega- und Moonwatch Fans.
Lass Dich nicht verunsichern, die Reduced ist `ne geile Uhr. Grad für schmale HGs. Ich hab 17,5cm und sie passt perfekt.
Ihr fehlt halt nur der ganze Moonrummel und der Hype um Handaufzug... ;-)

@ Chrysipp: Danke Dir für den tollen Vergleich und die prima Bilder. Ich halte Deinen Beitrag auch für Sternstundenverdächtig! :super:

Grüße, RvB.

Duesenschraub

Duesenschraub

Chapeau! Das ist einer der besten und einsichtigsten Beiträge, die ich in den letzten paar Jahren zum Thema Moonwatch Familie lesen durfte!

Thema:

Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57

Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57 - Ähnliche Themen

• Der "ultimate" Nato-Band Vergleich! ;) OMEGA vs. No-Name

Der "ultimate" Nato-Band Vergleich! ;) OMEGA vs. No-Name: Hallo liebe Mit-Verrückten, ich habe mir als Aufgabe gestellt euch einen kleinen Nato-Band Vs. Nato-Band vergleich aufzuarbeiten. Lange hab ich...
  • Doppelvorstellung und Vergleich - Rolex Submariner 116610LN und Omega Seamaster 300 Master Co-Axial

Doppelvorstellung und Vergleich - Rolex Submariner 116610LN und Omega Seamaster 300 Master Co-Axial: Hallo zusammen, dies wird meine dritte und zeitgleich vierte Vorstellung und ein kleiner Vergleich! ;-) Wie kam ich zu der Rolex? Nachdem ich...
  • Abgegrätscht. Wieder einmal. Omega AT 2017 - Update: Vergleich mit der DJ 2

Abgegrätscht. Wieder einmal. Omega AT 2017 - Update: Vergleich mit der DJ 2: Liebes Forum, Zeit meines Lebens spiele ich Fußball. Nicht etwa diesen Glamour-Soccer aus den oberen Ligen in denen parfümierte, gegelte und...
  • Vergleich OMEGA Speedmaster "Racing" und "Date" mit Kaliber 3330, 3304, 1164

Vergleich OMEGA Speedmaster "Racing" und "Date" mit Kaliber 3330, 3304, 1164: Hallo! Ich bin schon seit einigen Monaten mit der Auswahl eines sportlichen Automatik Chronographen beschäftigt, wobei ich aufgrund meiner etwas...
  • Ein Vergleich Omega Speedmaster - Seiko SKX007

Ein Vergleich Omega Speedmaster - Seiko SKX007: Da ich gestern meine Omega Speedmaster bekommen habe und ich die restlichen zehn Jahre nur Taucheruhren getragen habe, will ich die Gelegenheit...