Verfrühtes Ostergeschenk: IWC GST AT

Diskutiere Verfrühtes Ostergeschenk: IWC GST AT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, gestern war's dann endlich soweit - nach wochenlanger Suche konnte ich endlich meine zweite IWC abholen. Wenn ich euch noch kurz mit etwas...
S

Spooky

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
188
So, gestern war's dann endlich soweit - nach wochenlanger Suche konnte ich endlich meine zweite IWC abholen.

Wenn ich euch noch kurz mit etwas Text langweilen darf, erzähl ich ein bisschen, wie ich zu der Uhr kam - wer auf meinen literarischen Erguss verzichten kann...weiter unten gibt's dann auch ein paar Bilder :-)

Nach dem ich mir im Dezember nach langen Überlegen und kürzerer Suche (mit einem herben Rückschlag) endlich meine erste Schaffhäusserin geholt habe, war mir eigentlich sofort klar, dass es dabei nicht bleiben kann.
Allzu lange hat's dann auch nicht gedauert und ich wurde kribbelig...das war vor ca. 8 Wochen.
Ich machte mich also wieder auf die Suche - da mir die meisten neuen IWC-Modellen (noch) nicht so zusagen, dachte ich als Ergänzung zu meiner 322701 wieder in Richtung Inge - also entweder die Titan-Variante, oder die 3228.
Doch irgendwie wollte mich kein Angebot so richtig anspringen - beim hin- und hersurfen wurde ich dann auf einmal auf die GST-Linie aufmerksam geworden (Alarm und Chrono), die mich auf den Bildern sehr ansprachen.
Also - Suche verschärft bzw. eingegrenzt und Gesuche in den unterschiedlichsten Foren eingestellt...mit dem wohl etwas zu unspezifischen Titel "GST Alarm oder andere GST" gesucht...und die erste Uhr die ich angeboten bekam, war eine, die ich nicht mal auf der Liste hatte: die GST AT!
...da ich die ja nicht gesucht hatte, nur kurz auf das Bild geschaut und gedacht: "Diver brauch ich keinen mehr" und PN wieder weggeklickt.
Irgendwie muss ich dann aber schlecht geträumt haben - am nächsten Tag nochmal die PN gesucht und ich glaub' da ist es dann passiert :-) ...das Interesse und etwas mehr waren geweckt und ich habe das halbe Internet leergelesen um Informationen über die AT zusammengesucht.
Auf einmal waren die anderen GST nicht mehr wirklich interessant, obwohl ich in der Zwischenzeit sogar eine NOS Alarm gefunden hätte - die wollte ich aber auf einmal nicht mehr.
Also: Beuteschema geändert und dann laaaannnge gesucht - und es kamen nur sehr zögerlich Angebote, die mir alle nicht so zusagten, da die Uhren durch die Bank ziemlich gerockt oder aber aus Titan waren (ich wollte ja die Stahl-Variante).
Und dann, sozusagen als letzter Versuch, habe ich diese Woche eine neue Suche eingegeben und plötzlich hat's geklappt - eine NOS zu einem fairen Preis tauchte auf!!!!
Ich hab' dann nicht mehr gezögert, sondern gleich alles soweit möglich fix gemacht und mich heute mit meiner Frau ins Auto gesetzt und bin 400 km zu einem wirklich netten "Leidensgenossen" gefahren...und ich konnte die Uhr das erste Mal im Original bewundern (bis dahin kannte ich sie nur von Bildern) und ich war sofort hin und weg...die Uhr hat mir auf Anhieb noch wesentlich besser als auf den Bildern gefallen und das Beste: die Uhr war wie beschrieben wirklich NOS, ungetragen und komplettt.
Tja...ungetragen war sie mal...ich konnte nicht anders: nach der netten Aufforderung "los mach sie schon hin" wollte sie nicht mehr runter vom Handgelenk und da wird sie erstmal schwer wieder zu verdrängen sein (befürchte ich).
So...genug geschwafelt...wer noch wach ist - hier ein paar Bilder.
Und nein, die sind nicht mit einer Unterwasserkamera gemacht - ich kann's nicht besser :-) und ich versprech auch: die nächste Anschaffung wird eine vernünftige Kamera sein...dieses Geknipse mit einer Kompakten mag ich euch nicht mehr antun...











Der obligatorische Wristshot:



...und das Gesamt-Paket:



Danke für's lesen...

Gruss
Michael
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumuhr. :super:
Eine schöne Geschichte. Ich habe sie gelesen und sie hat mir gefallen. ;-)

Optisch ist diese Uhr für mich der Hammer.
Der Antrieb läßt sicherlich auch nicht zu wünschen übrig.

Danke für's Zeigen und viel Freude daran. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
Bunoman

Bunoman

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
15
Ort
Franconia
Kann mich nur anschließen - Nice Story:D

Eine sehr schöne Uhr und darum viiiiiiiiiiiiiel Spaß

P.S.: Die Bilder sind doch 1a, warte mal auf meine (da denke ich mir schon das die echt nicht so toll sind).

Frage mich schon immer was die Kollegas hier für Kameras haben bei den Klasse Bildern in den Vorstellungen;-)
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.548
Ort
NRW
Sehr schöne Geschichte, kann ich gut als Mit-Kranker nachvollziehen. Solche storys sagen uns, dass wir nicht alleine sind :-D.

Sehr schöne Uhr und- genau den Hasen hat meine Tochter auch! Fehlt mir noch die Uhr :shock:

Viel Freude mit der schönen IWC
 
Seikovnik

Seikovnik

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
347
Ort
Mitten im schönen Ruhrgebiet
Sehr schöne Geschichte, noch tollere Uhr :klatsch:

2000m wasserdicht - Reschpekt. Haben die das im Bodensee ausprobiert? :D

@Bunoman:

An der Kamera liegt's meistens nicht. Wichtig:
-viel Licht, kein Blitz
-manueller Weißabgleich
-A/S auf kleinste Blende (Schärfentiefe)
-Stativ
probier's mal ...

Gruß Seikovnik
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Schöne IWC! Meinen Glückwunsch dazu!

Hmm, ob mein Osterhase auch so spendabel sein wird... ;-)

Grüße,
Robert
 
T

tomzack68

Gast
Klasse Story und eine Super Uhr:super:

wirklich schade das dieses Modell nicht mehr gebaut wird.

Meinen :klatsch:Glückwunsch:klatsch: dazu, richtige Entscheidung getroffen;-)
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.015
Ort
Minga Oida!
Sehr schöne Uhr :klatsch:
Warum werden die schönsten Modelle nicht mehr gebaut... :-(
 
S

shaddy

Gast
Glückwunsch zu deinem tollen GST-Aquatimer.:super: Die GST-Serie von IWC hat mir schon immer ausgesprochen gut gefallen, habe selber einen GST-Titanchronograph.:super:

gruß. shaddy
 

Anhänge

Draisine

Draisine

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
1.667
Ort
Bielefeld
Sehr schöne Uhr und die Geschichte ist auch schön nachvollziehbar. Das kennen wir alle ... irgendwie. Ich habe zweimal sogar schon von einer Uhr geträumt ...

Herzliche Glückwünsche zu diesem wirklich schönen und Teil! :super::super::super:

... und die Fotos sind doch gut; weiß gar nicht, was Du willst ...

:.

:.
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.752
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Michael,

Glückwunsch zur AT 8-) !

Für mich, neben dem Portugieser-Chrono, die schönste IWC - egal ob in Stahl oder Titan.

Viel Spass an und mit der Uhr und immer eine gute Zeit.........
 
Thema:

Verfrühtes Ostergeschenk: IWC GST AT

Verfrühtes Ostergeschenk: IWC GST AT - Ähnliche Themen

  • Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Tissot "T-Lord" Automatikchronograph ETA Valjoux 7750

    Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Tissot "T-Lord" Automatikchronograph ETA Valjoux 7750: Hallo, war heute schon ganz früh in der Stadt, um dem großen Einkaufsstress zu umgehen. Bei meinem Lieblingskonzi musste ich natürlich vorbei, um...
  • Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition

    Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition: Einen frohen 2. Advent liebe Uhrengemeinde, nachdem ich das ganze Jahr abstinent geblieben bin, was den Einkauf von neuen Uhren angeht habe ich...
  • Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC

    Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC: Hallo Zusammen, heute war es endlich so weit - ich konnte meine erste, heiß ersehente IWC in Empfang nehmen. Wie ihr vielleicht verfolgt habt...
  • [Erledigt] Sinn EZM13 02/2018 Ostergeschenk

    [Erledigt] Sinn EZM13 02/2018 Ostergeschenk: Hallo Forianer heute biete ich meinen Sinn EZM13 von 02/2013 zum Kauf an. Ich bin Erstbesitzer und die Uhr wurde bei einem offiziellen dt...
  • Ähnliche Themen
  • Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Tissot "T-Lord" Automatikchronograph ETA Valjoux 7750

    Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Tissot "T-Lord" Automatikchronograph ETA Valjoux 7750: Hallo, war heute schon ganz früh in der Stadt, um dem großen Einkaufsstress zu umgehen. Bei meinem Lieblingskonzi musste ich natürlich vorbei, um...
  • Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition

    Mein verfrühtes Weinachtsgeschenk: Tissot T-Race 2010 Nicky Hayden Limited Edition: Einen frohen 2. Advent liebe Uhrengemeinde, nachdem ich das ganze Jahr abstinent geblieben bin, was den Einkauf von neuen Uhren angeht habe ich...
  • Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC

    Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC: Hallo Zusammen, heute war es endlich so weit - ich konnte meine erste, heiß ersehente IWC in Empfang nehmen. Wie ihr vielleicht verfolgt habt...
  • [Erledigt] Sinn EZM13 02/2018 Ostergeschenk

    [Erledigt] Sinn EZM13 02/2018 Ostergeschenk: Hallo Forianer heute biete ich meinen Sinn EZM13 von 02/2013 zum Kauf an. Ich bin Erstbesitzer und die Uhr wurde bei einem offiziellen dt...
  • Oben