Verdeckter Einsatz im Untergrund Glycine Combat Sub Stealth 3863.99AT N8-D9

Diskutiere Verdeckter Einsatz im Untergrund Glycine Combat Sub Stealth 3863.99AT N8-D9 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Leise und geschmeidig wie eine Katze, anders lies es sich nicht beschreiben, wie Agent D sich auf dem grünen Untergrund fort bewegte. Keine...
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Leise und geschmeidig wie eine Katze, anders lies es sich nicht beschreiben, wie Agent D sich auf dem grünen Untergrund fort bewegte. Keine Geräusche verursachen und unauffällig bleiben, dies war seine Vorgabe für die Mission und genau daran würde er sich auch halten.
Sein Blick wanderte wieder auf seine Einsatzuhr eine „Glycine Combat Sub Stealth“.
IMG_2722.jpg
…nicht mehr lange und er würde die grüne Hölle endlich verlassen können.
Die Uhr war der einzige Gegenstand, den er vor Missionsbeginn aus seinem Privatbesitz mitnehmen durfte. Was die Wahl seiner Einsatzuhr anging, musste er in diesem Fall nicht lange überlegen.
„Tarnen und unauffällig arbeiten“ war seine Devise und auch genau das, was seine Uhr perfekt in sich vereinte. Ein dunkles Zifferblatt, dunkle Zeiger mit dezenten weißen Umrandungen und eine Form, die sich mit ihren 42mm Durchmesser und durch die geringe Höhe von knapp 11mm an sein Handgelenk schmiegte und durch das geniale Nato Band fast schon eine Symbiose mit seinem Arm einging.
IMG_2761.jpg
Zudem verrichtete das Cal. No GL 224 ( von Glycine veredeltes ETA 2824-2) problemlos seine Arbeit, eine Maschine eben.
Sein Blick wanderte auf das Glycine Logo.
IMG_2749.jpg
Glycine…eine Marke, von der echt vorher nicht viel gehört hatte, die aber für renommierte Uhren aus der Schweiz steht, wie er damals nach ein wenig Recherche feststellen musste und die viel mit ihm und seinem Leben gemeinsam hat. Auch Glycine musste viele Höhen und Tiefen erleben und hat es letztendlich immer wieder geschafft.
In den 30ern während der großen Depression auf den zweiten Weltkrieg hin steuernd, wo die Schweiz fast vollständig vom Export abgehalten wurde und Glycine einer der nur 29 Teilnehmer der „Basel Fair“ 1938 war und dieses Ereignis seitdem bis heute keinmal verpasst hat.
Oder auch in 70ern, als die Quartzkrise die Uhrenbranche fast 60000 Arbeitsplätze kostete.
Glycine war stark angeschlagen, kämpfte sich aber mit reduzierter Mitarbeiterzahl und einer neuen Leitung wieder nach oben.
Die Geschichte war lang und interessant, wie er damals beim Lesen am Rechner fest stellte:

::: Glycine Watch ::: Bienne 1914 ::: Swiss Made ::: (leider nur in Englisch verfügbar)
Diese beiden Ereignisse waren ihm aber als Schlüsselerlebnisse besonders im Kopf geblieben.

Die Combat Sub Stealth war eine Uhr, die ihm vom ersten Moment an faszinierte, eine limitierte Auflage der Combat Sub Modelle und mit dem „Stealth“ Thema genau das, was er für eine Vielzahl seiner Missionen benötigte.
IMG_2731.jpgIMG_2728.jpgIMG_2724.jpg
Vor dem ersten richtigen Einsatz ertappte sich Agent D immer wieder, wie die Uhr den Weg an seinen Arm fand, denn sich machte zu vielen Anlässen eine gute Figur und durch die durchbohrten Anstöße war es eine wahre Freude Bänder zu wechseln und Bänder für die 22mm Anstoßbreite hatte er reichlich.
IMG_2741.jpg
IMG_2758.jpgIMG_2755.jpgIMG_2752.jpg
IMG_2762.jpg
Erinnerungen und schöne Gedanken, die ihm oft durch den Kopf schossen, wenn er eine Mission hatte oder auf seinen „pick-up“ wartete.
Es wurde dunkel und die Uhr verriet ihm, dass er nicht mehr lange warten müsse.
IMG_2743.jpg
Er saß nun schon länger in seinem Versteck und lauschte nach Geräuschen, die nach einem Helikopter klingen.
Die Dunkelheit kam schnell, wieder der Blick auf die Uhr.
IMG_2745.jpg
„Wo bleiben die Jungs nur?!?“ fragte er sich selbst.
Doch bevor er überhaupt die Möglichkeit hatte ins Zweifeln zu kommen, vernahm er das immer lauter werdende Geräusch der Rotoren.
 
M

Marc_Nbg

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
192
Ort
Nürnberg
Cool, das ist doch mal was Besonderes was es nicht alle Tage zu sehen gibt! :-) Danke fürs Vorstellen.

Als ich vor einiger Zeit mal das Glycine-Programm "studiert" habe, war auch dieses Modell mein Favorit, zusammen mit der "Goldeneye". Zum Kauf hat es dann aber doch nicht gereicht.

Hammermäßig finde ich auch die Lederapplikation an dem Nato.


Viel Spaß damit!

Marc
 
dehlting

dehlting

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1.523
Ort
Kreis Recklinghausen
Black is beautiful :super:

Sehr schöne ausgefallene Glycine, gefällt mir sehr gut, besonders an dem Lederband !
...jedoch stehe ich auch nicht sonderlich auf Natobänder ;-)

Herzlichen Glückwunsch mit deiner Neuen :klatsch:
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.343
Ort
Bavaria
Hallo Danyel,

Geniale Vorstellung einer tollen Uhr! Für meinen Geschmack ist sie fast schon zu unauffällig ;-)

Viele Grüße

Markus
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.373
Ort
CH-Winterthur
Tolle Uhr :super:

Wie ist denn die Ablesbarkeit so im Alltag?


Um Glycine schleiche ich übrigens auch grad rum. Ich schwanke noch zwischen Combat und Incursore...
 
U(hr)cosan

U(hr)cosan

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
153
Danke für diese Super Vorstellung!

Schöne Uhr, gefällt mir besonderste am Leder!:super:

Gruß Uco
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.201
Ort
Berlin
Die ist aber schick; von A bis Z stimmig! Obwohl ich sonst immer etwas am Datum zu meckern habe, ist dieses hier m.E. perfekt integriert. Eine wirklich schöne Uhr!

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb wünscht

Lutz
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.897
Ort
Wien
Ein sehr schönes Modell hast Du dir ausgesucht! :super: So stelle ich mir eine schwarze Uhr vor - echt cool.

Glückwunsch! ;-)
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich hier gerade eher orientierungslos und ohne große Erwartungen einfach so reingeklickt habe. Aber ich bin auf's positivste Überrascht! Eine ganz außergewöhnlich schicke, schöne, schwarze Uhr!
Glückwunsch!
Die gefällt mir richtig gut!
 
R

robert-peter

Gast
Schöne Uhr,
und das schwarze Leder
passt meiner Meinung nach am Besten zu ihr.
 
hawkpix

hawkpix

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
927
Klasse Vorstellung und ne echt g...e Uhr. An der lässt sich aber auch wirklich gut mit Bändern spielen. Vielen Dank fürs zeigen und die gelungenen Geschichte :super:
 
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Moin und erstmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :-)

@smarti: So lange du nicht im dunkeln arbeiten musst, ist die eigentlich ganz in Ordnung. Hier ist es aktuell bewölkt und grau und ich habe keine Probleme die Zeit zu erkennen. Die weiße Umrandung der Ziffern ist hier natürlich auch ganz hilfreich.

@Martin: Vielen Dank und ich hoffe, dass auch andere Leute noch so positiv überrascht werden. :D
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Ich habe drauf gewartet...und es doch verpennt :oops:
Asche über mein Haupt ...

Geniale Vorstellung einer sehr interessanten Uhr, vor allem da ich auch noch nach einer "Black Beauty" suche.
Da sind solche Inspirationen immer willkommen.
Die Frage ist...wenn schon die leichten weißen Umrandungen an den Zahlen & Co., hätte man dann zwecks besserer Lesbarkeit nicht auch den Zeigern ähnliches verpassen können/sollen ?
Ich denke die Lesbarkeit lässt da etwas zu wünschen übrig.
Ansonsten finde ich sie toll und mag diesen Stealth Look :super:
Bandwechseltechnisch scheint sie ja auch flexibel zu sein.
Dann wünsche ich Dir mal viel Spass mit der Neuen, es geht ja langsam auf den Herbst zu und da kann man die bunten Sommeruhren ja getrost wegpacken :-P
 
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
@Olli: Farblich sicher eine Herbstuhr. :D
Also bei halbwegs normalen Lichtverhältnissen lässt sich die Uhr gut ablesen, alles andere werde ich den nächsten Tagen mal testen und berichten. Die schwarze Lume ist auch nicht sehr leuchtintensiv aber ich denke mal, dass das Design bei der gesamten Uhr im Vordergrund stand.
Hier noch ein Wristshot im Auto.
20130823_134303.jpg
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Glycine!
Was für ein genialer Stealth Diver, gefällt mir einfach ausgezeichnet!!:super:
Viel freude mit dem eher seltenen Stück!:-D

Gruß der Lazarus!
 
Zuletzt bearbeitet:
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Vielen lieben Dank Lazarus und Mücke. :-D
Glycine ist wirklich nicht oft vertreten, was ich persönlich schade finde.
Die Uhren haben eine super Qualität und die Marke kann wirklich auf eine bewegte und interessante Vergangenheit zurück blicken.
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.952
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Danyel ,

toll geschrieben und sehr schöne Vorstellung einer hübschen Uhr ! Mir wäre sie zu wenig " STEALTH " , aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden !
Viel Spaß mit der Glycine !

Gruß Frank
 
Travellers

Travellers

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
1.071
Ort
München
Da hat sich Agent D ich ja ne besonders lässige Combat Uhr ausgesucht.:super:
Gerade die schwarzen Zeiger finde ich konsequent u. gelungen.
Viel Freude u. Action wünche ich dir mit deiner black beauty.

Grüße
Gabriel
 
etimex

etimex

Gesperrt
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
595
Herzlichen Glückwunsch

Zur Glycine ,finde dies Modell genial und in schwarz hatte ich sie noch nie gesehen .
Das erste Bilde finde ich am besten mit dem Band .

Viel Freude weiterhin mit der Uhr .
 
Thema:

Verdeckter Einsatz im Untergrund Glycine Combat Sub Stealth 3863.99AT N8-D9

Verdeckter Einsatz im Untergrund Glycine Combat Sub Stealth 3863.99AT N8-D9 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Fliegeruhrenarmband 22mm mit verdeckter Rollschließe

    [Erledigt] Fliegeruhrenarmband 22mm mit verdeckter Rollschließe: Biete ein sehr schönes Fliegeruhrenband in 22 mm an. Das Oberleder ist dunkelbraun und wird beim tragen eine schöne Vitagepatina entwickeln. Das...
  • [Erledigt] Edelstahlband, verdeckte Faltschließe, ungetragen, 24 mm

    [Erledigt] Edelstahlband, verdeckte Faltschließe, ungetragen, 24 mm: vielleicht hat jemand die richtige Uhr dafür 24 mm Anstossbreite - Gesamtlänge 18 cm inkl Polsterkuvert innerhalb Deutschlands für € 1 9 , -
  • [Erledigt] Stahlband, massiv, 20mm, Glieder geschraubt, verdeckte Schließe

    [Erledigt] Stahlband, massiv, 20mm, Glieder geschraubt, verdeckte Schließe: Nur Verkauf, kein Tausch Verkaufe Stahlband, massiv, 20mm, Glieder geschraubt, verdeckte Schließe. Band wurde nie genutzt, ist noch...
  • [Verkauf] Scheiben-Uhr mit verdecktem Ziffernblatt

    [Verkauf] Scheiben-Uhr mit verdecktem Ziffernblatt: da ich mich zukünftig auf meine Kerninteressen, nämlich sowjetische und Vitage-Uhren konzentrieren möchte, biete ich hier als eine weitere seltene...
  • [Reserviert] Ricoh Commander, Analog/verdeckt Digital - Vibrationsalarm

    [Reserviert] Ricoh Commander, Analog/verdeckt Digital - Vibrationsalarm: ----- die Uhr ist reserviert ----- Moin, da ich letztlich doch mehr auf Outdoor und Sportuhren stehe, soll mich die Commander wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben