[Erledigt] Verdal Tour de France Vintage Edelstahl mit AS1130 NOS Gehäuse, ZB und Zeiger

Diskutiere Verdal Tour de France Vintage Edelstahl mit AS1130 NOS Gehäuse, ZB und Zeiger im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo Vintage-Freunde, Habe mal wieder einen kleinen Leckerbissen fertig: Gehäuse Edelstahl 35x42mm ohne Krone Seltene Ausführung mit...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
911RSR

911RSR

Themenstarter
Hallo Vintage-Freunde,

Habe mal wieder einen kleinen Leckerbissen fertig:

Gehäuse Edelstahl 35x42mm ohne Krone

Seltene Ausführung mit Schliff auf der Oberseite

Höhe 10mm

Boden geschraubt

Ein zusätzlicher Deckel schützt das Werk im Gehäuse und dient gleichzeitig als Werkhalter

Durchbohrte, 18mm breite Bandanstöße, stabile, längere Federstege

Glas und Krone mit Seepferdchenmotiv

Farbe des ZB: Dunkelgrau

Leuchtmasse überall vorhanden und noch schwach leuchtend

Ungetragenes Lederband mit matter Oberfläche, imho sehr gut zum ZB passend

DSCN5262.jpg
DSCN5269.jpg DSCN5257.jpg DSCN5258.jpg DSCN5263.jpg DSCN5264.jpg DSCN5265.jpg DSCN5266.jpg DSCN5267.jpg DSCN5268.jpg

Zur Geschichte der Uhr:

Das Gehäuse ist aus einem Restbestand eines Uhrmachers, der die NOS Werke für seine Eigenbauten brauchte.

Habe ein sehr gut laufendes AS 1130 Uhrwerk eingebaut. Ein Video auf der Zeitwaage gibts hier:

So ist ein schöner Vintage-Ticker mit Alltagsqualitäten entstanden. Früher wurden diese Uhren viel in Niederlanden, Belgien und Frankreich verkauft.

Minimale Mikrokratzer vom Lagern und ein Kratzer am Boden vom Öffnen sind vorhanden. Ansonsten klebt noch ein Schutzdeckel auf dem Boden.

Das Plexiglas ist makellos.

Preis ohne Versand: 125€.

Versand im DHL Paket 5 Euro innerhalb Deutschland. 15 € in der EU. Unversichert im Maxibrief: 2,50 und international 3,50€!

Wie immer: Privatverkauf, nix Garantie oder Sachmängelhaftungsgedöns.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Verdal Tour de France Vintage Edelstahl mit AS1130 NOS Gehäuse, ZB und Zeiger

Verdal Tour de France Vintage Edelstahl mit AS1130 NOS Gehäuse, ZB und Zeiger - Ähnliche Themen

• Verdal Tour de France mit Unitas 6376 Kaliber

Verdal Tour de France mit Unitas 6376 Kaliber: Hi Forianer/innen. Ich hätte da mal wieder etwas, das ich euch vorstellen möchte. Ich halte mich dieses mal aber kurz, da es zur Vorgeschichte...
  • [Erledigt] Verdal Tour de France Edelstahl NOS Gehäuse Unitas 6325 "Wehrmachtswerk"

[Erledigt] Verdal Tour de France Edelstahl NOS Gehäuse Unitas 6325 "Wehrmachtswerk": Liebe Uhrenfans, ich konnte wieder eine schöne Verdal mit einem sehr gut erhaltenen Unitas Werk wiederbeleben. Gehäuse Edelstahl...
  • [Erledigt] Verdal Tour de France Edelstahl Unitas 6325 Split Nato Vintage

[Erledigt] Verdal Tour de France Edelstahl Unitas 6325 Split Nato Vintage: Hier kommt mein letztes Verdal-Schätzchen ins Angebot: Ich trage in letzter Zeit nur noch größere Uhren. Gehäuse Edelstahl 35x42mm ohne...
  • [Erledigt] Verdal Tour de France Vintage Edelstahl Gehäuse NOS mit Unitas 6376

[Erledigt] Verdal Tour de France Vintage Edelstahl Gehäuse NOS mit Unitas 6376: Hallo Forianer(innen). foldendes "Juwel" ist im Angebot: Das Gehäuse mit Zifferblatt, Zeigern und Aufzugswelle incl. Krone sind aus...
  • [Erledigt] Verdal Tour de France Vintage Edelstahl Unitas 6376

[Erledigt] Verdal Tour de France Vintage Edelstahl Unitas 6376: Hallo Vintage-Freunde, habe schon 2 Uhren von ganz ähnlicher Art und möchte Euch eine abgeben: Gehäuse Edelstahl 35x42mm ohne Krone...