Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen

Diskutiere Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute fand ich auf ebay-kleinanzeigen eine Omega Speedmaster 145.0012-67 zu einem, wie ich meine unrealistischen Preis von 950.- € :hmm: Zudem...
  • Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #1
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Heute fand ich auf ebay-kleinanzeigen eine Omega Speedmaster 145.0012-67 zu einem, wie ich meine unrealistischen Preis von 950.- € :hmm:
Zudem kam sie mir bekannt vor und ich überlegte wo ich die Speedy in den vergangenen Tagen schon mal gesehen habe.
Kurz die Suchmaschine angeschmissen, und siehe da, da war sie schon.
Hier das Inserat bei ebay-kleinanzeigen von meiner Merkliste.

Ich würde die Uhr gerne abholen. Mal sehen ob das geht.
1650486321329.png

So, und hier die von / bei Ricardo angebotene. Die Speedy wurde heute Vormittag verkauft.
https://www.ricardo.ch/de/a/omega-speedmaster-professional-st-pre-moon-145.0012-67-321-1203419980/
1650486429439.png

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #4
-Timmi-

-Timmi-

Selbst wenn die Abholung möglich ist…Wenn man dir nachher was übern Schädel zieht und mit dem Geld abhaut, hast du auch nix gewonnen. Die „roten Lichter“ wären mir hier echt zu eindeutig.

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #5
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Gesperrt
Schon klar, da weiß der Anbieter die genauen Daten der Uhr aber er möchte sie gerne verschenken.

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #6
Orion

Orion

Kann evtl auch ein "geklautes" Inserat sein. Ich habe mal einen teuren Lautsprecher verkauft und habe dann feststellen müssen, dass jemand meine Fotos samt Text kopiert und an einem anderen Ort inseriert hat, jedoch zum gleichen Preis. Sinn und Zweck davon habe ich bis heute nicht verstanden.

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #7
Spitfire73

Spitfire73

Selbst wenn die Abholung möglich ist…
Wozu abholen? Selbst wenn man das abholen könnte, bedeutet das noch lange nicht, dass man es behalten wird wenn am nächsten Tag die Polizei klingelt und sie wieder mitnimmt. Erstaunlich ist eher, wie viel Aufmerksamkeit solche Quatschinserate bekommen. Als gäbe es diese Dummen wirklich, auf deren Kosten man sich bereichern könnte.

Gruß
Helmut

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #8
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Als gäbe es diese Dummen wirklich, auf deren Kosten man sich bereichern könnte.
Ich bin überzeugt, dass es die gibt.

Mit der Frage ob eine Abholung möglich ist, findet man sehr schnell heraus ob der Artikel tatsächlich vorhanden ist.

Ich steh halt auf Autobahn-Deals. :D

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #10
Okies70

Okies70

Wozu abholen? Selbst wenn man das abholen könnte, bedeutet das noch lange nicht, dass man es behalten wird wenn am nächsten Tag die Polizei klingelt und sie wieder mitnimmt. Erstaunlich ist eher, wie viel Aufmerksamkeit solche Quatschinserate bekommen. Als gäbe es diese Dummen wirklich, auf deren Kosten man sich bereichern könnte.

Gruß
Helmut
Leider muss ich Dir bestätigen, dass es diese Leute gibt, die dann meinen ein Schnäppchen zu machen.
Das hat erstmal nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Unwissenheit - und das ist ein ganz großer Unterschied.

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #11
Okies70

Okies70

Heute fand ich auf ebay-kleinanzeigen eine Omega Speedmaster 145.0012-67 zu einem, wie ich meine unrealistischen Preis von 950.- € :hmm:
Zudem kam sie mir bekannt vor und ich überlegte wo ich die Speedy in den vergangenen Tagen schon mal gesehen habe.

Anhang anzeigen 4451532

So, und hier die von / bei Ricardo angebotene. Die Speedy wurde heute Vormittag verkauft.
https://www.ricardo.ch/de/a/omega-speedmaster-professional-st-pre-moon-145.0012-67-321-1203419980/
Anhang anzeigen 4451534
Ich habe diese Anzeige auf EBay Kleinanzeigen ebenfalls gesehen und mir überlegt ob ich diese melden soll.
Aber wahrscheinlich interessiert das bei EBay Kleinanzeigen niemanden.

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #12
Gemalto

Gemalto

Das ganze ist bestimmt gut gemeint @RLX-Rookie, passiert aber jeden Tag hundertfach auf EK.

Ein eigener Thread dafür ist bisschen viel…

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #13
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
  • Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #16
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Er hat es nochmal versucht. :shock:

1650526902608.png

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #17
Spitfire73

Spitfire73

Leider muss ich Dir bestätigen, dass es diese Leute gibt, die dann meinen ein Schnäppchen zu machen.
Das hat erstmal nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Unwissenheit - und das ist ein ganz großer Unterschied.
Mir fehlt da jegliche Form von Verständnis. Wer meint, einem Anbieter etwas zu weit unterhalb des realistischen Marktpreises abnehmen zu können, weil der dumm ist und nicht weiß, was er verlangen könnte, kann bei dem Versuch von mir aus ruhig auf die Nase fallen. Ich beurteile Scalper wie Abgreifer gleichermaßen (geschmacklos) denn beide wollen nur ihre Mitmenschen über den Tisch ziehen zu ihrem Nutzen. Töpfe finden Deckel. Jedenfalls hätte ich jetzt weder Motiv noch Muße, solche Angebote zu melden. Auch das löst der Markt von ganz allein.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #18
Kelte

Kelte

Anhang anzeigen 4451532

Anhang anzeigen 4451534
Wie die Zeit vergeht 1979 hab ich mir meine Speddy( leider wieder vertickt )für 950 DM gekauft.

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #19
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Ich finde Scalper wie Abgreifer gleichermaßen geschmacklos.
Helmut, da bin ich grundsätzlich bei dir.
Uns kann das nicht passieren, aber es gibt dort draussen auch Personen die unbedarft und gutgläubig sind und sich einfach mal nur eben eine schöne Uhr kaufen wollen. Die sind dann das Opfer.
... und niemand hat es verdient betrogen zu werden. Meine Meinung.

• Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen Beitrag #20
Thuber

Thuber

@RLX-Rookie, kannst dir ja dann bei der Gelegenheit noch diese Seamaster ansehen😅. Screenshot_20220420_223223_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Thema:

Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen

Verdächtig günstige Speedmaster bei ebay-kleinanzeigen - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster Ref. 145.012-67 SP: Die Exitwatch Naja, das haben viele vor mir schon behauptet und ich mache es jetzt auch, einfach nur so? Warum denn? Weil ich ja eigentlich mehr...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Omega Speedmaster Triple Date Blue 3523.80.00 oder, Fehler macht man nur einmal: Tja. Omega Speedmaster. Das ist ein wunder Punkt in meiner Uhren Historie. Hab ich doch mal eine ziemliche Dummheit begangen... Fangen wir ganz...
[Verkauf-Tausch] Omega Speedmaster Pre-Moon “Transitional” 145.022-68; Extract: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine schöne authentische Pre-Moon Speedmaster 145.022-68, die laut Stammbuchauszug am 17. März 1969 fertiggestellt...
Oben