Verärgert - Omega "Botique" vs. Wempe

Diskutiere Verärgert - Omega "Botique" vs. Wempe im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, eigentlich gehört das in den Motz-Thread, hat aber mehr mit Uhren als mit Allgemeinen zu tun, daher habe ich es hier eingestellt...
D

Donnerbold

Themenstarter
Hallo zusammen,

eigentlich gehört das in den Motz-Thread, hat aber mehr mit Uhren als mit Allgemeinen zu tun, daher habe ich es hier eingestellt. Ich habe mich in der letzten Zeit zweimal sehr über die oben genannten Firmen geärgert und werde dort sicherlich keine Uhr (mehr) kaufen. Dazu gibt es genug hier im Forum gelobte Graue.

Zum Thema:

Ich suche für meine Sammlung noch eine Omega Seamaster PO Big Size und eine Breitling Superocean Heritage 46.

Im Falle der Omega bin ich am 20.12. früh ins KaDeWe, da diese Botique auf der Omega-Internetseite genannt wurde. Ich fragte nach der Uhr, der Herr hinter der Vitrine zeigte mir das 42 mm Modell. Auf Nachfrage, ob das wirklich die Big Size ist, bejahte er dies. Ich dachte mir, na super, keine Lücke zwischen Datum und Index, also 42 mm Modell. Also bin ich unverrichteter Dinge wieder abgedampft.

Noch schlimmer was es im Fall der Breitling:

Ich ging zu Wempe und lies mir die Uhr zeigen. Man bat mich an einen Tisch zum Beratungsgespräch. Nun folgte ein Trommelfeuer von Verkäuferfloskeln, jeder Zweifel wurde mit einem anderen abgedroschenen Spruch probiert zu beseitigen. Ich muss dazu sagen, dass ich dort bereits Kunde bin und schon eine Uhr gekauft habe.

Als ich jedoch eröffnete, dass ich erst im Frühjahr meine Uhrensammlung erweitern wolle, wechselte auf einmal die Stimmung um 180°. Die freundliche Stimmung war verflogen, man (Frau) war sofort eingeschnappt, reserviert und kurz angebunden.

Dort wird mein Geld also nicht landen !

Verägerte Grüße :???:

Donnerbold

O

Omega_PO

Guest
Und was sollen wir jetzt tun? Dich trösten, Händchenhalten, Dich bedauern, auf die Verkäufer eindreschen? Ich verstehe den Sinn des Fadens nicht.

Constellation

Constellation

Aha. So, so.

Nun. Tja. Was soll man(n) da sagen?

Runde Mitleid auf die letzten Stunden des Jahres?

Im Falle der Omega bin ich am 20.12. früh ins KaDeWe, da diese Botique auf der Omega-Internetseite genannt wurde. . . . . . .
WENN Dich die Sache sooooo geärgert hatte, warum hast Du nicht am 20.12. bereits einen Faden aufgemacht? Sorry, das hat schon mehr als G'schmäckle und lässt bei mir eher Fragen hinsichtlich des TS aufkommen . . . . .

hovi

hovi

Hm, erinnert mich an meinen letzten Flohmarktbesuch als Verkäufer.
Ich fand es auch immer toll wenn Leute meine Sachen bestaunten, sich Geschichten aus ihrer Jugend erzählten, aber gleichzeitig sagten, dass sie nichts kaufen wollen. :???:

Was erwartest Du? Vielleicht solltest Du Deine Strategie etwas verändern.

Nichts für ungut. Guten Rutsch ins neue Jahr & beste Grüße

James Bond

James Bond

Das ist jetzt nicht wirklich sooo interessant als dass Du es jetzt jedem mitteilen müsstest...

Belluna

Belluna

Da muss ich leider sagen, wir wissen nicht wie der TE sich jeweils verhalten hat. Oft schallt es aus dem Wald doch so, wie es reinschallt. Zumindest finde ich es nicht ok so über zwei renommierte Firmen öffentlich zu reden.

Verwunderte Grüße, Belluna

Ssak

Ssak

Nicht ärgern, für die Uhren gibt es ein Haufen Quellen.

Nordhein

Nordhein

Dann kaufe die Uhr halt woanders und strafe alle Beteiligten mal so richtig ab. Ich denke auch, nur die Grauen werden Dich angemessen würdigen. Prosit, auf ein gutes neues Jahr.

O

Omega_PO

Guest
Du schreibst doch in Deiner Oris-Vorstellung, dass Du bei Wempe gekauft hast. Habe ich das richtig verstanden? War das vor oder nach Deinem traumatischen Erlebnis mit der Breitling?

O

Omega_PO

Guest
Ah verstehe ;-), das hatte ich überlesen.

Dann macht die Aussage, dort keine Uhr mehr zu kaufen auch Sinn.

Constellation

Constellation

...vielleicht in einer Boutique.
Mensch Mücke, DAS ist doch des Rätsel'S Lösung!

Er war ein einer Botique, Du weißt schon: die von Erwin Lindemann, Rentner, 65 Jahre alt und frischgebackener Lottogewinner, ach nee, Erwin Lottemann, ist 500.000 Jahre alt und der eröffnet dann mit dem Papst . . . . . . . . .

fantomaz

fantomaz

Ich bin am Boden zerstört, warum passiert mir sowas nie?
Leider muss ich aus solchen Geschäften immer mit ´ner neuen Uhr rausgehen
und dann auch noch bezahlt haben. So ein Mist, irgendwas mache ich falsch!

Matto

Matto

So, meine Mitleids-Trauerminute ist genau jetzt rum. Ich hoffe du erholst dich schnellstmöglich von deinem Trauma.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und bis im nächten Jahr, für 2014 bin ich raus.

gruss
pepi

Kelte

Kelte

Was nun er kauft die Uhren dort nicht mehr ? Ach komm, die Verkäuferin ist provisionsabhängig ,und dementsprechend im Stress ,siehe es ihr nach, gib Ihr ein fettes Trinkgeld aber bitte nicht mit prozenteschacherei wieder reinholen.Kauf dir die Uhr und alle sind glücklich und danach ab ins forum die positive Geschichte erzählen Prost

Thema:

Verärgert - Omega "Botique" vs. Wempe

Verärgert - Omega "Botique" vs. Wempe - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 ohne Stahlband!

[Verkauf] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005 ohne Stahlband!: Schönen Abend! Ich liebe diese Uhr in allen Belangen: Die Optik, die Geschichte, das Werk, das Gefühl- nur leider musste ich über die Zeit...
  • [Verkauf] Omega Deville Damenuhr Quarz

[Verkauf] Omega Deville Damenuhr Quarz: Hallo liebe Forianer, Ich hatte diese Uhr vor Monaten hier im Forum für meine Freundin erstanden, diese trägt sie aber nicht und deshalb darf sie...
  • [Verkauf] Original OMEGA Box, 60iger Jahre, rot, Swiss made

[Verkauf] Original OMEGA Box, 60iger Jahre, rot, Swiss made: Original OMEGA Box, 60iger Jahre, rot, Swiss made Für 39 Euro inkl. Briefversand. Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluss jeglicher...
  • Verärgerten Käufer

Verärgerten Käufer: Hallo Leute, Vor kurzem verkaufte ich einen neues ungetragener Traser Uhr durch dieses Forum, diese hat schon eine Weile in der Schublade...
  • Heinos neue Platte...und einige sind verärgert

Heinos neue Platte...und einige sind verärgert: Ok...ob Heino für Lieder von Rammstein oder den Ärzten der Richtige ist kann man drüber streiten. Nur wie sich dann die gecoverten...