Veränderte Ganggenauigkeit innerhaln kurzer Zeit

Diskutiere Veränderte Ganggenauigkeit innerhaln kurzer Zeit im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde.. mal eine Frage. Kann es sein das sich der Gang eines Seiko Werkes 6R15 innerhalb eines Tages drastisch verschlechtert? Dachte...
freak31

freak31

Themenstarter
Hallo Gemeinde..

mal eine Frage. Kann es sein das sich der Gang eines Seiko Werkes 6R15 innerhalb eines Tages drastisch verschlechtert?
Dachte das wäre ein langsamer Prozess.
Beispiel... 1 Tag -8sec/24H , 2 Tag -28sec/12H
Vielleich war es nur ein Messfehler den ich aber eigentlich ausschliesse.

Gruß

Thallius

Thallius

Wenn die Spirale verklebt durch Schmutz in der Uhr, dann geht das von einer Sekunde auf die andere

Gruß

Claus

freak31

freak31

Themenstarter
Danke für die Rückmeldung.
Werde das noch 2 Tage beaobachten. Sollte es tatsächlich zu bleiben geht die Uhr zum Uhrmacher.
Muss diese dann zu Seiko oder kann das jeder Uhrmacher?

W

Watchdoktor

Auch bei Seixo wird nur mit Wasser gekocht...

Wobei eine verklebte Spirale überwiegend einen Vorgang verursacht.
Gruss
wd

freak31

freak31

Themenstarter
Hallo... also habe jetzt die letzten 2 Tage die Gangwerte beobachtet. Bei ständigen tragen auch Nachts habe ich einen Gangwert von -3-4sec/24h.
Komisch... an was kann es den gelegen haben das die Uhr einen Tag wirklich so viel Zeit in 12St. verloren hat?

Gruß

Thema:

Veränderte Ganggenauigkeit innerhaln kurzer Zeit

Veränderte Ganggenauigkeit innerhaln kurzer Zeit - Ähnliche Themen

• Aprilscherz: Omega verändert sein Logo

Aprilscherz: Omega verändert sein Logo: Der Uhrhersteller Omega verändert sein Logo um den chinesischen und russischen Markt zu erobern. :prost:
  • Omega Seamster 300m Datumschaltung hat sich verändert...

Omega Seamster 300m Datumschaltung hat sich verändert...: Hallo Gemeinde Ich habe eine neue Omega Seamster 300m mit dem Werk 8800, vor etwa zwei Wochen neu gekauft, bis dato lief auch alles super, Seit...
  • Veränderte Gangwerte.

Veränderte Gangwerte.: Weiß jemand ob Magnetismus zum Nachgang eine Uhr führen oder verhält es so sich das Uhrwerk nur Schneller läuft. Da meine Uhr die Ich im August in...
  • Longines LHC - Verändertes Gangverhalten nach Einregulierung

Longines LHC - Verändertes Gangverhalten nach Einregulierung: Hallo liebeExperten, Ich besitze seit April eine Longines HydroConquest mit dem L619 (= ETA 2892/A2) und habe jetzt eine Frage zum...