veränderliches Gangverhalten

Diskutiere veränderliches Gangverhalten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Automatic, ne ca. 40 Jahre alte Enicar, schwankt sehr im Gangverhalten, mal geht sie absolut korrekt, dann wieder 2 Minuten am Tag vor, aber...
  • veränderliches Gangverhalten Beitrag #1
D

Diogenes*

Gast
Meine Automatic, ne ca. 40 Jahre alte Enicar, schwankt sehr im Gangverhalten, mal geht sie absolut korrekt, dann wieder 2 Minuten am Tag vor, aber auch mal 2 Minuten täglich nach. Vor- bzw. Nachgang ist ja normal, aber sowas :? , bin ziemlich ratlos :cry:
Ne Ferndiagnose ist ja nicht möglich, aber vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem.
 
  • veränderliches Gangverhalten Beitrag #3
D

Diogenes*

Gast
Vielen Dank, für die schnelle Antwort; ist wirklich klasse hier :P

Ich weiß leider nicht, ob daran schon mal etwas gemacht wurde, da ich sie erst seit nem halben Jahr besitze, und ich trage sie jetzt erst den 4. Tag.
 
  • veränderliches Gangverhalten Beitrag #4
D

Diogenes*

Gast
Doch, etwas ist schon gemacht worden, hatte ich vergessen, sie hat neulich eine neue Krone bekommen
 
  • veränderliches Gangverhalten Beitrag #5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auf jeden Fall ab zum kompetenten Uhrmacher damit, nach 40 Jahren hat ein Werk eine gute Pflege sicherlich verdient! :wink:
 
  • veränderliches Gangverhalten Beitrag #6
D

Diogenes*

Gast
ja, das mache ich; werde ihr nur das beste angedeihen lassen. Bin aber schon sehr beruhigt, daß ihr niemand hier nen Totalschaden attestiert hat; dann wird ja wohl noch was zu machen sein :P
 
  • veränderliches Gangverhalten Beitrag #7
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Naja, eine zielgenaue Ferndiagnose wird hier keiner machen können, aber da die Uhr läuft, ist von einem Totalschaden nicht auszugehen.
 
  • veränderliches Gangverhalten Beitrag #8
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Entölen und neu ölen lassen; dann sollte es wieder besser sein. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres!

Gruß, eastwest
 
Thema:

veränderliches Gangverhalten

veränderliches Gangverhalten - Ähnliche Themen

ETA 955.422 pausiert gelegentlich: Moin zusammen, dieses Quarzkaliber ist in einer M&M Uhr mit Datum und Mondphase verbaut. Nachdem ich ne frische V371 Batterie eingesetzt hatte...
Gangverhalten meiner Mühle am Arm: Hallo, vorab: Ich bin eigentlich kein Sekundenzähler, ob eine Uhr ein paar Sekunden vor oder nachgeht pro Tag ist mir Schnuppe. Aber bei meiner...
Fragen zu Gold-/ Handaufzugsuhren: Meine Fragen zu goldenen Handaufzugsuhren: 1. Nutzt sich eine Goldkrone mit der Zeit beim Aufziehen ab? Gold ist ja ein sehr weiches Metall...
Hat jemand Erfahrung mit Zahlungsstreitfall bei Ebay?: Hallo Mitforianer, bräuchte hier eure Hilfe bzw. Meinung wie man hier verfahren sollte, evtl. hat der eine oder andere ja ähnliches erlebt! Zur...
Rolex 16610 Problem: Moin liebe Mitforianer! Ich habe ein Problem mit meiner 16610. Es ist eine aus 1995. Ich trug sie die letzten Wochen und sie lief problemlos...
Oben