veränderliches Gangverhalten

Diskutiere veränderliches Gangverhalten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Automatic, ne ca. 40 Jahre alte Enicar, schwankt sehr im Gangverhalten, mal geht sie absolut korrekt, dann wieder 2 Minuten am Tag vor, aber...
D

Diogenes*

Gast
Meine Automatic, ne ca. 40 Jahre alte Enicar, schwankt sehr im Gangverhalten, mal geht sie absolut korrekt, dann wieder 2 Minuten am Tag vor, aber auch mal 2 Minuten täglich nach. Vor- bzw. Nachgang ist ja normal, aber sowas :? , bin ziemlich ratlos :cry:
Ne Ferndiagnose ist ja nicht möglich, aber vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem.
 
D

Diogenes*

Gast
Vielen Dank, für die schnelle Antwort; ist wirklich klasse hier :P

Ich weiß leider nicht, ob daran schon mal etwas gemacht wurde, da ich sie erst seit nem halben Jahr besitze, und ich trage sie jetzt erst den 4. Tag.
 
D

Diogenes*

Gast
Doch, etwas ist schon gemacht worden, hatte ich vergessen, sie hat neulich eine neue Krone bekommen
 
D

Diogenes*

Gast
ja, das mache ich; werde ihr nur das beste angedeihen lassen. Bin aber schon sehr beruhigt, daß ihr niemand hier nen Totalschaden attestiert hat; dann wird ja wohl noch was zu machen sein :P
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Entölen und neu ölen lassen; dann sollte es wieder besser sein. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres!

Gruß, eastwest
 
Thema:

veränderliches Gangverhalten

veränderliches Gangverhalten - Ähnliche Themen

Rolex 16610 Problem: Moin liebe Mitforianer! Ich habe ein Problem mit meiner 16610. Es ist eine aus 1995. Ich trug sie die letzten Wochen und sie lief problemlos...
Casio B5600MG-1er / Defekt?: Guten Tag, habe mir die Casio B5600MG-1er aus der aktuellen G-Shock - Reihe gegönnt...siehe Foto Release in Japan: April 2021 Verfügbarkeit in...
Kurioses Gangverhalten Omega Kaliber 565: Hallo allerseits. Ich hab bei einem Omega Kaliber 565 eine kuriose Sinuskurve auf der Zeitwaage, für die ich keine rechte Erklärung finde. So...
Versandversicherung Secursus: Guten Morgen zusammen, da hier ja häufiger das Thema und Problem einer fehlenden Versicherung bei Uhren über 500 Euro auftaucht wollte ich gerne...
Dia-Scanner für Rollei 6x6 Dias: Mahlzeit zusammen, heute habe ich mal ein, für mich, etwas schwierigeres Thema... Im Zuge der Erbschaft meines verstorbenen Vaters habe ich ca...
Oben