Uhrenbestimmung Venus 176 und 178; z. B. in Breitling Navitimer

Diskutiere Venus 176 und 178; z. B. in Breitling Navitimer im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, wer kann mir bitte den/die Unterschied(e) der beiden Venuswerke 176 und 178 erklären? :hmm: Besten Dank im Voraus.
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Hallo zusammen,
wer kann mir bitte den/die Unterschied(e) der beiden Venuswerke 176 und 178 erklären? :hmm:

Besten Dank im Voraus.

Badener

Badener

Hallo,

das Venus 178 hat zusätzlich zum Minutenzähler einen Stundenzähler, das 176 nicht.

Gruß
Badener

RLX-Rookie

RLX-Rookie

Themenstarter
Danke Badener!
Aber dann kann es wohl auch nicht sein, daß eine Breitling 806 mit dem Bj.1968 ein Venus 176 in sich trägt!?

Gruß Hans

Corto

Corto

Ohne jetzt groß der Hellseher zu sein - Du meinst den Navitimer vom Meertz, oder?

Falls ja, beim Meertz schleichen sich öfters Fehler in der Beschreibung ein.
Da tickt garantiert ein 178 drinnen.
Hab letztes Jahr auch einen 809 bei ihm gekauft, in der Beschreibeung stand ebenfalls 176.
Um ganz sicher zu gehen, anrufen (keine Mail)

Gruß

PS: 1968 stimmt auch nicht, die grossen Totis gab's erst ab 69

Thema:

Venus 176 und 178; z. B. in Breitling Navitimer

Venus 176 und 178; z. B. in Breitling Navitimer - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ARAMAR Long Beach , Chrono mit Seagull ST-19 ( Venus 175 Nachbau ) , Panda Dial

[Erledigt] ARAMAR Long Beach , Chrono mit Seagull ST-19 ( Venus 175 Nachbau ) , Panda Dial: Die knapp 3 Monate alte ARAMAR Long Beach ist optisch und technisch in einem tadellosen Zustand. Ich habe sie 3-4 mal vorsichtig getragen. Sie...
  • [Erledigt] SPORTING Chronograph Vintage Black Dial Venus 188 50is Swiss Made

[Erledigt] SPORTING Chronograph Vintage Black Dial Venus 188 50is Swiss Made: Schönen Sonntag verehrte Forentiner da ich meine Sammlung reduziere...
  • [Erledigt] Provita, Venus 188

[Erledigt] Provita, Venus 188: Moin liebe Gemeinde, anbei eine Provita vermutlich aus den 60ern. Sie muss schon mal geflutet worden sein, wie man an den Bildern (Zifferblatt)...
  • [Erledigt] Favor Vintage oversized chronograph Venus 188 Favor Stainless Steel

[Erledigt] Favor Vintage oversized chronograph Venus 188 Favor Stainless Steel: For sale is this vintage Favor chronograph with Venus 188 movement. Somewhat aesthetically reminiscent of the famous Longines 30ch...
  • [Erledigt] PONTIAC Venus 170 Schaldrad - Chronograph Swiss Made

[Erledigt] PONTIAC Venus 170 Schaldrad - Chronograph Swiss Made: Verehrte Forentiner Ein Chronograph aus den 50-60 er Jahren ist zu vergeben PONTIAC Swiss Made Kaliber Venus 170...