[Crowdfunding] Ventus Northstar Heritage Kickstarter

Diskutiere Ventus Northstar Heritage Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Einen Preiskampf in dieser Preisregion kann ein KS Projekt (gegen die Seikos und Co.) gar nicht gewinnen. Seiko produziert von der Stange, bietet...
bemay

bemay

Will den Preis nicht schlecht reden, aber die unten abgebildete Seiko kostete 219 Euro UVP, Straße wie immer weniger....inkl. Garantie, Servicenetz....

Anhang anzeigen 2432244
Einen Preiskampf in dieser Preisregion kann ein KS Projekt (gegen die Seikos und Co.) gar nicht gewinnen. Seiko produziert von der Stange, bietet natürlich umfassenden Service, ist aber auch eben überhaupt nichts Besonderes. Man bekommt eine schöne, solide Seiko, nicht mehr, nicht weniger.

Ich persönlich trage dann lieber was unbekanntes einer Micro-Brand anstatt dieser Supermarkt-Massenware. Aber so sind Geschmäcker, Erwartungen und Ausrichtungen sowie Preisempfinden - und so soll es sein - verschieden.

Uhrbene

Uhrbene

Da wollte ich gar nicht sagen, ich habe ja auch einige Microbrands und schon bei KS finanziert. Nur sind das bei näherer Betrachtung eben nicht immer die Super-Preisbrecher. Dafür halt sehr besonders und manchmal 100% auf den eigenen Geschmack passend.

bemay

bemay

Da wollte ich gar nicht sagen, ich habe ja auch einige Microbrands und schon bei KS finanziert. Nur sind das bei näherer Betrachtung eben nicht immer die Super-Preisbrecher. Dafür halt sehr besonders und manchmal 100% auf den eigenen Geschmack passend.
Alles gut, ich hatte das ziemlich genau so verstanden und dem auch nicht wiedersprechen wollen!

Ich denke wir haben schon die selbe Sicht auf die Dinge! :super:

L

lupo23

Will den Preis nicht schlecht reden, aber die unten abgebildete Seiko kostete 219 Euro UVP, Straße wie immer weniger....inkl. Garantie, Servicenetz....
Klar gibts in der Preisklasse viel von Seiko, aber für den Preis (und auch deutlich mehr) hat sie kein Saphirglas, keine signierte Krone (wenn man auf sowas wert legt) und sofern sie mit Lederarmband kommt, ist dies doch in aller Regel von einer Quallität, dass man es direkt austauscht (die mindestens 20 Euro kannst du dann auch nochmal drauf rechnen). Abgesehen Davon, haben die "günstigen" Seiko oft das schlechtere Werk ohne Handaufzug und Sekundenstopp.

Die Northstar kommt mit hochwertigem Lederband + Ersatzband + Uhrenrolle (braucht man auch keine 10 von aber für mich praktischer, als noch eine Papp-Box).

Gut, das Servicenetz ist natürlich ein Argument...

Am Ende entscheidet man sich nicht zuletzt für das Design, ich steh auf Vintage und meine New Turtle ist für ihr Datenblatt auch zu teuer...

EDIT: und ich stimme euch beiden zu ;)

Uhrbene

Uhrbene

Muss nochmal widersprechen...die meisten Seiko 5 haben das 4R35, das ist identisch mit dem NH35. Nur die alten Modelle haben noch das 7S26. Auch die abgebildete Uhr hat das 4R36. Lederband stimmt, die meisten haben aber Metall....

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die KS Uhren keineswegs die Superpreisschnäppchen sind, dabei bleibe ich. Aber die meisten - mich eingeschlossen - kaufen doch eh das interessante Design. Daher bin ich KS-Projekten, die wirklich tolles Design abliefern, sehr aufgeschlossen, bei Design nah am Mainstream nicht. Damit will ich die Ventus weder in die eine noch in die andere Schublade gesteckt haben, muss jeder selbst entscheiden.

bemay

bemay

Soo, Projektstart! Ich bin zum Glück nicht zurückgetreten - hab doch schon Bock auf die Uhr...

Gestern wurde die Kreditkarte mit 320,- Euro belastet für 2 Uhren. Kommen noch Steuern drauf und ein Stahlband dazu. Ich denke das passt schon.

Jetzt warten und auf Updates hoffen. :super:

treacle

treacle

Hat einer von euch in Erfahrung bringen können, ob die Krone aus massivem Messing ist? Sinnvoll wäre ja nur Stahl mit aufgesetzter Messing-Kappe... Ein Gewinde aus Messing geht gar nicht (und Stahl mit Messing-PVD Beschichtung auch nicht).

Ich hatte in den Kickstarter Comments schon zweimal danach gefragt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen....... was evtl. auch Antwort genug ist. Ich werde wohl eher eine der Edelstahl Varianten nehmen um auf der sicheren Seite zu bleiben.

Aber vielleicht hat jemand in einem der unzähligen Reviews oder Kommentaren dazu, was darüber gehört.

Gruß
Daniel

R.Löwenherz

R.Löwenherz

Hallo. Leider habe ich das Projekt verpasst. Wenn Jemand eine <Brig hat wäre das ein Traum.
Favorit ist blaues ZB egal welches Gehäuse.
Aber vielleicht wird es die Uhr auch regulär im Shop geben danach :)

bemay

bemay

Hat einer von euch in Erfahrung bringen können, ob die Krone aus massivem Messing ist? Sinnvoll wäre ja nur Stahl mit aufgesetzter Messing-Kappe... Ein Gewinde aus Messing geht gar nicht (und Stahl mit Messing-PVD Beschichtung auch nicht).

Ich hatte in den Kickstarter Comments schon zweimal danach gefragt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen....... was evtl. auch Antwort genug ist. Ich werde wohl eher eine der Edelstahl Varianten nehmen um auf der sicheren Seite zu bleiben.

Aber vielleicht hat jemand in einem der unzähligen Reviews oder Kommentaren dazu, was darüber gehört.

Gruß
Daniel
M.e. die beste Idee. Edelstahl wird wohl optisch „langlebiger“ und auch - so zumindest bei mir - überlebensfähiger sein als Messing. Ich persönlich finde diese Patina sieht ranzig aus... solange es goldfarben ist, toll, nach 3-6 Monaten sieht es aus wie ne schimmelige Messi-Bude...

treacle

treacle

Survey ist da. Da Ventus immer noch keine Antwort zum Thema Messing Krone geliefert hat, gehe ich vom schlimmsten aus, und bleibe den Messing Varianten fern...

Habe eine N-3 gewählt, plus Stahlband

Gruß
Daniel

IchoTolot

IchoTolot

N - 07

Ich habe ja nun genug Zeit, mich nach geeignetem Messingputzmittel umzusehen... :roll:

IchoTolot

IchoTolot

Das Standardarmband finde ich sehr dürftig. Erst als das Leder dazukam, war die Sache für mich rund.

IchoTolot

IchoTolot

EUR 2,50 ? Doch so viel? Gemäß optischer Anmutung hätte ich auf Reste aus der Autoreifenherstellung getippt.8-)

Thema:

Ventus Northstar Heritage Kickstarter

Ventus Northstar Heritage Kickstarter - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ventus Mori Brass Automatik schwarz

[Erledigt] Ventus Mori Brass Automatik schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ventus Mori Brass schwarz aus 2017 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black) fullset

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black) fullset: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine Ventus Mori brass anbieten. Ihr Zustand ist gut, sie wurde einige Male getragen, lag...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M 3

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M 3: Hallo, ich verkaufe eine Ventus Mori M 3, schöner Bronze Diver! Ich habe die Ventus im April 2017 neu gekauft. Allerdings habe ich sie insgesamt...
  • [Erledigt] Ventus Mori grün Automatik Diver Seiko NH 35 verklebt

[Erledigt] Ventus Mori grün Automatik Diver Seiko NH 35 verklebt: Ich verkauf Privat Nur einmal ausgepackt Uhr ist noch verklebt , noch keine Woche alt Grüne Ventus Mori SW-3 . Edelstahlgehäuse, automatisches...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black)

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black): Hallo, da ich mal wieder meine Uhrenkiste aufräume und den Bestand etwas verringern muss, muss der schöne Brass Diver von Ventus Mori mich...