[Crowdfunding] Ventus Northstar Heritage Kickstarter

Diskutiere Ventus Northstar Heritage Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Aaaah... konnte meine Finger nicht davon lassen, nachdem jemand von Super Early Bird zurückgetreten ist... musste ich mir schnappen :)
treacle

treacle

Aaaah... konnte meine Finger nicht davon lassen, nachdem jemand von Super Early Bird zurückgetreten ist... musste ich mir schnappen :)

Arindal

Arindal

Zuerst dachte ich: Ziemlich viel solide gemachtes, aber auch etwas uninspiriertes 1970er Retro Design. Aber die Keramik Lunette und besonders die Farbvarianten Orange und Stealth haben das gewisse Etwas. Beim Messing als Gehäusematerial würde ich gern mal Live Fotos nach ein paar Wochen oder Monaten sehen. Auf der Kampagnenseite ist alles etwas sehr hochglanzig...

Elric

Elric

Mist.... Gerade wurde ein Super-Early-Bird Doppelpack wieder frei. Dann kommen wohl die N-1 und N-6 :). Immer die zuckenden Zeigefinger.

grmpf

grmpf

Wenn mir nicht eine von den Uhren reichen würde, dann könnte ich glatt schwach werden bei einem Doppelpack. Aber ab und zu muss man vernünftig sein. Wart ich mal bis ein SEB oder EB frei wird

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Mal ein Update mit Wristshots der Ventus Northstar und ein paar Reviews, L2L werden 45 statt 44mm. Das Date-Wheel wird auch noch besser ausgerichtet (Hier alles Bilder und Videos der Protos)

UVx8OjuQ.jpegCYssvMXA.jpegKrc23Mnw.jpegODsncnyg.jpegs7T2Ftdg.jpeg

Guggle

Guggle

LOL. Wenn irgendwo verchromte Messinguhren angeboten werden, dann macht fast jeder hier einen grossen Bogen drum, weil das meist das billigste vom billigsten ist. Aber wenn man noch dazu das verchromen weg lässt, (also noch billiger) dann interessiert das hier offenbar keinen. Die sehr vernünftigen Einwände von "Stinger80" finden kaum Beachtung. : "Ist halt so..."
Man kann ja schliesslich ein Horween Lederband dranhängen ;-))

Wenn das Marketing stimmt, also zB ein Video mit zurück gegeelten Haaren vom Urban Gentry, bunte Bilder auf Instagram usw, könnte man sogar eine Casio F91W, die man in der Waschmaschine mit Bimssteinen gewaschen hat, als "aged Resin JDM F91W, Japan Only" für 200,- Euro verkaufen.

bemay

bemay

LOL. Wenn irgendwo verchromte Messinguhren angeboten werden, dann macht fast jeder hier einen grossen Bogen drum, weil das meist das billigste vom billigsten ist. Aber wenn man noch dazu das verchromen weg lässt, (also noch billiger) dann interessiert das hier offenbar keinen. Die sehr vernünftigen Einwände von "Stinger80" finden kaum Beachtung. : "Ist halt so..."
Man kann ja schliesslich ein Horween Lederband dranhängen ;-))

Wenn das Marketing stimmt, also zB ein Video mit zurück gegeelten Haaren vom Urban Gentry, bunte Bilder auf Instagram usw, könnte man sogar eine Casio F91W, die man in der Waschmaschine mit Bimssteinen gewaschen hat, als "aged Resin JDM F91W, Japan Only" für 200,- Euro verkaufen.
Ich finde keinen Einwand, lediglich den Hinweis, dass es Messing ist - kein Bronze - und es ihn nicht vom Hocker haut. Es wurde gelesen, der Text angepasst und nun weiß jeder, dass es Messing ist. Macht es die Uhr deshalb schlechter? Ist es deshalb nicht sinnvoll die Uhr zu kaufen, wenn sie gefällt und man sie sich gönnen kann? Es ist nicht gesundheitsgefährdend, es gibt kaum Allergien (m.W. nicht mehr als bei Bronze) und somit steht demjenigen der Spaß an der Uhr haben will und wird doch nichts im Wege?

Messing hat vermeidlich negativere Eigenschaften als Bronze, aber der Rest des Vergleichs ist einfach Bullshit. Eine verchromte Messinguhr (am besten aus den 70er Jahren) - natürlich machen hier viele eine Bogen drum und ich persönlich, weil die Verchromung sich irgendwann verabschiedet und es dann einfach schei*e aussieht - in den Ring zu werfen ist einfach nicht vergleichbar mit einem durchdachten Konzept, natürlich inkl. Marketing, netten Bildern und Co.

IchoTolot

IchoTolot

Ich freue mich über jeden Einwand und jeden sinnvollen technischen Hinweis - so es denn einer ist 8-)

Als Laie war ich zum Beispiel sehr dankbar, dass bei einer Kickstarteruhr darauf hingewiesen wurde, dass der Ticker gar keine richtige Mondphase hat sondern nur eine "Möchtegern Mondphase" ohne die notwendige Komplikation.

Über Marketing kann man sicher trefflich streiten - aber wo fängt es an und wo hört es auf?
Wenn ein Premiumhersteller den derzeit angesagten Actionhelden mit seinem Ticker ausstattet, rechtfertigt das hohe Gewinnspannen? Wird der Käufer dafür auch in die Dummerchen-Ecke gestellt?
Wenn ein Kickstarter ein Produkt verscherbeln will, muß er das zum Selbstkostenpreis machen, sich in Sack und Asche kleiden auf den Kapitalismus schimpfen und detailliert erklären, dass sein Produkt eigentlich Schrott ist, das Design geklaut und täglich 10 Eisbären dafür sterben müssen. Oder was?

Hier im Forum gibt es glücklicherweise so viel Kompetenz, dass jeder Interessent, an was für einer Uhr auch immer, sich hinreichend informieren kann. Aber nicht muß :D

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ich bin von meinem Pledge (2x Super Early Bird) zurückgetreten, irgendwie hab ich mich jetzt schon an der Uhr sattgesehen... Hab auch grad wieder ein paar teurere Stücke am Radar und spare lieber da drauf.

bemay

bemay

Ich bin von meinem Pledge (2x Super Early Bird) zurückgetreten, irgendwie hab ich mich jetzt schon an der Uhr sattgesehen... Hab auch grad wieder ein paar teurere Stücke am Radar und spare lieber da drauf.
Ich denke auch aktuell darüber nach, was ich mich 2 dieser Uhren machen will... vermutlich 1 x tragen, dann verschwinden sie in der Box...

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ich denke auch aktuell darüber nach, was ich mich 2 dieser Uhren machen will... vermutlich 1 x tragen, dann verschwinden sie in der Box...
Flippen. Aber fragt sich ob du dann draufzahlst und ob es das wert ist.

Uhrbene

Uhrbene

Natürlich zahlt man dann drauf! Die Uhr wird gebraucht (heißt einmal angeschaut zu Hause) immer weniger als der beste KS-Preis wert sein. Wenn man Glück hat, nur 10 Euro, weil sich einer findet, der KS verpasst hat, aber die Uhr will.

bemay

bemay

Ich denke der „Verlust“ wird da sein, aber sich in Grenzen halten... am Wochenende mal überlegen. Eine würde mir vermutlich reichen... aber die Kosten im Rahmen des Projekts sind ja auch soweit relativ überschaubar..

P

pchb

Ich habe heute auch mein Super Early Bird wieder freigegeben. Auf den ersten Blick wow... Aber dann nimmt das Interesse irgendwie wieder schlagartig ab...

bemay

bemay

Neues Update:

We apologize for being so quiet in the recent week as we’ve been trying to work with our suppliers to try to finalize the details of what we are able to offer.
We understand that the project had a lot of support from all of our backers, and much of it happened before we were able to finalize the stretch goals. As such, we’ve decided to go ahead and add a few items and here we will confirm the final package that will come with the watches:
1)Wooden watch box
2)Watch roll
3)Additional Horween Leather strap
4)Optional Stainless Steel bracelet at US$55

In addition, we‘re running a poll for the following models as we are planning to add the favourite to the current lineup. We’ve attached a render of the colours we’re considering here and we hope you’ll participate!
*Renders depict a bracelet but they will come standard on a rubber strap and a bracelet will be an extra addon
1) Full lume dial with ceramic bezel insert
2) Sky Blue dial, Gunmetal PVD SS case
3) Teal Green Dial and Ceramic insert
4) Brushed 'Patina' Dial with Ceramic Insert

Habe für #2 gevotet, mehrheitlich wurde bislang #1 gewählt. Schade, sind immer die selben „klassischen“ ZB Designs.

L

lupo23

...ich hätte gerne auch ein zweites Design für das Messing-Gehäuse gesehen, gerade der Leuchtkeks hätte mir gefallen aber so bleibe ich bei der N7 (Messing-Grün). Ich habe die Uhr so in einem You-Tune Video gesehen, muss ich einfach haben.

Für den Preis sind die Daten schon gut (zumindest wenn man das mal mit einer Seiko gleicher Art vergleicht).

Ich freu mich auf September, mit den Farben dann auch passend herbstlich ;)

Uhrbene

Uhrbene

Für den Preis sind die Daten schon gut (zumindest wenn man das mal mit einer Seiko gleicher Art vergleicht).
Will den Preis nicht schlecht reden, aber die unten abgebildete Seiko kostete 219 Euro UVP, Straße wie immer weniger....inkl. Garantie, Servicenetz....

11E0D562-0538-40B4-8420-4F119062A98A.jpeg

Thema:

Ventus Northstar Heritage Kickstarter

Ventus Northstar Heritage Kickstarter - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ventus Mori Brass Automatik schwarz

[Erledigt] Ventus Mori Brass Automatik schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ventus Mori Brass schwarz aus 2017 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black) fullset

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black) fullset: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine Ventus Mori brass anbieten. Ihr Zustand ist gut, sie wurde einige Male getragen, lag...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M 3

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M 3: Hallo, ich verkaufe eine Ventus Mori M 3, schöner Bronze Diver! Ich habe die Ventus im April 2017 neu gekauft. Allerdings habe ich sie insgesamt...
  • [Erledigt] Ventus Mori grün Automatik Diver Seiko NH 35 verklebt

[Erledigt] Ventus Mori grün Automatik Diver Seiko NH 35 verklebt: Ich verkauf Privat Nur einmal ausgepackt Uhr ist noch verklebt , noch keine Woche alt Grüne Ventus Mori SW-3 . Edelstahlgehäuse, automatisches...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black)

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black): Hallo, da ich mal wieder meine Uhrenkiste aufräume und den Bestand etwas verringern muss, muss der schöne Brass Diver von Ventus Mori mich...