[Crowdfunding] Ventus Northstar Heritage Kickstarter

Diskutiere Ventus Northstar Heritage Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Für alle, die es noch nicht gesehen haben - die Ventus Northstar ging heute auf Kickstarter online. Super Early Bird war binnen 20 Minuten weg -...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Für alle, die es noch nicht gesehen haben - die Ventus Northstar ging heute auf Kickstarter online. Super Early Bird war binnen 20 Minuten weg - ich habe mir das 2er Pack gesichert. Wer ist noch dabei und welche Variante werdet ihr wählen?

Die Uhr hat ein Hammer Preis-Leistungsverhältnis! NH35, Saphir und Bronze für unter 200 Euro!

Ventus: Northstar 300m Heritage Diver Automatic

stinger80

stinger80

Bitte korrigier mal ganz schnell Bronze zu Messing! Es wird von "brass" gesprochen!
Müsste also CuZn sein und NICHT das übliche CuSn8! Das ist definitiv ein großer Unterschied!

Haut mich jetzt nicht vom Hocker die Uhr.

Bitte korrigier auch direkt noch den Preis: 269 SGD (und sie sind alle weg...) entspricht ca. einem Endpreis von 212 Euro. Early Bird ca. 234 EUR.

Dies auch noch ohne Metallband, zu den Messinguhren wird es schon gar keines geben bei den anderen schlägt es mit nochmal 55 Euro zusätzlich zu buche.

39 mm

39 mm

Gafällt mir gut. Klötzchenindizes und rechteckige Zeiger machen mich regelmäßig schwach. Gute Größe, guter Preis.

AdGuy

AdGuy

Ich finde die Uhr auch klasse und bin dabei! Stand jetzt werde ich die Metall-Blaue Variante wählen. Sieht auf den Fotos göttlich aus :-D

Swizz

Swizz

Die Northstar N-1 'Fiery Orange' ist mein Favorit - Der Hammer! :super:
Mann, ey...,
ich sollte wirklich nicht mehr in diesen Faden schauen! :wand:

Pajiji

Pajiji

Hoffentlich bekommen die keine markenrechtlichen Probleme mit Cadillac, denn deren 4.6 l V8 - Motoren hießen "Northstar" .

Pajiji

A

abulavia

Die N-1 ist wirklich schön, Datum auf der 6, Saphirglas, der Preis ist auch sehr i.O.
Irgendwie habe ich aber keine Lust mehr auf Microbrands mit NH35.
Da sind schon zu viele in der Kiste ...

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Bitte korrigier mal ganz schnell Bronze zu Messing! Es wird von "brass" gesprochen!
Müsste also CuZn sein und NICHT das übliche CuSn8! Das ist definitiv ein großer Unterschied!

Haut mich jetzt nicht vom Hocker die Uhr.

Bitte korrigier auch direkt noch den Preis: 269 SGD (und sie sind alle weg...) entspricht ca. einem Endpreis von 212 Euro. Early Bird ca. 234 EUR.

Dies auch noch ohne Metallband, zu den Messinguhren wird es schon gar keines geben bei den anderen schlägt es mit nochmal 55 Euro zusätzlich zu buche.
Okay - dann halt Messing.

Gut, Geschmäcker sind verschieden, sonst hätten wir alle die gleiche Uhr.

Also was den Preis betrifft: Ich hab für beide Uhren 485 S$ gepledged - sind mMn 318 € - was 159 € für eine Uhr entspricht. Early Bird kostet die Uhr 195 €. Zzgl. Zoll natürlich.

Also immer noch top P/L :D

IchoTolot

IchoTolot

Ich finde keine Aussage zu dem Armband.
Auf den Fotos wirkt das sehr billig - ansonsten finde ich die Uhr mit dem grünen Blatt sehr schick.
An der wäre das schwarze Armband dann allerdings vollkommen daneben....

grmpf

grmpf

Ziemlich weit unten bei der Projektbeschreibung auf der KS-Seite:

Stretch Goal #1 - Unlocked!
Optional Steel Bracelet for SS Models (N-1, 2, 3) or PVD option (N-4)
This steel bracelet will be made available on our website for sale after the Kickstarter campaign and will be priced at only $50USD.
Sieht aber so aus, als wäre das Metallband im Gegensatz zu sonstigen KS stretch goals kein integraler Teil der Kampagne, was die Bezeichnung als "stretch goal" doch eher ad absurdum führt.

IchoTolot

IchoTolot

Ziemlich weit unten bei der Projektbeschreibung auf der KS-Seite:

Sieht aber so aus, als wäre das Metallband im Gegensatz zu sonstigen KS stretch goals kein integraler Teil der Kampagne, was die Bezeichnung als "stretch goal" doch eher ad absurdum führt.
Danke Harald.
Das habe ich gelesen und erschloß sich mir nicht so richtig. Was habe ich mir darunter vorzustellen?
Außer, dass das Metallband 50 $ extra kostet.
Auf den Fotos wir die Grüne mit Lederarmband gezeigt. Auch darüber schweigt sich die konkrete Beschreibung leider aus.
Sonst würde ich tatsächlich darüber nachdenken.....

stinger80

stinger80

Okay - dann halt Messing.
Entschuldige, aber es ist ein entscheidender Unterschied! Messing ist günstiger, hat aber sonst ggü. Bronze imho nur negativere Eigenschaften!

Also was den Preis betrifft: Ich hab für beide Uhren 485 S$ gepledged - sind mMn 318 € - was 159 € für eine Uhr entspricht. Early Bird kostet die Uhr 195 €. Zzgl. Zoll natürlich.
Also immer noch top P/L :D
Ja bei 2 Uhren im Super early bird bist du bei ca. 190 Euro Endpreis pro Uhr bei Selbstverzollung.

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Uhr, wenn sie Dir gefällt ist doch alles gut :super: Man sollte halt nur genau das wiedergeben was Fakt ist. Leider benutzen viele hersteller sehr verschlungene Worthülsen.

Nach meinem Verständnis ist das Stahlband NICHT dabei, das Stretch Goal sagt bloss, dass man es erwerben kann?!

bemay

bemay

Ich habe auch mal das doppelte Super Early Bird unterstützt.. tendiere zur n-1 und n-3.

N-7 ist auch mal was ganz anderes, Messing hingegen ist irgendwie nicht mein Fall, ebensowenig wie Bronze. Diese Oxidation nervt. :-)

Zum Thema Messing vs. Bronze ist es letztendlich eine Frage des Geschmacks. Man könnte die weiche des Messings als Nachteil sehen, aber warum kaufen Menschen dann Weißgold, wenn Edelstahl doch harter ist. :-)

Ich glaube Preis Leistung ist schon gut, wobei ich lieber ein Selitta drin gehabt hätte (vgl. Zelos) und dann gerne etwas mehr Geld zahlen würde.

Aber für den Spaß mal nett.

Was das Stahlband betrifft bin ich mal gespannt, wie/ob es zur Uhr passt. Ansonsten nen schönes mesh :super:

Zuletzt bearbeitet:
L

lupo23

Ich bin auch dabei, einmal super-early-bird, mit Zoll am Ende um die 200Euro, da kann man nicht meckern (Porto ist ja inclusive). Und ich werde wohl die in Messing mit grünem Blatt nehmen.

Zum Thema Armband: Bei den letzten drei Kickstartern der Marke, waren am Ende immer drei Armbänder dabei (Gummi, Silikon und Leder). Das lief über Stretchgoals, allerdings ist die Uhr diesesmal absolut durch die Decke gegangne. Man kann also nur hoffen, dass sie die Stretchgoals trotzdem raushauen (ansonsten machen beim nächsen Projekt vermutlich weniger Leute mit).

Ebenfalls dabei ware bei dem letzten dreien noch eine Canvas Aufbewahrungsrolle.

Wenn das also klappt, und man die zwei extra-Bänder und die Rolle hat, ist das Paket wirklich unschlagbar. Selbst nen günstiges Lederarmband würde mich 15 Euro kosten, so eine Rolle bekomme ich erst ab 20. Da ich sowas für unterwegs eh haben wollte, kostet mich die Uhr am Ende nur noch 165 (ja, ist Schöngerechne ;) ).

Ganz nebenbei denke ich schon drüber nach, die ggf. leicht zu modden (Ersatzzeiger für die Seikowerke gibts ja wie Sand am Meer).

IchoTolot

IchoTolot

Das Lederarmband kommt übrigens kostenlos dazu.
Habe gerade eine Mail bekommen.

Thema:

Ventus Northstar Heritage Kickstarter

Ventus Northstar Heritage Kickstarter - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ventus Mori Brass Automatik schwarz

[Erledigt] Ventus Mori Brass Automatik schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ventus Mori Brass schwarz aus 2017 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black) fullset

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black) fullset: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch meine Ventus Mori brass anbieten. Ihr Zustand ist gut, sie wurde einige Male getragen, lag...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M 3

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M 3: Hallo, ich verkaufe eine Ventus Mori M 3, schöner Bronze Diver! Ich habe die Ventus im April 2017 neu gekauft. Allerdings habe ich sie insgesamt...
  • [Erledigt] Ventus Mori grün Automatik Diver Seiko NH 35 verklebt

[Erledigt] Ventus Mori grün Automatik Diver Seiko NH 35 verklebt: Ich verkauf Privat Nur einmal ausgepackt Uhr ist noch verklebt , noch keine Woche alt Grüne Ventus Mori SW-3 . Edelstahlgehäuse, automatisches...
  • [Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black)

[Erledigt] Ventus Mori Brass Diver M-1V - (Black): Hallo, da ich mal wieder meine Uhrenkiste aufräume und den Bestand etwas verringern muss, muss der schöne Brass Diver von Ventus Mori mich...