Ventura endgültig am Ende!

Diskutiere Ventura endgültig am Ende! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach der Versteigerung der Konkursmasse des maroden Unternehmens des Gründers Pierre Nobs, ist die Herstellung und der Vertrieb der Uhren nunmehr...
  • Ventura endgültig am Ende! Beitrag #1
striehl

striehl

Themenstarter
Nach der Versteigerung der Konkursmasse des maroden Unternehmens des Gründers Pierre Nobs, ist die Herstellung und der Vertrieb der Uhren nunmehr endgültig eingestellt. Für 450.000,- Schweizer Franken ging der Zuschlag und damit die Namensrechte an den Amerikanischen SWI Konzern www.swiss-watchintl.com

Die Homepage ist bereits abgeschaltet, Pierre Nobs ist mit seiner Frau Yuko in deren Heimat Japan gezogen und informiert von dort aus Fans der Marke mit einem neuen Internetaufritt:

www.ventura-uhren.com

www.ventura-watches.com

Es ist wohl davon auszugehen, dass wir bald wieder Uhren mit dem Label "Ventura" sehen werden, aber es bleibt spannender abzuwarten, was wir von Pierre Nobs zu sehen bekommen. Good Luck!

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #2
Mickymouse

Mickymouse

Sehr schade .... :cry:
Hoffe das ich bei meiner in Zukunft noch die Batterie gewechselt bekomme :shock:

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #3
Chronos

Chronos

Sehr bedauerlich die Geschichte, aber leider abzusehen.

Spätestens mit der Abkehr von mechanischen hin zu digitalen Uhren.

Der Markt von hochpreisigen Digitaluhren, die im Design und technischen Innovationen (Stichwort: Scrollrad bei V-Tec) durchaus "lecker" sind, war einfach nicht gegeben.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen was Pierre Nobs in Zukunft aus dem Hut zaubert.

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #4
J

jazzcrab

Die Angst um den Batteriewechsel dürfte unbegründet sein. Die werden keine eigenen Batterien hergestellt haben.

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #5
Mickymouse

Mickymouse

jazzcrab schrieb:
Die Angst um den Batteriewechsel dürfte unbegründet sein. Die werden keine eigenen Batterien hergestellt haben.

habe weniger an die Verfügbarkeit einer Batterie gedacht als vielmehr an die Ersatzteile. Meine Ventura ist superflach. Keine Ahnung was die da für eine Dichtung oder dgl. drin haben... mit Sicherheit aber kein standard O-Ring :(

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #6
I

IMAGO

Gast
Mickymouse schrieb:
jazzcrab schrieb:

habe weniger an die Verfügbarkeit einer Batterie gedacht als vielmehr an die Ersatzteile. Meine Ventura ist superflach. Keine Ahnung was die da für eine Dichtung oder dgl. drin haben... mit Sicherheit aber kein standard O-Ring :(

Hi, da mir diese Uhr nicht viel sagt aber du ja eine hast, wären Fotos an der Zeit :wink:
Bernd

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #7
Mickymouse

Mickymouse

Hallo Bernd,

habe meine Uhren leider noch nicht hier..... aber erstmal ein Bild (vor der Abreise).
Das Teil ist genausodünn wie das Armband.. schätze mal alles in allem (Glas, Boden) um die 2mm.
Das Design ist von einem Schweden oder Norweger. Ist schwer zu lesen weil die Schrift schwarz ist auf schwarzen Grund.

Sobald meine Uhren hier sind werde ich die Teile weiter im Forum vorstellen.

Kennst Du diese Uhr? Trägt sich sehr angenehm und unauffällig.

Gruß Mike

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #8
longines68

longines68

bin nur zufällig über die neue noch provisorische seite gestolpert.
Ventura - Home

bei der sigma bekomm ich ja immer noch puls. ;-) der aufgerufene preis führt jedoch schnell zur ernüchterung. leider erfährt man auf der seite nicht viel zu den guten stücken. auch sonst weiß freund google nichts zum neuen start von ventura. weiß da jemand mehr?

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #9
S

santiago

Hallo!
Ich glaube durchaus das ein kleiner Markt für High-End Digitaluhren im Bereich von 1000-2000.- Euro vorhanden wäre :hmm:

Ventura hat sich aber IMHO nicht optimal am Markt positioniert. Diese Uhren erinnerten mich immer an das gefloppte Designermotorrad Aprilia Moto 6.5 von Philippe Starck. Was bei Möbeln funktioniert muss auf eher konservativen Märkten nicht ebenfalls funktionieren.

Statt Designeruhren hätte eine starke technische Ausrichtung ala Sinn IMHO größere Marktchancen haben können.

Gruß
santiago

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #10
Dr. Wu

Dr. Wu

Ich habe nichts gegen originelle Quarzuhren,aber bei DEN Preisen fiel mir schon die Kinnlade runter.Da wundert mich kein Absatzproblem.
Grüezi

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #11
longines68

longines68

möglicherweise ist die positionierung wirklich unglücklich. man könnte aber auch sagen, da ist noch potential nach oben. ... extrem spannend fand ich ja die v-tech sigma mit dem automatischen aufzug auf der oberseite. unter 1k würde ich da schwach werden.

Anhänge

• vtechsigma.jpg
    vtechsigma.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 8.992
  • Ventura endgültig am Ende! Beitrag #12
mecaline

mecaline

Endlich mal eine Uhr, wo man oben und unten gleichzeitig sieht :lol:

:klatsch:

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #13
ref1680

ref1680

schade um die Marke. Die Chronos haben mir super gefallen. Vielleicht findet sich mal ein günstiger gebrauchter Chrono. ;-)

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #15
S

santiago

Hallo!
Ventura bräuchte IMHO einen neu designten Display.

Die Zeit ist bei Digitaluhren im Vergleich zu Analoguhren eh schon etwas schwerer zu erfassen und 12 gleich große Zahlen machen es nicht unbedingt leichter 8-)

Gruß
santiago

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #18
longines68

longines68

neustes Modell von Ventura:
181_0.jpg

ich mag die teile ja, auch wenn der preis stolz ist.

• Ventura endgültig am Ende! Beitrag #19
G

Gast13944

Gast
Finde ich richtig gut, dass Ventura weiter macht. Zwar werde ich mir wahrscheinlich nie eine Uhr von Ventura kaufen, aber ihre Uhrwerke finden auch in anderen Uhren verwendung.

Thema:

Ventura endgültig am Ende!

Oben